Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. so einer wie du sollte mir mal lieber nicht über den weg laufen was bildest du dir eigentlich ein geh in dein kämmerchen und guck da fußball da kannst alleine sein und keiner stört dich :wall:

2. Ach komm. Wie oft habe ich hier schon den Satz gelesen "Ich hoffe diese Selbstdarsteller verpissen sich endlich" und was nicht alles. Das ist alles Meinungsäußerung. Mir wird dann natürlich Arroganz Hoch 10 und sowas alles unterstellt. Ich habe einfach nur gesagt was meine Meinung ist (das ich die Schnauze voll habe von solchen Leuten). Genauso wie viele hier schreiben "Ich habe keine Lust auf pubertierende 12 Jährige unten im 62er" etc etc etc
    :confused::confused:

3. Warum? Was bilde ich mir denn ein?

4. Aha. Hast du noch etwas anderes als Argument zu bieten als die Kindergarten-Begründung "Der darf das aber auch"?

5. Dazu gibt es wirklich nichts mehr zu sagen... :roll:

6. Wieso soll ich denn nicht sagen was ich denke? Wenn ich mir ein enthusiastisches Stadion wünsche, dann wünsche ich mir halt das möglichst wenig Leute kommen, die da rein gehen als wäre das ein Kino oder eine Oper. Zugegeben "Werder-Mamis, Papis", ein bisschen blöd ausgedrückt, ist doch eigentlich trotzdem klar was ich meine. Im Grunde greife ich ja niemanden persönlich an, soll heißen ich sage nicht du wärst jemand von dieser Sorte, ich sage nur das ich diese Leute im Stadion nicht mag. Genauso wie bestimmte wahrscheinlich Leute im Stadion nicht magst, "Meckerer", Fahnenschwenker etc
    Darf ich nicht sagen was ich mag und was nicht.

7. Sag doch mal warum?

"Ich habe einfach die Schnauze voll von Fußball-Mamis (und auch teilweise Papis) die mit ihren Kindern ins Stadion gehen als würde man ins Kino oder in den Zirkus gehen."

Magst du ausschließliche Eventbesucher? Ich mag sie nicht, das habe ich nun ausgedrückt. Ich sage ja nicht das die Mehrheit von der und der Tribüne so tickt. Ich sage nur das ich solche Leute nicht mag. Wo bitte ist jetzt dein Problem?

8. Da hast Du was ganz Entscheidendes nicht einmal im Ansatz verstanden.

Du ereiferst Dich hier über Leute, deren Verhalten Dir nicht passt und von denen Du "die Schnauze voll hast". Im Gegensatz zu den von Dir genannten Vergleichen zwingen Dir diese Leute aber nichts auf. Sie schauen Fußball einfach nur anders als Du selbst. Und auf "pubertierende 12-Jährige im 62er" hat man vor allem dann keine Lust, wenn ihr Verhalten einhergeht mit der einzig wahren Stadionphilosophie und mit Verhaltensweisen, die einen selbst betreffen und die einem gelegentlich auf den Sack gehen.

Die Mamas, Papas und Kinder, die Du im Stadion nicht sehen willst, sagen niemandem, was er im Weserstadion tun und lassen soll. Sie stimmen auch keine Gesänge an, die viele Leute nerven, sie haben keine Sympathie für Dinge, die im Stadion aus Sicherheitsgründen verboten sind und sie erklären niemandem, dass er im Stadion nichts zu suchen hat. Vielleicht denkst Du über den Unterschied einfach nochmal nach.

9. Um auf den Thread-Titel zurück zu kommen:

Gerade weil die Sicherheit in den Bundesligastadien relativ hoch ist -auch aufgrund der Polizeipräsenz- finden immer mehr Mamis, Papis und Kinder den Weg in die Stadien. Und das ist auch gut so.

Und weil die Polizeipräsenz so hoch ist suchen die Hooligans, Nazis, Hohlköpfe und sonstigen Schwachmaten ja immer öfter Spiele der unteren Ligen auf, um dort für Krawall und Randale zu sorgen.

