Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mir persönlich ist das gleich. Es ändert nichts in meinem Leben, ob dieser Thread existiert oder nicht. Generell bin ich aber dafür, das sich auch User mit gegensätzlichen Ansichten über Themen austauschen. Irgendetwas bleibt immer hängen, auch wenn es sich nicht in Schriftform hier äußert.

Endlosdiskussionen kann man sich ja auch entziehen, wenn man dieses möchte.

Lübecker gefällt das.
  2. tsubasa

tsubasa Guest

wenn man das gegenteil von dem "interpretiert", was ganz prosaisch im text steht, dann ist die interpretation halt grundsätzlich eher nicht so geil. das lege nicht ich fest.

3. Wer als Schreiberling ein Loblied auf die Antifa singt und das als User noch mit "sehr guter Text" kommentiert, denen ist nicht mehr zu helfen.
    Bei Interesse gern mal den Kommentarbereich lesen, da gibt es eben nicht nur (D)eine Sichtweise/Interpretation, aber das hatten wir schon, das ist es halt wieder, das "hohe Ross" :facepalm:

Nur mal Beispiele
    "Was ist denn das für ein Argument? Wie Sie schon richtig bemerken, betreibt ,,Antifa" die schlechteste Werbung, die man sich vorstellen kann. Und wohin führt es, wenn selbsternannte, linke Weltverbesserer Tante-Emma-Läden verwüsten? Genau. Die breite Masse der friedlichen Bürger wendet sich von ihnen ab, sieht hinter dem Wort ,,links" bald nichts Friedlicheres mehr als hinter ,,rechts" und flüchtet sich wieder ein Stück zu denen, die ihnen momentan ruhiger erscheinen - ein Stück nach Rechts. Es gibt im Grunde keine besseren Unterstützer für AfD und Pegida als eben jene Subjekte, die Sie beschreiben. Gratulation."

"da, wo man selbst steht, ist gut, woanders ist schlecht, bisweilen sogar böse .... ja, ich denke häufig auch so und wenn ich dumme Sätze höre, ob im näheren oder im weiteren Umfeld, dann geht mir nicht nur das Messer in der Hose auf. Ich halte mich nicht für wahnsinnig mutig, aber an den genannten Stellen den Mund aufzumachen, ruhig und überlegt Hasstiraden oder'Argumenten' widersprechen, das kann eigentlich jeder. Manche aber offenbar nicht - die brauchen dann ihre eigenen Schutzstaffel. Dass die sich Gewalt und verschwurbelter Rechtfertigungsprosa bedient, ist dann nicht etwa ein verschmerzbarer Kollateralschaden, sondern es entwertet den der eigenen Feigheit geschuldeten Widerstand. Und es liefert 'den anderen' wohlfeile Argumente, nicht zuletzt, wenn es wie hier als notwendiges Übel präsentiert wird "

"
    Bin ich in der Rubrik "Hohlspiegel" gelandet?
    Extremismus - egal in welcher Form - ist verabscheuneswürdig! Bei solchen Meinungen wie von Sebastian Leber kann ich mich nur schütteln und einen Schnaps trinken - und dankbar sein, dass ich in Niederbayern lebe, wo wir für Hetzparolen - ob links, recht oder religiös - keinen Platz haben. Warum ist das wohl so bei uns? Herr Leber kann ruhig in seinem Linken-Gettho, das er liebevoll "Kiez" nennt, bleiben und mal darüber nachdenken. GERADE diese merkwürdigen Gegenbewegungen geben den sogenannten NAZIS die Aufmerksamkeit, die sie WOLLEN! Ist doch viel effektiver, als ein paar winkende Fans an der Strasse. Organisationen wie die ANTIFA hetzen den durchschnittlichen, herrlich-unpolitischen Neutralbürger doch noch richtig auf. Da werden Steuergelder "verschwendet" für das Polizeiaufgebot - die Rechten scheinen ganz friedlich... Was denkt wohl der Polizist, der Eine auf die Mütze bekommt von einem radikalen Spinner? Oder er einen brennenden Mülleimer abwehren muss? Was seine Familie, Freunde und Kollegen, wenn sie ihn im Krankenhaus auf der Intensivstation besuchen muss? Berufsrisiko hin oder her. Wem bringt das wohl mehr "Sympathiepunkte"? Gewalt ist keine Lösung! Und dem rechts-politsch-aktiven Türklinkenputzer, der mit mir über den Holocaust diskutieren will, muss ich genauso wenig die Türe öffnen wie den Bibelforschern oder dem Grünen-Politiker, der Wahlkampf betreibt! Wo wird denn Druck aufgebaut, wenn jemand in der Fußgängerzone Werbeplakate verteilt? Ich habe vielleicht beim Tierschutzbund ein schlechtes Gewissen, weil ich auch einen kleinen Echt-Pelzkragen an meinem Mantel habe und liebend gerne Fleisch esse - aber WER soll mich denn politisch unter Druck setzen? Und außerdem: WO ist denn die Demokratie in Deutschland geblieben? Freiheit - war das nicht mal eines unserer höchsten Güter? Freiheit bedeutet auch freie Meinungsäußerung - solange sie gewaltfrei bleibt und niemand dabei zu schaden kommt! Und das gilt für JEDEN!
    "

