Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Genau wie das Choreo-Verbot über die VIP´s, weil sich zwei Leute mit dickem Geldbeutel beschwert haben wird den aktiven gleich wieder was verboten! Wie HB1208 schon angedeutet hat, es geht auch anders! Werder ist nru zu vielen Dingen leider nicht Gesprächsbereit..sehr traurig, dass man den eigenen Fans so den Rücken kehrt.
     
  2. Das Choreo-"Verbot", das eigentlich nur eine Choreo-Einschränkung ist, ist nicht zum Greifen gekommen, weil sich "zwei Fans mit dickem Geldbeutel beschwert haben", sondern weil eine Choreo nicht so angekündigt wurde, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört: Indem man den Fans in der Loge mitteilt, dass man etwas plant, dass man dafür kurz etwas über die Scheiben hängt und das bis zum Anpfiff wieder entfernt.

    Aber nein, man hat es ja nicht nötig, mit "denen" halbwegs partnerschaftlich umzugehen. Da werden lieber gleich Stinkefinger gezeigt, und jetzt sind die "dicken Brieftaschen" schuld am "Choreo-Verbot", und nicht etwa die eigene Unfähigkeit, sich in so einer Sache wenigstens EINMAL halbwegs verantwortungsbewusst und erwachsen zu verhalten (und hinterher die Eier zu haben, nicht wieder alles auf die bösen anderen zu schieben).

    Sehr traurig, dass man anders tickenden Werder-Fans in den Logen praktisch die Existenzberechtigung abspricht, statt sich mit ihnen zu verständigen.
     
  3. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wurde meines wissens versucht. Falls ich mich täusche nehme ich das wieder zurück...
     
  4. @ linienrichter:

    :tnx::tnx::tnx:

    immer wieder gut, deine beitraege zu lesen.

    wuenschte nur, du haettest die kraft, auch in anderen threads zu schreiben.

    das schiff hier im forum ist naemlich langsam am unter gehen.
     
  5. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    Es ist nicht zum Aushalten hier:

    Es werden sinnvolle, logische und begründete Statements nicht zur Kenntnis genommen bzw. lediglich mit Beleidigungen, schwachsinnigen Vergleichen, ohne jegliche Einsicht reagiert und wenn endgültig die Argumente ausgehen und man sich gar nicht mehr zu helfen weiß, nur noch bockig rumposaunt, dass man eh das mache, was man wolle.

    Dann macht das und tragt die Konsequenzen...

    ..bspw. fällt mir das ein:

    "Pyro-Fans" zahlen solidarisch die Geldstrafen für den Verein aus EIGENER (Taschen-Geld)-Tasche.

    "Pyro-Fans" beklagen sich nicht über Strafen bis hin zu Stadionverboten, wenn jemand der Zündler erwischt und namentlich zugeordnet werden kann.
    (DAS ist nämlich die Konsequenz, wenn man gegen Regeln, die für ALLE gelten, verstößt)


    Ich bin mit dem Thema hier für Erste durch. Eine Handvoll Unbelehrbarer (rheinbacher, M***L, hb2108, etc.) hat es einfach nicht verdient, dass den Jungs hier eine solche Aufmerksamkeit geschenkt wird.

    Es wäre nur für ein entspannteres Miteinander sehr angenehm, wenn die gegebenen Regeln von ALLEN akzeptiert werden. Vernünftiges Benehmen bildet die Grundlagen für ein gutes Miteinander von Fans, Mannschaft und Verein sowie Polizei und Ordnungspersonal.

    gwg

    svwb
     
  6. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :tnx:
     
  7. Jo. Und wenn ich da was von "Event-Fans" und "die aktive Szene" lese, krieg ich schon wieder das kalte Kotzen, aber das nur nebenbei. Entsprechende andere Links hat Rosco gepostet. Ich kleiner Dinosaurier, ich...
     
  8. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Sorry, aber ist das ein Grund sich zu beschweren, nur weil es nicht angekündigt wurde (falls das überhaupt stimmt)? Hat Werder nicht sogar mit fannahen Logen geworben? Reicht es nicht, wenn man den Einlauf auf dem Bildschirm sehen kann? Also wer in der OK in die Loge geht, der sollte mit sowas aber mal rechnen und dann nicht den Beleidigten spielen, nur weil der Einlauf verdeckt wurde.
    Ein anderes Beispiel dafür das Werder die Fans nicht grad übermäßig unterstützt, wäre zum Beispiel das schonmal angesprochene von den Vereinen mitgetragene Materialverbot in HH beim UEFA Rückspiel.

    @StoneCold: Warum kriegst du bei den Wörtern das Kotzen?
     