10. aber trotzdem sollte man sich überlegen, ob es richtig ist, wenn sich eine Mutter mit ihren 2 5-jährigen töchtern in die Ostkurve stellt.

11. rheinbacher

rheinbacher Guest

Und ich hab keinen Bock drauf, wenn neben mir im Block wieder ein Familienausflug steht, die Mutter von Fussball nicht die geringste Ahnung hat, die Kinder nach 15 Minuten anfangen zu quengeln und der Vater ständig zu den Verkaufsständen rennt, um was zu holen.
    Das geht mir auch auf den Sack und die beeinträchtigen mich auch.

:lol::lol::lol:

Bester Satz! So ein Scheiß auch, dass im Stadion immer wieder gesungen wird.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und was hat das nun mit "Fußballfans sind keine Verbrecher" zutun? Ob Mamis und Papis ins Stadion gehören, gehört in den Stimmungsthread. Hier gehts dann doch eher darum, ob sie ins Stadion gehen könnten.

13. Mit dieser Logik kann man einzelnen supportwilligen Fans bei Auswärtsspielen auch den Zugang zum Gästeblock verwehren, wenn sie Tickets für den Bereich der gemäßigten Fans gekauft haben.

14. Ahso. Also sind Deine Kriterien für eine Berechtigung zum Stadionbesuch:

1.) Man muss "Ahnung haben".
    2.) Man muss Kinder haben die die Fresse halten und man darf sich
    3.) nichts zu Essen oder Trinken kaufen?

Das wäre eine hochinteressante Sichtweise.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Es gibt unterschiedliche Arten von Gesängen, über die man hier und anderswo gerne mal diskutiert. Darum ging es eigentlich.

Leg Dich wieder hin, okay?

15. @rheinbacher

Laut deines Profils bist du 17 Jahre alt. Es ist also noch nicht so lange her, dass dir deine Mami oder dein Papi vielleicht während eines Spiels? ein Eis geholt haben.

Irgendwie niedlich.

16. rheinbacher

rheinbacher Guest

Vielleicht kannst du auch mal richtig lesen? Ich habe niemandem verboten noch von einer Brechtigung gsprochen ins Stadion zu gehen, ich hab nur gesagt, was mir auf den Sack geht. Genau dasselbe hast übrigens auch du gemacht.

Ja ich weiß, dass das im Stimmungsthread schon lange diskutiert wird. Der eine Satz fiel mir bloß grade auf und ich wollte ich noch mal hervorheben, da ich ihn eben lustig fand.

Dasselbe tue ich jetzt übrigens nochmal.

:lol::lol::lol:

Nein meine Mami und mein Papi haben mir im Stadion kein Eis gekauft, da es mir um Fussball ging und ich das Spiel sehen wollte. An Essen habe ich während eines Spiels nie gedacht.

17. Und genau diese Intoleranz ist es, die so viele Kritiker hier kindisch, pubertär, unreif und dumm finden.

Denn die Leute gehen Dir auf den Sack bloß weil sie Fußball anders gucken als Du. Sie tun niemandem was. Sie sind einfach bloß da.

18. rheinbacher

rheinbacher Guest

Und weil sie mich beeinträchtigen, genau wie die "pubertären 12-Jährigen" mit ihren "nervigen" Gesängen dich ja anscheinend beeinträchtigen.

19. Nein, schon wieder falsch. Mich beeinträchtigen die Gesänge, nicht die Menschen. Dich beeinträchtigen Menschen, weil sie anders sind als Du.

20. rheinbacher

rheinbacher Guest

Hä? Die Gesänge, die dich beeinträchtigen kommen doch auch nur, weil die Leute, die sie singen, anders sind als du, also anders denken, oder? Dann ist das doch dasselbe wie bei dir.

Ich wäre übrigens dafür, das woanders fortzusetzen, da es mit dem Thema hier nix zu tun hat.