Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mehrfach....

    Und es wurde nicht immer Platz gemacht... siehe Wolfsburg (2005?)
    Und außerdem müssen nicht die anderen (die Platz machen) für Sicherheit sorgen sondern der der zündelt, was macht er wenn kein Platz gemacht wird?
    Mailand 2004
    OHZ Saisonvorbereitung 200? ;)
    100 Jahre Werder VOR den Blöcken....
    96 Köln Bengalo in die Menge geworfen.
    Hannover mehrfach u.a. Bengalo aus dem Oberrang in Unterrang geworfen.
     
  2. Bengalos oder Leuchtraketen in die Menge wird auch von den Protagonisten der sonsitgen Pyroaktivitäten aufs schärfste verurteilt!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na und?
    Das sowas passiert zeigt doch, das kontrolliert nicht möglich ist, da es immer Deppen gibt.
     
  4. Das ist ja auch mein Eindruck, dass das ganze vielleicht auch aus Protest passiert. Ich würde wetten, dass wenn Werder zum Jubiläum gegen Hertha vielleicht etwas selbst organisiertes plant, evtl. auch mit Begalos, dann würde es Proteste aus der Ultra-Szene hageln und die würden das boykottieren. Nur wie gesagt: wie will man so jemals eine Besserung der Situation erreichen? Man erwartet ja quasi ein Entgegenkommen der Seite, die regelmäßig unter verbotenen Aktionen diverser Gruppierungen zu leiden hat (in Form von Geldstrafen etc.). Wenn das eine Form von Protest sein soll, im Stadion etwas Verbotenes zu tun, dann muss man sich doch echt nicht wundern, dass man dafür nicht noch nen Orden kriegt...

    Ja aber man kann sich dem entziehen. Wenn ich auf die Strasse gehe, kann ich in Ruhe drauf achten, wer wo knallt und ob ich die Leute kenne. Wenn ich mich zu einer fremden Gruppe stelle, die nur noch lallt und torkelt, und dann was abkriege, muss ich mich nicht wundern. In einem engen Block (vornehmlich auswärts) hast Du keine Chance, wenn plötzlich neben Dir einer so ein Ding losgehen lässt. Das kann man den Leuten vorher ja nicht an der Nase ansehen. Und dann wären wir wieder beim Thema "Wenn Ihr es nicht wollt, bleibt zu Hause oder nehmt Euch Sitzplätze etc...".

    Und zum Thema "Es passiert doch nichts": Fragt z.B. mal Georg Koch (ok das war kein Bengalo, sondern ein Böller, trotzdem fand er das sicher nicht toll). Oder den Torwart, der damals in Italien (?) von Feuerwerkskörpern getroffen wurde.
     
  5. Dida war das.
     
  6. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    Farbschmierereien durch Fussball-Fans

    Göttingen, Samstag 16.01.2010, gegen 09:30 Uhr, Kaufparkgelände Göttingen

    Am Samstag, gegen 09:30 Uhr, machten drei Reisebusse aus dem Großraum Bremen / Wittmund Rast auf dem Gelände des Kaufparks Göttingen. In Höhe einer dort befindlichen Waschanlage warteten die mit Fussball-Fans des SV Werder Bremen besetzten Busse auf zusteigende Fussball-Fans, um dann nach Franfurt zum dortigen Auswärtsspiel des SV Werder Bremen zu fahren. Während des Aufenthaltes soll es dann durch Personen aus den Bussen zu sog. Graffiti-Sprühereien gekommen sein. Betroffen davon waren die Aussenfassaden der Waschanlage, eines Schnellrestaurantes und eines KFZ-Reparaturbetriebes. Den einschreitenden Beamten gegenüber gaben sich dann keine Verursacher zu erkennen. Bei insgesamt 118 Personen wurde die Identität vor Ort festgestellt und Lichtbilder gefertigt. Sie sollen dann mit den Aufnahmen einer Videoüberwachung abgeglichen werden, um die Täter zu identifizieren. Der Sachschaden wurde auf insgesamt ca. 2.000 Euro beziffert.

    Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort, konnten die Busse die Fahrt nach Frankfurt fortsetzen.

    Polizeidirektion Göttingen

    stelle das mal umkommentiert hier rein, bin aber gerne zu Diskussion bereit und freue mich jetzt schon darauf zu hören:

    "Das sind aber keine Leute von "uns" gewesen sondern nur Mitläufer"

    "So ein bißchen Grafitti ist doch nicht schlimm"

    (Es wäre mit Sicherheit nicht nötig gewesen, alle 118 Leute zu überprüfen, wenn nicht Sachbeschädigungen offensichtlich von den betreffenden Ultra-Gruppierungen geduldet und die Tätet geschützt werden)

    Frage meinerseits: Was hat es mit Ehre und Support für den Verein Werder Bremen, der diesen Fans über alles geht, zu tun, an eine Waschanlagewand irgendeine illegale, unprofessionelle Schmiererei zu sprühen

    gwg

    svwb
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :wall: :wall: :wall: Tolle Aktion und super Werbung für die Fans von Werder (und mir ist dabei sowas von sch...egal, ob das jetzt Ultras oder Nicht-Ultras waren!)
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Boah.. Wenn ich in dem Bus gewesen wäre, wäre ich aber derbst sauer auf solche ******.

    EDIT: Sehr geil das das Wort zensiert wird.
     
  9. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
  10. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall: ....-.-

    Thema ist gerade ein ganz anderes und das was da auf den Videos passiert wird hier auch von niemandem gut geheißen.
     
  11. Ich muss zugeben ich mag Bengalos, sieht hübsch aus und so..., aber die damit verbundenen Gefahren stehen dazu in keinem Verhältnis. Wer behauptet und glaubt, dass die immer kontrolliert angezündet werden, ist schlichtweg naiv.
    Ultras neigen leider immer dazu Toleranz nur ihnengegenüber einzufordern. Was aber sicherlich auch (und nur in leidlich geringeren Umfang) auf die Gegenfraktion zutrifft.
    Bezüglich Familien, Ultras etc:
    Letztendlich ist es doch aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten in den Stadien ganz gut geregelt. Wie von StoneCold mit seinem Sylvesterbeispiel analog angezeigt. Ich würde halt mit kleinen Kindern etc. nicht in den/jeden Stehblock und ein Ultra will sicherlich nicht auf die Haupttribüne. Vielleicht sollten ALLE mal in Ruhe überlegen und fragen, was die anderen wollen anstelle ein Verbot nach dem anderen rauszuhauen. Letztendlich gehe ich davon aus, dass (bis auf eine verschwindend geringe Anzahl) alle einfach nur einen spaßigen Nachmittag/Tag wollen.
     
  12. das mit den dresdnern is ja einfach nur behindert,ey. das hat nix mehr mit schönem pyro einsatz zu tun. assis,ey!!! :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  13. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Ich wollt damit zeigen,das es KEIN KONTROLLIERTES Abbrennen gibt im Fussballstadion!! Aber manche rallen es nicht!
     
  14. gutes beispiel für kontrolliertes abbrennen ist meiner meinung nach der Block West von rapid wien.
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Aber das Schießen von Feuerwerkskörpern wird hier von niemandem geduldet! Auch die Ultras haben sich größtenteils (wenn nicht sogar komplett) dagegen ausgesprochen! Deswegen ist das hier auch nicht das Thema der Diskussion, da sich darüber alle einig sind!
     
  16. Ich frag mich, wann der erste mit ASSE kommt.....
     
  17. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Wir leben in einem freien Land, wo jeder seine Meinung hat, und diese teilen wir hier nunmal nicht. Für mich haben all diese Dinge nix zu suchen im Stadion!
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  19. Zur Werder 100 Jahr Feier gab es ein kontrolliertes Bengalo Feuerwerk (unter Aufsicht) - man sollte vorischitg mit "gibts nicht" sein :p: :knutsch:
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich war dabei :)

    Das war allerdings AUSSERHALB der Sitz-/Stehplätze