Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. FBremer1

FBremer1 Guest

Weil das hier offensichtlich Usus ist, wenn einem die Argumente ausgehen, speziell wenn der eigene Standpunkt so schwammig ist.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Also deinen anderen Post, auf den ich mich ja auch garnicht bezog, sehe ich auch nicht wirklich so.
    Mit der Begründung kann man dann ja alles an Gesang Schönreden.
    Ich bin da einfach andere Meinung und es hat für mich nichts mit Support zu tun.

Klasse Argumentation, Respekt!

Weil es mir hier NUR um die Argumentationsweise und das gleich mal eben wieder nebenbei den Diskussionspartner beleidigen ging.

3. Timmey

Timmey

:lol: Ihr seid echt beide solche Knaller.:D
    Was offensichtlich auch Usus ist, ist das man Argumente die man nicht wiederlegen kann einfach ignoriert....

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung das ich dir nicht die nötig Aufmerksamkeit gewidmet habe.
    Mir ging es doch garnicht um deinen Post sondern um 203.

Den Beitrag von dir denn ich nun beantwortet habe, wolllte ich wegen deiner Youtube "Beleidigung" erst garnicht beantworten.

Du solltest mal darüber nachdenken, ob es an mangelnden Gegenargument oder doch am Niveau einens Beitrags liegt, ob er ignoriert wird.

5. mädeeeels, ist doch wochenende und alle sind gut gelaunt:)

6. Timmey

Timmey

Du gehst doch sowieso nie konstruktiv auf einen Beitrag ein, wenn du nicht mehr weiter weißt, völlig egal ob der Beitrag eine "Beleidigung" enthält oder nicht... Dann beschwerst du dich lieber darüber, dass die Beiträge anderer nicht das von dir gewünschte Niveau besitzen.

Schönes Wochenende noch und falls Sonntag wieder irgendwelche unverbesserlichen "Niemals Orange" singen, weißt du ja was du zu tun hast.

7. 203

203

richtig, aber ich singe nunmal was mir spaß macht und "werder,werder" kann ich nicht 90 minuten singen. btw gib mir mal alternativen zu den "nervigen" dauergesängen... stille?! hatten wir schon.

@womlsascha bisschen dünnhäutig? ansonsten wurde das "Niemals Orange" bereits in Graz, Berlin, gg FFM und auch in München gesungen. Ist da egtl überall gut angekommen. Scheinen wohl ein paar mehr Menschen der Meinung zu sein, das solch ein Gesang angebracht ist. Deine Meinung scheint daher im Stadion nicht mehrheitsfähig zu sein..

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ein letztes Mal OT:
    Da ich ja die Beleidgungen aufgezeigt habe, bitte ich um Milde.
    Du hast bisher jedenfalls nichts aufgezeigt.
    Ich werde hier auch nicht auf deine Argumentationsversuche zum Schwanzvergleich eingehen. Das hat nämlich keinen Sinn, weil du es entweder nicht glauben würdest (Wie soll ich es auch beweisen) oder als lächerlich(dein Lieblingswort oder?) abtun würdest.

Das ich das mit den "Niemals Orange" nicht allein so sehe, kann man ja dem Thread entnehmen.

Gute Nacht Timmey.

@ 203

Es geht mir nicht um die Aussage von "Niemals Orange" die kann man teilen, muss man aber nicht.
    Ich halte "Niemals Orange" für übertrieben. Ich bin aber der Meinung das Orange als Beifarbe OK ist.
    Das Eventtrikot gefällt mir persönlich nicht so, aber schlimm finde ich es nicht, da es das Event ist und dies meist nie grün oder wiess war, was auch den Hintergrund hat, ein völlig anderes Ausweichtrikot zu haben.

EDIT:
    @ Timmey

Mir ist gerade beim nachlesen aufgefallen, warum ich nicht sofort auf deinen "ersten" Beitrag eingegangen bin.
    Da hast du ja auf "Gegen alle(bzw. willkürliche) Stadionverbote" reagiert. Und das hat meiner Meinung(!) nach (egal ob die Spieler es nun hören oder nur Gesang wollen) nichts im Support zu suchen.
    Wenn du der Meinung bist, es geht außerhalb des Spieles nicht, dann kann ich das nicht ändern.
    "Sachen" die irgendwann nicht gehen, mach ich doch nicht deswegen irgendwann wann sie (meiner MEinung nach) nicht passen.

9. 203

203

So da haben wir zwei verschiedene Meinungen, äußere deine gerne im Stadion, so wie ich es auch mache. Habe ich nämlich kein Problem mit, solange du niemanden diskriminierst...

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke :tnx:, mache ich schon immer, hab dafür sogar fast mal Prügel bezogen (als ich beim UBahnLied gesagt habe die sollen doch diese Scheisse sein lassen). und dennoch nicht aufgehört.

Schön, schade das du den Maßstab(nicht diskriminieren) nicht für dich selbst anlegst(ich spiele hier u.a. auf das schwerhörig an).

11. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    zu niemals Orange:

Ich find es echt lustig das sich hioer Leute beschweren das das gesungen wurde während des Spiels.

