Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ruhig :) Aufregen werde ich mich heute Abend, wenn es nicht mit dem Heimsieg klappt.

Weserbear gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

Schön dass du nach wie vor davon ausgehst, dass es ausschließlich (potentielle) Täter sind, die das in Anspruch nehmen. Dass diejenigen auch Opfer sein könnten, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn.
    Dass auch Tätern rechtliche Beihilfe geleistet wird, hat doch nichts mit der Beihilfe für Opfer zu tun, die selbstverständlich auch geleistet werden muss. Hier jetzt Täter gegen Opfer auszuspielen, ist Blödsinn. Gerade wenn die Täter Jugendliche sind, die in rechtlichen Fragen halt noch völlig unbedarft sind und dann auf einmal mit irgendwelchen Sachen von Seiten der Polizei konfrontiert werden, ist eine Beratung wichtig.

3. dieeeter

dieeeter Guest

Na dass du nichts, wirklich absolut gar nichts sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hast und mit Argumenten und konstruktiver Diskussion null am Hut hast, hast du jetzt schon wahrlich oft genug bewiesen. Musst du nicht immer wieder machen. ;)

4. dieeeter

dieeeter Guest

5. Sorry aber Wiederholungen und einseitige, destruktive Diskussionen sind ja wohl Dein Steckenpferd.

Den Rang möchte ich Dir auf gar keinen Fall streitig machen. :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. dieeeter

dieeeter Guest

Na mal im Ernst: du nimmst hier einen Post von vor mehreren Jahren von mir, wirfst ohne jede Beachtung des Kontextes ein Wort davon hier rein und unterstellst mir dann damit ohne jedes weitere Argument und ohne auch nur ansatzweise auf die Diskussion einzugehen eine komplett undifferenzierte Sichtweise, während du selber wirklich nichts zum Thema beizutragen hast. Was soll sowas? Gerade weil es ja nicht das erste Mal ist. Ist nichts anderes als dümmliche Provokation.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  8. Finde ich jetzt nicht weiter bedenklich. Diese spezielle Binde wurde ja laut deines Links vor der Saison als Verbindung zwischen Fans und Spielern von Ersteren an Letztere ausgehändigt. Und jetzt wird sie halt wieder kassiert. Lieber solche Fans und Aktionen anstelle von Pyro und Randale. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich die Aktion sogar ziemlich gut.

opalo gefällt das.
  9. Klatti5

Klatti5 Guest

Es ging auch um den symbolischen Charakter ,Fans haben der Mannschaft die Kapitänsbinde designt und dem Kapitän übergeben, jetzt nehmen sie durch schlechte Leistungen die Binde wieder weg ,für mich auch heftig aber auch verständlich, die Schalkespieler wie Burgstaller oder auch Stambouli zeigen auch Verständnis für diese symbolische Aktion.
    Krawall gab es ja nicht ,oder ?!
    Die Fans haben auch Einfluss auf die Füllung der Konten der Spieler und des Vereins ,warum sollte es dann nicht erlaubt sein als Fan in einem vernünftigen Rahmen von außen auch mal so ein Zeichen zu setzen??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  10. dieeeter

dieeeter Guest

stambouli die kapitänsbinde abzunehmen ist lächerlich.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man von seiner Partnerin / seinem Partner in einer schlechten Phase der Beziehung aus einer emotionalen Mißstimmung heraus den dafür als Symbol geltenden Ring zurück verlangt (oder den eigenen ihr/ihm auf den Tisch knallt), dann ist das sehr wahrscheinlich das symbolische Ende dieser Beziehung. Ganz großes Kino...

Mir geht es jedoch um etwas anderes: zum Glück haben die beiden Schalker Fans sich trotz ihrer verständlich aufgebrachten Stimmung am Riemen reißen können. Aber ebenso hätte diese Aktion, ein anderes, schlimmeres Ende nehmen können, wenn einer der Protagonisten sich emotional aufgepusht zu einer unbedarften Wortwahl oder gar Tat hinreißen lassen. Irgendwo müssen auch Grenzen gesetzt werden, damit ggf. riskante Vorfälle gar nicht erst entstehen.

12. Hat sie aber nicht ;)

Ich glaube, genau das wollten die Fans damit ausdrücken, ja ;)

Klatti5 gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich ja auch geschrieben;)

14. Klatti5

Klatti5 Guest

Na ja ,vielleicht ist der Vergleich mit einer Beziehung auch ein bisschen drüber ?!
    Will und möchte diese Aktion nicht rechtfertigen, trotzdem sehe ich es auch in diesem Rahmen als ok an, in Bremen würde so etwas zwar nicht passieren, aber manchmal finde ich das ein Fan ohne Handgreiflichkeiten oder Beleidigungen das Recht hat auch mal symbolisch einzugreifen !
    Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt , Zeichen setzen für einen Umschwung den auch Burgstaller versteht indem er sagt das die Mannschaft die Brücke zu den Fans wieder bauen muss !

15. Nein, ein Anhänger hat das Recht, für das geleistete Entgelt die Begegnung im Stadion live zu verfolgen, ein Anhänger hat das Recht, sich zu den Leistungen im normalen Rahmen zu äußern, aber bestimmt nicht das Recht, Spielern Kapitänsbinden oder Trikots abzunehmen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Naja, streng genommen hat er dann aber auch nicht das Recht ihnen welche zu geben ;) Ist doch so ein spezieller Fall, oder habe ich das falsch verstanden?

17. Mag sein, dass dies ein spezieller Fall ist, aber im allgemeinen nehmen sich Ultras zu viel heraus. Wie @dieeeter bereits schrieb, ist diese Aktion einfach nur lächerlich.

18. Finde ich nicht. Absolut nachvollziehbare Aktion. Fans überreichen die Binde, Fans nehmen sie wieder ab, um ein Zeichen zu setzen. Gelungene Aktion.

Klatti5 und Weserbear gefällt das.
  19. Wobei gerade @dieeeter jetzt ein schlechter Leumund ist wenn es um zu viel Einfluß von Ultras geht ;) Auch wenn ihr in dem Punkt einer Meinung seid. Ich selbst bin da eher emtionslos.