usw.

Weserbear, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du erwartest doch nicht allen Ernstes, das ich die Diskussion von Anbeginn an noch einmal aufrolle?

Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. tsubasa

tsubasa Guest

zuersteinmal ist eine sichtweise etwas anderes als eine interpretation. und ja, mir ist bewusst, dass man das anders sehen kann. ist ja auch vollkommen legitim. der einzige, der ja offenbar keine andere sichtweise zulassen möchte, bist du: "Wer als Schreiberling ein Loblied auf die Antifa singt und das als User noch mit "sehr guter Text" kommentiert, denen ist nicht mehr zu helfen."
    um dann zu schreiben: "Bei Interesse gern mal den Kommentarbereich lesen, da gibt es eben nicht nur (D)eine Sichtweise/Interpretation, aber das hatten wir schon, das ist es halt wieder, das "hohe Ross""
    das ist natürlich ein schönes eigentor.

wie wärs also argumentativ, statt mit gelächter und "nicht mehr zu helfen"? ich frage mich ja ohnehin weshalb du diesen text plötzlich angeführt hast, nachdem ich einen ganz anderen verlinkt hatte. wieso setzt du dich mit eben jenem nicht einfach inhaltlich auseinander und suchst stattdessen nach anderen texten des autors, die du nicht gut findest? was soll das werden?
    wieso schreibst du "Nochmal Danke liebe Antifa, danke für alles, für Gewalt, brennenden Autos ...usw. ..und das alles für lau", wenn exakt das im text als negativ aufgeführt wird? fragen über fragen.
    und ja, ich finde den text gut, selbst wenn er nicht in gänze meine sichtweise widerspiegelt. ich hab halt offenbar mit anderen sichtweisen weniger probleme als du.
    davon abgesehen: antifa ist nicht antifa. diese differenzierung fehlt mir im text und erst recht bei dir. dass dort auch einige aktiv sind, denen es insbesondere um sich selbst geht, denen es darum geht zu zerstören und blind zu randalieren: ganz klar. zu verurteilen: ganz klar. genauso gibt es dort aber viele, denen es nur und aufrichtig darum geht aktiv gegen fremdenfeindlichkeit, rassismus und eben solches gedankengut vorzugehen, die sich solidarisieren mit marginalisierten, die projekte organisieren und dafür auf die straße gehen. wir sind uns ja hoffentlich einig, dass diese aspekte eine gute sache sind? und da finde ich es gut, dass im kontrast zu den sonst vorallem negativ geprägten medialen meinungsäußerungen zur antifa im text ein gegenentwurf präsentiert wird. und zwar einer, der dafür auch argumente liefert. das sind die verschiedenen sichtweisen, auf die du doch so sehr beharrst. wie du aber hier konsequent weiter offenbarst, geht es dir eigentlich um exakt das gegenteil.

es ist auch lustig, dass in einem der von dir zitierten kommentare mal wieder auf meinungsfreiheit gepocht wird. fremdenfeindlichkeit, gegen die vorgegangen wird, ist keine meinung sondern menschenverachtend. übrigens mit dem grundgesetz nicht vereinbar. die neuen rechten schreien ja eh immer nach "meinungsfreiheit", obwohl niemand ihnen ihr dummes gesabbel verbietet. zur meinungsfreiheit gehört nur eben auch, dass heftig widersprochen werden darf.

SkankinPenguin, dieeeter und FatTony gefällt das.
  6. dieeeter

dieeeter Guest

zumindest eine etwas konkretere angabe, bei welchem der hier diskutierten fälle ich den auslöser des polizeieinsatzes verharmlost haben soll, wäre ganz schön..

