Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :lol:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann kann man die Geldstrafe ja getrost an die zündler weitergeben, wenn es nicht so schlimm ist.

EDIT: Eine Strafe muss mMn immer der zahlen, der sie verursacht und das sind nunmal die Leute die zünden. Klar hat auch Werder evtl. nichtr gut aufgepasst, wieso man allerdings auswärts Strafe zahlen muss als Gastverein will mir nicht in den Kopf, vernatwörtlich ist ja der Heimverein (bzw. die von ihm bestellten Ordungsdienste)....

3. Genau - dann ist es nämlich auch keine Strafe mehr, sondern quasi eine Tapferkeitsauszeichnung für die Teilnahme am Kampf gegen die Auswüchse des modernen Fußballs! :applaus:

4. :wall: Du verstehst es einfach nicht. Mal anders:
    Wenn ich Scheiße baue stehe ich dafür ein und schaue nicht zu wie ein Unschuldiger für meine Tat zur Rechenschaft gezogen wird. Besser?

5. Die Qualität eurer Beiträge lässt langsam zu wünschen übrig und gerade die letzten 3 Posts grenzen an Polemik.

"Wenn ich Scheiße baue stehe ich dafür ein und schaue nicht zu wie ein Unschuldiger für meine Tat zur Rechenschaft gezogen wird. Besser?"

Nöööööö, immernoch blöd. Kommt immer darauf an ob man wirklich scheiße baut, ne? Und ob Werder mit sich machen lässt was man will, aber der Zug ist abgefahren. Tutuuuuuuuuut

6. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn die Zündler 50 Mio Umsatz machen würden, wäre das wohl kein Problem;)

7. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Es ist einfach FAKT!
    Wer hat denn früher darüber groß geredet? Keine Sau hat sich dafür interessiert, aber auf einmal, nach dem Etienne-Spiel bricht überall die große Wut aus! Weil ein ahnungsloser und dummer Moderator im TV Pyro verachtet, wenn es in Deutschlanf vorkommt! Ich nehme eucg Pyro-Gegner ernst, aber FAKT ist einfach, dass ihr es nicht verhindert könnt! Viele Leute haben keinen Bock auf Dauergesang oder anspruchsvollere Texte und machen da auch nicht mit...

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz ehrlich, das lag, zumindest bei mir, an dem völlig verkorkstem Geldstrafenbeispiel. Ist doch scheiss egla ob 1,50 €, 2500€ oder 100000€....
    Verursacht haben es die "Zünder" und die müssen dann mMn auch dafür aufkommen. Warum der Verein? Na gut, der Verein kann natürlich nächstes Mal auch mehr Ordnungskräfte einsetzen und die Leute mit Rektalhandschuhen genauer durchsuchen. Ist es das was ihr wollt?

Ist es nicht.
    Ok, ich bin erst seit ca. 93/94 etwas mehr in der Fanszene, evtl. sprichst du von noch früher, dann kann ich evtl. doch nicht so sehr mitreden.

9. Nee, nicht unbedingt. Ob nun drei Banner pro Spiel hochgehalten werden oder zehn - wenn es allen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht, ändert das gar nichts.

Wie gesagt, wenn ich Deinen Beitrag da vielleicht falsch verstanden habe - ok, dann war der Vergleich dämlich. Ungefähr genauso dämlich wie der mit dem Schützenumzug..

Das ist richtig. Die Situation in der Kurve wird aber dadurch nicht besser, dass besagte Dinge trotzdem konsequent durchgezogen werden... Um das mal auf die Pyro-Geschichte zu übertragen.

10. Der Verein könnte sich natürlich auch gegen solche überzogenen Strafen wehren. Aber von Rückgrat hält Werder allgemein nicht das meiste, dann schießt man lieber in den eigenen Reihen.

@WOML Sascha: Also ich kann mich noch daran erinnern als in Bochum vor 10 Jahren nach einem Werder-Tor das ganze Stadion in Rauch gehüllt wurde, nicht das ich das gutheißen würde, das liegt auch nicht in meinem Interesse aber so schlimm ists auch nicht. Die anderen Fans haben sich eher darüber totgelacht. Ich kann mich noch an ein ironisches: "Na Klasse, jetzt sehen wir nix mehr" erinnern. Kein Schwein hätte nach SV geschriehn, sogar die Polizisten sind ganz normal sitzen geblieben.

"Nee, nicht unbedingt. Ob nun drei Banner pro Spiel hochgehalten werden oder zehn - wenn es allen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht, ändert das gar nichts."

Wenn aber 10 statt 3 Banner hochgehalten werden, kann man nicht mehr davon reden das es allen egal ist.

11. @HB2108

Jetzt sei doch bitte mal ernsthaft: Warum sollte Werder sich für Leute einsetzen, die mit ihrem bewussten Verstoß gegen bekanntermaßen bestehende Verbote erst dafür gesorgt haben, dass Werder bestraft wird?

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da es verboten ist, sind die Strafen garnicht so überzogen.

Man könnte natürlich auch einfach malo das "zündeln" unterlassen, aber wo kämen wir denn da hin....

13. Vor allen Dingen: Warum sollten sie das tun, wenn ihnen die aktive Fanszene, wie wir ja jetzt wissen, komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht?

14. Der FC Basel hat mal eine Geldstrafe bekommen, weil seine Fans massiv Pyro angewendet haben. Der Vorstand sagte aber ganz klar: "Nein, das sind unsere Fans, wir wollen die nicht in ihrer Freiheit eindämmen. Wir zahlen keine Strafe für etwas derartiges. Das gehört dazu."

Macht man doch eigentlich immer.

Ich rede ja auch von einem Wunsch, du kleiner Dinosaurier.

15. Wann war das? Und wie oft hat der Verein so den Kopf für einen Teil der Fans hingehalten?

16. Das machen die eigentlich öfter, musste mal selber gucken, hört man halt mal gelegentlich was von. Es gibt sogar Vereine die lösen Stadionverbotr auf. :eek:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hat Werder sich ja auch mal für eingesetzt.

18. :confused:

Der Verein sieht die "aktive Fanszene" aufgrund einer Vielzahl von bekannten Vertrauensbrüchen und Regelverletzungen nicht als seriöse Partner an und setzt sich deshalb nicht (oder nur in Notfällen) mit ihnen an einen Tisch.

Und die angesprochenen Fans achten die Regeln und die Philosophie des Vereins nicht, respektieren gemachte Vorgaben nicht und setzen sich darüber hinweg, obwohl sie von dem Verein kommen, den sie angeblich bedingungslos unterstützen wollen.

"Eigene Reihen" sehen irgendwie anders aus.