Fußball EM der Frauen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von tz_don, 2. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Stimmt ... Dumm gelaufen und teilweise sogar ein wenig dämlich gelaufen.

Vorne hui (leider ohne letzte Konsequenz & das nötige Glück und vielleicht sogar überrascht ob der klaren Abschlußoptionen in der Anfangsphase) - Es war eine klare Führung mit Vorentscheidungscharakter drin.

Ohne Abwehr, teilweise ohne Torhüterin (da "schrub" ich vor langer Zeit schon mal etwas zu ...) und mit unerwarteter 2. Torhüterin (mit "wenn sonst niemand hält, dann mach ich´s halt Reflex").

Mit ´ner 2- oder 3-Tore-Führung und einer spätestens dann personell stärkeren Absicherung nach hinten (nur offensiv - Herr Wück - geht halt auf dem Niveau und bei so starkem Gegner nicht) wäre auch ein Sieg drin gewesen, so war es eine fast historische Klatsche. Sehr schade.

Meine dennoch alles überstrahlenden "2 Highlights" (selbst im Angesicht der Niederlage :top:) waren:

https://www.sueddeutsche.de/sport/k...frauen-em-deutschland-li.3283068?reduced=true

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025 um 12:07 Uhr
    Vorstopper, tz_don und meister4ever gefällt das.
  2. Ja,England hat ne Vormachtsstellung.In Spanien sind es auch nur wenige Topclubs,Real ist erst vor wenigen Jahren in den Frauenfußball eingestiegen,Barcelona ist noch Alleinunterhalter.In Frankreich gibt es mit Ausnahme von PSG und Lyon auch nicht Weltniveau..
    Im Grunde wie in Deutschland.Bayern eigentlich Nummer 1 , Wolfsburg muß aufpassen nicht Platz 2 an Frankfurt zu verlieren.Auch Hoffenheim,Leverkusen investieren mehr .Die Liga vergrößert sich und mit Union kommt eine Mannschaft die in die Top 3 will !!! Und viel investiert,hab einen TV Bericht gesehen,die Damen spielen immer an der Försterei,im Schnitt 8000 ! Zuschauer. Das Niveau wird sich in Deutschland auch steigern..
    Klara Bühl ist zB Weltklasse,die könnte ohne weiteres bei Arsenal,Liverpool,PSG,Barcelona kicken.

meister4ever gefällt das.
  3. Ich sag mal so..England und Frankreich sind noch ne Nummer besser,Spanien eh. Und ohne Rechtsverteidigerin ,puh..
    Kleinherne hat das schon mal gespielt,ist aber nicht auf Top Niveau. Hendrichs wäre aussen verschwendet,mit ihrer Erfahrung ist sie innen am Besten.

Ich sehr uns als Außenseiter im Viertelfinale

4. Zur Hz England Gruppenerster und damit unser Gegner

5. Jetzt wieder Frankreich der Gegner

tz_don gefällt das.
  6. Jo...Leider...

7. Dabei wird's auch bleiben

4:2 Frankreich

8. ziemlich egal wer der Gegner ist für unsere Frauen sind beides starke Mannschaften, Frankreich die es nun werden und auch England muß man schlagen und die können auch von unseren Frauen geschlagen werden.

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  9. Na ja, da muss aber eine andere Leistung her.

tz_don gefällt das.
  10. Vor Allem eine Defensive.

tz_don, andy0606 und meister4ever gefällt das.
  11. geb ich Dir recht aber unsere Frauen haben das drauf, das Spiel gestern sollte man nicht als Maßstab nehmen sowie es gestern gelaufen ist

12. So wie Frankreich gegen durchaus (zumindest phasenweise) starke Niederländerinnen zurückgekommen ist, sind die Französinnen zusammen mit den Spanierinnen die großen Favoriten für mich. Da wird Deutschland über sich hinauswachsen müssen, vor allem defensiv, um das Viertelfinale zu überstehen.

meister4ever, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Jedes Spiel fängt bei Null an..:ugly:
    Aber ganz ehrlich...Frankreich ist bockstark ,wir dagegen mit einer noch nicht gut eingespielten Mannschaft,ohne Rechtsverteidigerin.
    Da muß bei uns alles und Frankreich wenig klappen..

In Bezug auf den guten Auftakt gegen Schweden mal ein Zitat das Peter Neururer mal gemacht hat :

Wir haben an den Sieg geglaubt,
    so haben wir auch gespielt...
    die ersten zwei Minuten..:happy:

Bei TM ist heute ein großes Interview mit Peter und vielen kultigen Sprüchen.

14. Wir wollten zu Null spielen, das hat bis zum 1:0 des Gegners auch gut geklappt!

meister4ever und tz_don gefällt das.
  15. Unterhaltsames Spiel mit 7 Toren.
    7 auch im anderen Spiel,kurzweilige " Konferenz ".

16. Und ich guck mir die Scheisse in New Jersey an...naja.

17. richtig, aber sie haben heute trotz des souveränen Siegs den einen oder anderen schwachen Moment gehabt und das gilt es von unseren Frauen auszunutzen und selber keinen zu haben

18. :XD:

Peter Neururer als Trainer des VfL Bochum ( nachdem man am ersten Spieltag Tabellenführer war ) :
    Nur noch 33 Spiele gewinnen und wir sind deutscher Meister..

meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Die Franzosen sind ja die Hähne, sind die Damen dann auch die Hühner?:denk:

20. Schon ein Kulttyp, war ja auch mal in Duisburg.
    Negativ könnte man ihn Schwätzer nennen aber mit Bochum international zu spielen hat niemand geschafft.

tz_don gefällt das.