7. Hab mir mal die "Mühe" gemacht mal bis zu Post 1300irgendwas zurückzugehen, da aber auch nur auszugsweise.
    Lese ja hie und dort auch mal mit aber irgendwann wird das Karussell dann doch auch langweilig.
    Ist schon echt "witzig" wie sehr hier in gar keinster Weise von Dieeeeter auch nur ansatzweise mal eingeräumt wird, dass eventuell ein Fehlverhalten des ein oder anderen Fans zu einem ja meinetwegen sogar unverhältnismäßigen Einsatz der Polizei geführt haben könnte.
    Sehr viel Konjunktiv, okay, naja was soll´s.
    Das Ding hier wird in hundert Jahren annähernd auf keinen Nenner kommen.

Eisenfuss57, opalo und Weserbear gefällt das.
  8. dieeeter

dieeeter Guest

dann hast du wohl nicht besonders genau gelesen. ;)

9. Vielllllleichttttt!!!!!

10. Ab da begann das Elend . :lol:

Das glaube ich aber wohl den genau Prügelbullen das war dein Einstieg hier in dem Thread.

Den erster Post 10.01.2015

prügelbullen in cloppenburg

Dein 2. Post

ist natürlich auch eine passende bezeichnung für die herren von der polizei :tnx:
    Und noch einer

nein, das ist eine völlig korrekte bezeichnung für ein paar der polizisten da. man kann doch auch im video sehen, wie motiviert die teilweise sind. da kriegt zum beispiel auch ein rumstehendet oldenburger völlig sinnlos einfach mal einen in die fresse.

einfach nur ein idiotischer, völlig unverhältnismäßiger einsatz der polizei. für mich unverständlich wie man den hier noch relativieren kann.

oldenburger stellungnahme
    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
    Komisch sollte sich hier vieleicht ein Doppelgänger mit deinem Nickname
    rumtreiben.

Für mich war das für's erst mit dem Thema hier, es Bedarf keinerlei weiter
    Diskussion mehr mit Dir da Du Dich hier nur in deinem persönlichen Kreis drehst.

Wünsche Dir aber trotzdem höflicherweise noch viel Spass in einem Lieblingsthread.

11. dieeeter

dieeeter Guest

schön wärs.

12. Zuerst einmal
    : mir scheint es hapert bei Dir am Textverständnis, wer meinen Satz mit "offenbar keine andere Sichtweise zulassen" gleichsetzt, dem darf man dieses getrost in Frage stellen. Andere Sichtweise nicht zulassen, kann das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, wo Frau Kahane sehr aktiv ist, die Vorgeschichte erspare ich mir, passt aber ganz gut zu diesem Gesetz. Vielleicht fällt ja der Groschen.

Sinnvoll ist es imemr dem Anderen zu fragen, nicht sich selber.
    Die Ergänzung kam, damit Mitleser einordnen können, wer Deinen verlinkten Artikel geschrieben hat .Es ist mMn eher verständlich, wenn ein linker Schreiberling die Antifa sehr prosaisch beschreibt, als wenn eine Meinung aus einem neutralerem Lager kommt. Das kann aber Jeder für sich entscheiden.

Jetzt wird es aber wild. Antifa ist nicht gleich Antifa.. Genau es gibt die Gute und die Böse.

Erstens unterstütze ich jeglichen friedlichen Demonstrationen, was ich nicht unterstütze sind Demonstranten, die im Banner der Antifa laufen und sich nicht gegen die Gewalt öffentlich aussprechen und distanzieren.

Der Verfassungsschutz sagt dazu hier:
    https://www.verfassungsschutz.de/de/service/glossar/antifa-autonome

"Der „antifaschistische Kampf“ ist ein Hauptagitationsfeld von Autonomen. Aus ihrer Sicht ist es geboten, den Kampf gegen Faschisten und Rassisten in die eigenen Hände zu nehmen. In autonomen Publikationen und Stellungnahmen wird für Gegenveranstaltungen zu rechtsextremistischen Kundgebungen geworben. Die Agitation richtet sich auch gegen bestimmte staatliche Einrichtungen oder ihre Repräsentanten. Darüber hinaus werden Adressen und „Steckbriefe“ von politischen Gegnern veröffentlicht, die nicht selten mit der Aufforderung verbunden sind, diese Personen auch anzugreifen. Im Rahmen der „antifaschistischen Selbsthilfe“ werden auch militante Aktionen befürwortet, die sich in erster Linie gegen den politischen Gegner, insbesondere tatsächliche oder vermeintliche „Nazis“ richten. Dadurch kommt es regelmäßig zu hohen Sachschäden, teilweise aber auch zu Personenschäden."

