Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Was das immer wieder alles
    kostet.:denk:
    :confused:
    Nur wegen sone Hirnlosen .:wall:

Eisenfuss57 und meister04 gefällt das.
  2. Nicht alle
    Fußballfans sind keine Verbrecher oder so Fußballfans sind Opfer und einige Verbrecher
    Es ist an der Zeit für eine gewisse gewaltbereite Minderheit auch besondere Strafen bereit zu halten.
    MMn sollten hier die Vereine neben der strafrechtlichen Verfolgung ganz tief in die Tasche ihres Hausrechts
    greifen. (glaubhaft!!!)

Weserbear gefällt das.
  3. dieeeter

dieeeter Guest

passt wohl aufgrund der vorangegangenen diskussionen hier am besten rein:
    Polizeigewalt: Kaum Schutz für Opfer | Monitor | Das Erste | WDR

4. Weserbear gefällt das.
  5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Passt wohl inzwischen hier am besten rein....

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, es gibt neben Schwarz und Weiss auch gaaaaanz viel Grau ;)

Eisenfuss57, Lübecker und Klunz gefällt das.
  6. dieeeter

dieeeter Guest

na schön wärs, wenn sich das mal hier zu herzen genommen würde :) denn gewalt gegen die polizei bestreitet hier niemand, gewalt von polizisten ausgehend hingegen wird gerne mal ignoriert oder verharmlost.

7. Weserbear gefällt das.
  8. dieeeter

dieeeter Guest

wie auch immer du jetzt darauf kommst...¯\_(ツ)_/¯

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Zugleich werden die Taten derjenigen gerne mal ignoriert oder verharmlost, die die Polizeieinsätze überhaupt erst hervorrufen.... ;) Hättest Du das ergänzt, hätte ich Dir sogar zustimmen können ;)

Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann ich nur bestätigen! In gaaaanz grauer Vorzeit, als ich noch jung, ungestüm und unvernünfig war, konnte ich meine Erfahrungen machen, seien es die mit den Kollegen in der damaligen Stadthalle (junge, kräftige Polizisten, die das gelernte auch anwenden wollten) oder seien es die mit den Kollegen aus der damaligen Hauptwache, in allen Fällen hatte ich aber immer selber Schuld.
    Das kann man mit heute zwar nur noch sehr bedingt vergleichen, dennoch frage ich mich immer wieder, was hat die Polizisten bewogen oder was bewegt sie, aktiv gegen die Leute vorzugehen? Wenn ich mich normal, auch bei großen Ansammlungen, bewege, ist mir noch nie etwas passiert.
    War das Ei zuerst da oder war es doch die Henne? Wer weiß das so genau.

Eisenfuss57, Weserbear und opalo gefällt das.
  11. dieeeter

dieeeter Guest

wo genau?

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    im Stadion z.B., bei den Pyromanen.

13. dieeeter

dieeeter Guest

wo wird da was ignoriert oder verharmlost?

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    In Deinem Beitrag, den ich zitiert habe. Da lese ich jedenfalls kein kritisches Wort über diejenigen, die die Einsätze auslösen. Hier das Verhalten der Polizei zu kritisieren, ohne den Auslöser zu berücksichtigen, ist für mich nur das halbe Bild....

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist doch der große Relativierer in dieser Problematik.

Weserbear und opalo gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hier in der Diskussion lese ich von Dir nur, dass die Einsätze gegen diese Leute aus Deiner Sicht überzogen sind... Aber lassen wir das, wir kommen auch in Runde 1234 nicht auf einen Nenner.

Eisenfuss57, Klunz und Weserbear gefällt das.
  17. tsubasa

tsubasa Guest

18. dieeeter

dieeeter Guest

nö. ich habe regelmäßig beide seiten kritisiert. als einer der wenigen hier wohlgemerkt. dass ich hier überwiegend berichte aus sicht der fans poste, habe ich auch schon damit erklärt, dass diese seite in den medien normalerweise stark unterrepräsentiert ist.

weiß gerade ehrlich gesagt nicht, welchen beitrag du meinst, den du zitiert hast.

@Lübecker gehts auch etwas konkreter?

19. tsubasa

tsubasa Guest

langsam verstehst du es. :tnx: