Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Bei dem Post von sash76 konnte ich echt nur fassungslos mit dem Kopf schütteln... *die* Hools in Uniform - wenn das stimmen würde, gäbe es also *ausnahmslos* Vollidioten bei der Polizei... :wall:

2. an der Wortwahl Robocops ist doch nix schlimmes dran oder?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ultrakiddis und Schwarz Block ist auch nicht schlimm....

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: - genial gekontert ;)

5. Es tut mir leid, aber mit den Kampfanzügen sieht der eine oder andere Polizist nunmal aus wie nen Roboter... Das find ich ich auch nicht abwertend, bezieht sich halt nur auf die Montur..

Schwarzen Block gibts in Bremen übrigens noch immer nicht.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Spannend ist aber nicht, ob Du als Nicht-Polizist den Begriff abwertend findest, sondern was ein Polizist darüber denkt...

Und einen schwarzen Block gibt's in Bremen zum Glück noch immer nicht - eine Ansammlung, die von weiter entfernt wie ein schwarzes Loch aussieht, aber durchaus...

7. das stimmt wohl, ich benutze den Begriff ja auch nicht...
    Ich glaube aber auch nicht, dass Polizisten den Begriff ,,Robocop'' so schlimm finden, da ist ACAB oder ähnliches wohl krasser. Aber wie gesagt, ich kann auch gut ohne solche Aussagen leben..:)

Hehe alles klar, ich dacht bis jetzt schwarze Löcher gibts nur im Weltraum...:knutsch:

Aber nun back to topic...

8. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Naja, interessiert sich denn ein Polizist dafür, dass ich es abwertend finde, wenn er Pfefferspray in die Massen sprüht und mich als Unbeteiligten damit trifft? Oder interessiert er sich dafür, wenn ich es abwertend finde, dass wenn ich mit meinem Handy wo rumstehe, eine Hunderschaft angerannt kommt und mich absichtlich nebenher wegschupst, sodass ich mein Handy aus den Händen fallen lasse?
    Wohl kaum.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, Beleidigungen aufgrund von Aussehen und SCHUTZmaßnahmen sind ok...

Und die laufen halt viel in schwarz rum, also passt das doch(ist ja genau deine Aussqage zu den Robcops, also hab ich ja recht(oder doch nicht?!)).

10. Wenn, dann mußt Du auch die Vorgeschichte zeigen!:roll: http://www.youtube.com/watch?v=Ir49uuQ-DN0&feature=related

Und wenn eine Hundertschaft auf mich zukommt, bleibe ich persönlich auch nicht mit dem Handy in der Hand stehen.

Zu den Anzügen...der allgemeine Polizist verrichtet hier seine Arbeit und im Sinn der Arbeitssicherheit trägt er nunmal ein gewisse Schutzbekleidung um sich gegen Wurfkörper, Faustschläge u.ä. zu schützen.

Und die Farbe Schwarz nutzen die Ultras ja teilweise genauso. ;)

11. Ach sooo, Du nennst also NUR DIEJENIGEN so, die Dir mal Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben! Das ist natürlich völlig in Ordnung. Ich dachte schon, möglicherweise seien solche abwertenden Begriffe verallgemeinernd auf eine ganze Berufsgruppe angewandt worden.

12. Eine Beleidigung ist beim besten Willen etwas anderes.

13. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich empfinde es eher als Kosename:lol:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, dann is ja super:wall:

15. So siehts wohl aus. :grinsen:

16. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ja :)

Naja bin zwar (zum Glück) kein Jurist, aber eine Beleidigung liegt dann vor, wenn man aufgrund dieses Ausdrucks jemanden anzeigen könnte. Das ist bei Robocop vermutlich nicht der Fall.

Sorry, ich hätte mich da klarer ausdrücken müssen. Die erste Situation kenne ich, ich wusste schon vorher dass da vorher Flaschen geflogen sind. Meine Kritik bezieht sich auf die anderen Situationen im Spiegel Bericht.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich ja, ob man hier irgendwann mal auf einen gemeinsamen Nenner findet. Vermutlich nicht. Sind ja zwei Fronten hier, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Ok, eigentlich sind es sogar noch mehr.

Front 1 : Die unverbesserlichen Idioten, die hier dann auf unschuldig machen und alles auf die böse Polizei schieben.

Front 2 : Die "Unschuldigen", die sich in der aggressiven Masse aufhalten, aber aus irgendeinem Grund nicht woanders hingehen und sich dann über die böse Polizei beschweren. Diese Leute gehen auch immer wieder mit der großen Traube mit, weil da ja die beste Stimmung ist.

Front 3 : Die Paranoiden, die überall einen Polizeistaat sehen, eigentlich aber überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

Front 4 : Die Leute, die das alles mehr oder weniger grundlos auf die Ultras bzw. auf alle Ultras schieben und keine Fehler bei Polizei sehen, da ja nur Schuldige getroffen werden.

Front 5 : Die Realisten, die Fehler bei der Polizei eingestehen, aber in erster Linie die Aggressivität der "Fußball-Fans" dafür verantwortlich machen.

Front 6 : Die völlig Ahnungslosen, die noch nie in einer entsprechenden Situation waren, aber stupide eine Seite verteidigen, ohne dabei irgendwie sachlich zu bleiben. Eigentlich keine eigene Front, da sie normalerweise zu Front 3 oder 4 gehören.

Soll jeder selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er sich zählt. Ich persönlich sehe mich bei der 5. In erster Linie sind nun einmal die Idioten schuld und nicht die Polizei. Gäbe es keine Idioten, müsste die Polizei auch nicht so reagieren und auch präventiv nicht tätig werden.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So langsam begreife ich....
    Ich kann dich auch Anzeigen wenn du mich Hans nennst.... Nur mal so...

Is von wiki..

19. @Eisbär: Und Front 7, zu der ich mich zähle:
    -diejenigen die im Kern die Aussage das es auf beiden Seiten Idioten gibt so unterschreiben würden, es aber nicht akzeptieren wenn derartig abartige Aktionen wie in Hamburg mit widerlichen Phrasen wie "Das sind auch nur Menschen" legitimiert werden.
    -diejenigen die eine Intoleranz gegenüber anderen Fankulturen nicht akzeptieren können und einen Brechreiz kriegen wenn Ultras als Selbstdarsteller und/oder alkoholisierte Idioten bezeichnet werden.
    -diejenigen die Leute nicht akzeptieren die einerseits behaupten Fussballfans seien wirklich keine Verbrecher aber im gleichen Augenblick das Zünden von Bengalen als Randale einer unverbesserlichen Minderheit abtun.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das is doch quasi #5, nur etwas ausführlicher.