1. Haben doch mehr mitgemacht als beiden meisten anderen Sachen - es kann also nicht nur die infantiele Meinung der Ultras sein.
    2. Sich zu beschweren das dies kein Support ist und deswegen nicht während des Spiels gesungen werden soll ist - mit Verlaub - lächerlich. Die Mannschaft wird es wohl verkraften wenn mal zwei Minuten was anderes singt (die Frage ist ob die Spieler es genau verstehen) schließlich ist ja auch oft genug mal kurze Zeit komplett Ruhe.
    Und das man es während des Spiels macht ist doch logisch, sonst hört es keiner wegen der Musik und es sollen doh auch möglichst viele Leute (TV-Zuschauer evtl.) mitbekommen.

---> wenn man für Orange ist muss man ja nicht mitsingen, aber sich zu beschweren das eine Mehrheit der rechten OK (und das npoch bei einem anderen Klientel als in der BL) so ihre Meinung kund tun zeugt auch von Intolleranz

12. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Naja der alte Punkt:
    Wenn mehr oder alle mitmachen würden würde man es auch weiter weg hören!

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, jetzt auf diese Schiene.

Haben sich vor einiger Zeit nicht die Leute über die "Ultras raus"-Rufe(welche ich im übrigen auch unmöglich fand) beschwert, die von einem relativ großem Teil kamen? Die haben doch auch nur ihr Meinung geäußert. Waren die Leute die diese Rufe kritisiert haben jetzt auch intolerant?

Achtung, ich habe dies Extra so formuliert um zu zeigen, das das einfach kein Argument ist. Ich habe meine Meinung dazu gesagt, aus meiner Sicht ist es einfach kein Support, für mich geht es beim Support nicht nur darum das etwas zu hören ist, sondern auch um den "Inhalt".

Was ich noch nicht besonders mag, aber da lass ich den Leuten ihren Spass, ist diesen "In den Bäuchen streckten Messer, mit der Aufschrift....".

14. FBremer1

FBremer1 Guest

Wenn du mir diese Argumente doch kurz noch mal eben konkretisieren könntest, ich würde mein Bestes geben, Sie zu wiederlegen, sofern ich nicht eine ähnliche Meinung habe...
    Denn beim niemals Orange zum Beispiel -würde ich im Leben nicht mitsingen, weil ich Orange okay finde- aber das könnt ihr stundenlang singen. Nur, und NUR danach wurde gefragt: was hat das mit support zu tun, es wurde nicht mal behauptet, das dem nicht so wäre, sondern es wurde einfach gefragt.

Dann kommt aber ja gleich wieder dieses Gequatsche, das jeglicher Grundlage entbehrt, das man, wenn man auch nur sagt, Orange ist doch okay, man ja nicht traditionsbewusst, kein Werder-Fan oder was nicht alles wäre. Von Leuten, die wegen dieser Orange-Diskussion den eigenen Vorstand auf eine Art und Weise angreifen, teilweise diffamieren, als hätten die Hochverrat am Vaterland begangen.

Diese Leute sind es dann wiederum, die dir vorwerfen, du könntest deine Argumente nicht vernünftig vortragen und alles was du sagst wäre Provokation...

Echt putzig...mancher hier scheint echt nen Nagel in der Mütze zu haben...

15. Timmey

Timmey

Das fass ich dann mal als Provokation auf, weswegen ich mir nicht die Mühe machen werde inhaltlich auf deinen Beitrag einzugehen.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und dann beschwerst du dich, das auf deine Post mit ähnlichen Provokationen nicht eingegangen wird?
    Das soll nicht heissen, die Provokation auch teile...

17. Timmey

Timmey

:lol: Merkste selber?

18. FBremer1

FBremer1 Guest

Tut mir leid ich habe mich hinreißen lassen. Ich möchte mich an dieser stelle förmlich entschuldigen. Ich bin nämlich fürchterlich gespannt darauf wie du darauf eingehen wirst. Und ich bitte dich auch noch mal darum das du mir gelegenheit dazu gibst, auf deine argumente wie oben besprochen einzugehen. Entschuldie bitte, timmey!

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, du provozierst absichtlich, damit dir keine widerspricht.

20. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ja auf diese Schiene.
    Meinetwegen könne die Leute ULtras raus rufen, wenn das ihre Meinung ist - auch wenn ich sie nicht teile.
    Ich finde allerdings trotzdem das es ein Unterscheid ist, ob man gegen einegen Fans (Ultras raus) oder gegen eine "Politik" des Vereins singt.

Support im eigentlichen Sinne ist es nicht - hab ich auch so in meine Post geschrieben.

"In den Bäuchen streckten Messer, mit der Aufschrift...." ist vielleicht nicht gerade PC aber schon originell und witzig und jedem ist denk ich auch klar das das ironisch gemeint ist.
    Es wurde ja das erste mal bei den den Derbys gesungen im letzte Jahr und da passt es dann auch.
    Es hat sich auch ziemlich schnell ziemlich gut durchgesetzt.