  9. Eine Vielzahl von Vertrauensbrüchen? Was kannst du mir außer Pyro da bieten? NIX!! Außer Vereinskritik wie No-Orange etc. aber wenn das nicht erlaubt ist, dann Halleluja...


    So ein Blödsinn:
    1. Wie soll man das denen erklären das da ne Choreo gemacht wird? Durch die Fensterscheibe brüllen? Man kommt doch nie mit denen in Kontakt. Dafür gibt es einen FANbeauftragten.
    2. Wenn die VIPs das Geschehen in der Kurve derart beeinflussen, muss man schon mal darüber nachdenken an was für einen Punkt wir mittlerweile angelangt sind.

    Ach geh doch ins Bett.

    http://www.youtube.com/watch?v=V595oWP5tSE
     
  10. Wie lange soll das hier eigentlich noch weiter gehen? Merkt ihr nicht, dass ihr euch seit ca. 20.000 Seiten nur noch im Kreis dreht? Das bringt doch nix, weder für die eine noch für die andere Seite...
     
  11. Du hast offenkundig ein ganz schlechtes Gedächtnis oder bist noch nicht lange in der Szene aktiv. Ansonsten könntest du dich sicher daran erinnern, das es wiederholt Ärger gab, weil Choreographien nicht so durchgeführt wurden, wie es vorher eigentlich verabredet war. Eins der Beispiele dafür mit der größten Breitenwirkung war die Aktion mit den Bomben auf Hamburg - vielleicht erinnerst du dich ja...
     
  12. Diese Einstufung in "Event-Fans" schon wieder.. Alles, was nicht "aktive Fanszene" ist, sind "Event-Fans". Sorry, ich weiß, dass es da um die Ösis geht, aber ich bin mir fast sicher, dass unsere Ultras da ähnlich denken. Und da hab ich nunmal leider ein Problem mit. Ich z.B. bin weder Mitglied einer Ultra-Gruppierung, kenne auch niemanden aus selbigen, fahre nur noch selten zu Auswärtsspielen und versuche, möglichst alle Heimspiele von Werder mitzunehmen. Dass man dann für sowas als "Event-Fan" oder "Normalo "bezeichnet wird, ärgert mich. Es mögen nur "Bezeichnungen" sein, aber ich denke, so kommt die "aktive Fanszene" auch nicht weiter. Wenn man nicht so ist wie die Ultras, anders denkt, anders handelt, oder halt einfach nur Fussball gucken möchte, wird man belächelt oder sogar kritisiert. So bekommt man nie ein Gefühl des Zusammenhalts in der Kurve. Das Fehlen dieses Gefühls wird dann aber wiederum von der "aktiven Fanszene" kritisiert, wenn man mal wieder nach Unterstützung bei diversen Aktionen schreit und diese ausbleibt, da hat der Linienrichter schon Recht.
     
  13. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @stone cold

    Machen wir das "Problem" doch nicht größer als es ist. Die 100-200 Galeeren-Singer sollten eigentlich gar nicht der Rede wert sein. Genauso wenig wie die Handvoll Vertreter der "Ich bin so cool-Pyro-Fraktion"
    http://www.youtube.com/watch?v=r3DMnh23ufk&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=6TfYIt3Rlfw
    (Man ersetze jeweils Waffe bzw. Sektflasche durch Bengalos)

    Es ist einfach problematisch, wenn es unabhängig von der Pyro-Geschichte keine Einigkeit beim Support gibt bzw. es beim Organisationsgrad der "Normalo-Fans" einfach hakt. Um auch mal einen dusseligen Vergleich zu bringen: Die stärkste Partei sind die "Nichtwähler"
    Wenn sich mal 500 Leute aus den 4500 Ostkurven-Besuchern, die den Ultras kritisch bis neutral gegenüberstehen, zusammenschließen würden und "organisiert" supporten würden, hätte sich die vermeintliche "Ultra-Bewegung" in Bremen relativ schnell erledigt bzw. würde in für die breite Masse der Fans und Stadionbesucher akzeptable Bahnen gelenkt. Diesen organisierten Gegenpol gibt es aber in Bremen nicht.

    So beklagen sich zwar viele Fans über Galeeren-Gesänge und den weitestgehenden Verzicht auf Support, den alle im Stadion mitmachen könnten aber mit 20 oder 30 Leuten in der Reihe vor und hinter einem, die man direkt erreichen kann, läßt sich stimmungsmäßig leider nicht viel ausrichten und mit direkter Ansprache derjenigen, die den Support steuern auch nicht. (Berlin war wieder ein blendendes Beispiel. Wir standen schräg hinter dem Trommler auf der rechten Seite vom Spielfeld aus gesehen und direkt an oder in diesen Gruppierungen denkt man: "Yeeha, sind wir laut" und "Was für eine geile Stimmung". 15 Reihen weiter oben im Unterrang kommt schon nichts mehr an und im Oberrang absolute tote Hose. Eine wirkliche grün-weiße-Fan- & Supportwand kommt aber nur zustande, wenn alle Fans mitmachen können (und natürlich auch wollen sollten) und das ist bei 10 strophigen Galeeren-Gesängen einfach nicht der Fall)
    Mein Angebot, sich das Trauerspiel mal von der Haupttribüne anzugucken bzw. anzuhören, steht seit letzter Saison - wurde aber leider aus dem Kreise der "aktiven" Fans nicht angenommen...hiermit erneuere ich selbiges nochmals.

