Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Pro Jojo Liebnau :D
     

  2. Dumm nur, dass Rot und Weiß ein Teil des Stadtwappens sind?
    Oh mann Arnie!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss man nicht verstehen, was du uns hiermit sagen willst oder?

    Naja. egal, auf andere Beiträge gehts du ja nichtmal ein...
     
  4. So jemand wäre eher dafür geeignet einen Posten in der Geschäftsführung zu übernehmen als irgendein adidas-Hampel. Sicherlich müsste er ein entsprechendes Studium absolviert haben, aber jemand der den Verein lebt ist mir halt 1000x lieber als ein Wirtschaftsfachmann.

    Außerdem ist das ein recht guter Vorsänger, so leid mir das tut zuzugeben. Was der anstimmt (natürlich distanzier ich mich vom Text ;)) und vor allem wie er es anstimmt ist schon gar nicht so übel.

    @Sascha: Wie kann man das nicht verstehen. :(
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erkläre es mir, dann sage ich dir evtl. das ich es zwar verstanden habe aber anders sehe.
     
  6. Wie gut kennst du den "Adidas-Hampel"? Reicht es um zu beurteilen, wie sehr er sich mit Werder identifiziert?
     
  7. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Schon nicht schlecht, nach welchen Kriterien man hier leitende Positionen besetzen möchte...Viel schlimmer finde ich, das hier jemand ohne Grund beleidigt wird, nur weil er sich einen Namen in der freien Wirtschaft gemacht hat (Als nicht anderes empfinde ich die Aussage die du in Verbindung mit diesem HSV-Bananenschreier getätigt hast).
     
  8. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und dem Polizisten, der anfängt, scheint das auch noch Spaß zu machen. Der lacht, als er den Fahrradfahrer umhaut, wenn man mal genau hinguckt :roll:
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ohne das Gutheißen zu wollen, weiß man aber nicht was vorausging. Normalerweise sind Polizisten keine prügelnden Leute. Die bekommen bei einer Anzeige sonst doppelnden Prozess. Einmal Zivil und einmal von der Arbeit aus. Die bekommen dann meistens fast die doppelte Strafe und können je nach schwere ihren Arbeitsplatz verlieren.
     

  10. !!!! Es gibt aber auch unter Polizisten, genau so wie bei allen anderen Gruppen, einen kleinen Teil, der sich nicht immer an die Spielregeln hält. Egal was da vorher ablief, im Video sieht man, das vom Radfahrer, in dem Augenblick, keine Bedrohung ausging, bzw. ein Verhalten, das diesen übertriebenen Einsatz, rechtfertigen würde. Deeskalation sieht anders aus!
     
  11. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
    Der Fahrradfahrer macht doch gar nichts, keinerlei gefahr geht von ihm aus.

    Zum Glück wird das Thema 'Polizeigewalt' immer öffentlicher, sodass vielen leuten mal die Augen geöffnet wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=kXWorVenrlQ !

    Und der Rest deines Postes zeugt einfach nur vonn Ignoranz und Unwissenheit, wenn nicht sogar von Dummheit.
     
  12. haha, beim ,,normalerweise sind Polizisten keine prügelnden Leute'' stimm ich ja noch zu, aber beim Rest nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=kXWorVenrlQ
    ,,in Berlin gab es im Jahre 2007 allein 1834 Strafverfahren gegen Polizisten, verurteilt wurden letztendlich 3''
     
  13. :tnx:
    Wir haben als halbwegs sozial umgängliche Menschen noch nicht wirklich Erfahrungen mit Polizisten im Rahmen eines Fußballspiels gemacht. Heute sind wir dann unabsichtlich in eine Gruppe gewaltbereiter Fans gelangt, die gerade auf ein paar Hannoveraner eingeschlagen haben. Dahinter kam die Polizei. Wir dachten, es wäre offensichtlich, das wir mit diesen Sachen nix zu tun haben, da wir keine Anstalten gemacht haben, wegzulaufen, und trotzdem wurden wir erstmal auf den Boden gedrückt. Danach passierte zwar nix weiter, ich finde so etwas trotzdem eine Unverschämtheit, erst Recht, wenn man sich dafür dann nicht mal vernünftig entschuldigen kann, aber mit dem Eingestehen von Fehlern hat die Polizei das ja nicht so. Meine Skepsis gegenüber des allgemeinen Polizeiverhaltens hat sich dadurch jetzt nicht unbedingt verringert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor Polizisten nicht nur Respekt, den man ja schon als kleines Kind lernt, sondern, seitdem ich informierter bin, auch Angst habe, denn diese Menschen handeln oft willkürlich und behandeln das betreffende Gegenüber nicht als Mitmenschen.
     
  14. Ich bin zwar nicht betroffen, finde es aber dennoch interessant:

    Der Bundesgerichtshof wird am 30. Oktober erstmals über die Zulässigkeit von Stadionverboten entscheiden.
    Das gab das Karlsruher Gericht nach einer mündlichen Verhandlung bekannt. In dem Prozess klagt ein Bayern-Fan, der nach einem Spiel beim MSV Duisburg im März 2006 in einer Gruppe des gewaltbereiten inoffiziellen FC Bayern-Fanclubs „Schickeria München“ in eine Randale mit Duisburger Fans geraten war. Nach eigenen Angaben hielt er sich abseits. Trotzdem verhängte der MSV ein bundesweites Stadionverbot, an dem er auch festhielt, nachdem die polizeilichen Ermittlungen „wegen Geringfügigkeit“ eingestellt worden waren.
     
  15. "gewaltbereiter ... Fanclub" :wall::wall::wall::wall:

    Bei sowas könnt ich echt kotzen! Warum zum Geier suchen manche "Menschen" unter dem Deckmantel ein Fussball-Fan zu sein, immer einen Grund um an "nicht-Sympathisanten" in irgendeiner Art und weise ihre Aggressionen über ein verlorenes Spiel o.ä. auszulassen???????
    Ich lauf doch auch nicht durch die Gegend und haue jedem auf die Fresse, der nicht meine Musik mag oder die selben Klamotten (Trikots, Schals, etc.) trägt wie ich...
     
  16. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Ursachen für Aggressionen sind sicher vielfältig und es wird dann ein Ventil gesucht, um diese Aggressivität zu veräußlichen bzw. loszuwerden.
    Da bieten sich Fußballspiele (oder auch andere Großveranstaltungen mit rivalisierenden Gruppen) einfach an: es gibt z.B. Rivalitäten zwischen Vereinen und man wird durch die Menge, die vermeindlich hinter einem steht, zusätlich bestärkt. Dazu kommt die Herabsenkung der Hemmschwelle durch Alkohol etc.
     
  17. Haste dich schonmal wirklich mit der Schickeria auseinander gesetzt?
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dann klär uns doch mal auf über die Schickeria.

    Bin schließlich gespannt was sie außer gewalttätigen Übergriffen noch so zu bieten haben ;)
     
  19. Ironie oder?