Solange Gewalt als Mittel gewählt wird, sollten sich friedliche Demonstranten davon distanzieren.

Einen Absatz darüber wird noch Differenzierung gewünscht und dann kommt so ein undifferenzierter polemischer Quark. :facepalm:

Weserbear gefällt das.
  13. tsubasa

tsubasa Guest

ach herrje. formuliere den satz gerne um in "zu glauben, nur die eigene sichtweise wäre richtig". ich glaube aber ohnehin, dass du durchaus weißt was gemeint war.
    die ironie bleibt bestehen. und es ist verwunderlich, dass du da nicht selbst drauf kommst.

deine antworten sind halt immer so ein bisschen semi. aber die frage war ja dann letztlich doch auch wunderbar eindeutig an dich gerichtet, ne?
    und du meinst also nicht, dass es zielführender ist, sich mit hervorgebrachten argumenten zu beschäftigen anstatt diese aufgrund der "lagerzugehörigkeit" zu disqualifizieren? aber was erwarte ich schon von jemandem, der immer mal wieder gerne inhaltslos das schlagwort "ideologie" zum einsatz bringt, wenn er ansonsten mal wieder in hinblick auf wirkliche substanz hilflos ist.

es ist sogar noch ein bisschen komplexer als das. aber uh ja, richtig wild.

das ist dein gutes recht. andere halten die distanzierung nicht für notwendig, solange man selbst diese gewalt und willkürliche verwüstung nicht ausführt. verschieden sichtweisen und so. magst du ja.

ahja. danke für die argumente. mal wieder.

14. Ja geht doch, am besten gleich so.

Meine Antworten sind doch meine Sachen, ob Du die als Semi empfindest sind rein subjektiv. Ich disqualifiziere sie nicht, ich informiere über den Autor, sowie es Herr Leber, bei meinem Artikel getan hat und verwende dazu stilistische Mittel.

Es ist immer komplexer, nur in diesem Zusammenhang, gerade im Bezug auf Antifa, gibt es für mich kein Argument für die Antifa und ihre Unterstützer , solange keine interne und externe Auseinandersetzung darüber erfolgt, das Gewalt als Mittel eingesetzt wird.

Ja diese Meinung gestehe ich Dir zu, teile sie nicht.

Wald hineinrufen und so...

15. tsubasa

tsubasa Guest

klar ist das subjektiv. so wie es in der natur von empfindungen oder bewertungen liegt.
    da gibts halt dann doch einen gewaltigen unterschied. der von mir verlinkte artikel setzt sich mit dem inhalt des textes auf den er sich bezieht auseinander. geht auf dort zu lesende argumente ein und bringt eigene argumente hervor. das ist halt dann doch ein bisschen was anderes, als einfach einen anderen text des autors hervorzukramen und dazu 3 lachende smilies zu posten, meinst du nicht?

argumente gibt es allemal. so hervorgebracht in dem text. du findest die argumente lediglich nicht gut und für dich überwiegen andere aspekte. unterschiedliche sichtweisen: tada.
    ich habe gerade auch überlegt, ob ich bezüglich der argumente noch meinerseits etwas weiter aushole und tiefer gehe. aber ich denke, ich sollte das besser lassen. ist mittlerweile ohnehin off-topic genug und schließe das ganze hiermit auch von meiner seite aus ab.

wieder: aha.

16. Deinen zweiten Absatz teile ich, den ersten eben nicht. Für mich ist es schon wichtig, die Motivation dahinter zu erkennen (des Autors) und für mich bleibt Gewalt eben gleich Gewalt.

17. Wenn schon zitiert wird dann bitte alles aber das kennt man ja. :beleidigt:

:lol:

18. dieeeter

dieeeter Guest

Naja, wird wohl wieder nichts werden mit dir. Bedarf für eine Diskussion mit dir bestand eh nie, da dafür einfach die Grundlage fehlt. Von dir kommt ja eh nicht viel mehr als Smileys und Ankündigungen, nicht mehr in dem Thread zu schreiben.

19. dieeeter

dieeeter Guest

20. dieeeter

dieeeter Guest

blick nach österreich: sonntag wurden im rahmen des derbys bei der austria über 1300 rapidfans stundenlang bei minustemperaturen im polizeikessel festgehalten. verpflegung gabs wohl keine, toilettenbesuche wurden teilweise auch verwehrt. leute sind umgekippt, medizinische versorgung wurde offenbar zunächst auch nicht ermöglicht.
    https://www.skrapid.at/de/startseit...anhaltungen-von-ueber-1-300-rapid-anhaengern/