    @hb2108 Was gibt es denn nun daran zu kritisieren? Vielleicht ergibt sich das beim Spiel gegen Union oder gegen Frankfurt, dass Du mir Deine Sichtweise mal erklärst.

    gwg

    svwb
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221

    :tnx: Leider hast Du damit vollkommen Recht. Deshalb bin ich hier jetzt auch raus...

    Nur noch soviel an M***L, der vor ein paar Seiten geschrieben hat, dass doch vor ein paar Jahren alle für Pyro waren und diejenigen, die sich jetzt dagegen aussprechen, von den Medien umgepolt worden sind. Schönen Dank dafür, dass Du jedem Einzelnen, der Pyro ablehnt und das sogar begründet, sein eigenes Hirn absprichst. Es soll aber tatsächlich Leute geben, die eine eigene - und, ganz böse, sogar von Deiner Meinung abweichenden Meinung - haben und dorthin gekommen sind, ohne irgendwelche Medien nachzuplappern, sondern weil sie ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.
     
  15. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich glaube speziell ihr hier seid mit sicherheit keine Event-Fans! Das kann man schon einfach so sagen! Ihr gebt mir aber Recht wenn ich sage, dass die aktiven stets Rede und Antwort stehen und auch bei Aktionen die von hier ausgehen hilfsbereit wären und es in der Vergangenheit auch waren! Bremen ist leider für viele der attraktivste Verein in Deutschland und somit hat man viel mit Event-Fans zu tun. Und da ist letztlich das Pokalfinale das beste Beispiel! Leute, die von tuten und blasen keine Ahnung haben und sich einfach mal das Event "Pokalfinale" anschauen möchten...

    Nun, um wieder einigermaßen Support zu bekommen muss eben aufeinander eingegangen werden. Die aktiven bemühen sich Gesänge aufzunehmen und zu verteilen und das kann niemand verneinen, ansonsten hat dieser einfach keine Ahnung oder war noch nie im Stadion. Dauergesänge sind einfach nur die Folge von schlechter Stimmung und Lustlosigkeit anderer...Wenn keiner mitmacht singt man eben allein, ganz klar! Man muss die Gegenseite auch einfach mal "machen lassen". Ein bisschen weniger Kritik von beiden Seiten könnte die Sache auch schon voran treiben, sage ich!
     
  16. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Weißte auch wie ich daruaf komme? Speziell vor dem Spiel bei ASSE hat NIEMAND, hier oder sonstwo, so extrem auf Pyro rumgehackt. Ich finde es schon verwunderlich, dass man ausgerechnet danach son Fass aufmacht. Nach dem Motto: "Stimmt, das find ich ja gar nich gut, hab ich vorher nur nie so mitbekommen."
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das stimmt nicht. Es gab im alten Forum - und damit vor dem Spiel in St. Etienne - schon eine Diskussion pro und contra Pyro (mit einer Umfrage zum Thema). Und, stell Dir vor, da hatte ich schon die gleiche Meinung wie jetzt... ;)

    EDIT: Link gefunden: http://forum.werder.de/altes_forum/viewtopic.php?t=38797
     
  18. Das Umfrageergebnis würde wohl heutzutage aber nichtmehr so aussehen.
    Was sicherlich auch zum großen Teil an div. Medienberichten liegt...
     
  19. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Gut, laut Umfrage (Ja, sagt nicht viel aus, ich weiß) sieht es da aber schon anders aus. Und zack, nach drei Seiten ist das Thema auch schon wieder vom Tisch, weil es kaum wen gejuckt hat. Im anderen Thread wo es kurz aufkam das selbe:)
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Alles, was ich mit dem Link sagen wollte, ist

    - dass Pyro auch vor St. Etienne schon ein Thema war (immerhin haben sich 146 User für die Umfrage interessiert und daran teilgenommen); und

    - dass es auch vor St. Etienne eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten gab, die sich dagegen ausgesprochen haben (in der Umfrage war das über die Hälfte).

    Aber vermutlich waren diese Leute Eurer Meinung nach damals auch schon alle mediengepolt, weil es ja gar nicht sein kann, dass jemand Pyro nicht gut findet...