Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    jop der größte teil hat eine, auf politik bezogene abneigung gegen die !

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und gerade die waren ja nichtmal im Zug, sondern standen auch am Duisburger Bahnhof!

3. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    ZIVI AMATEURE !:applaus:

4. Offensichtlich ein besonders schwarzes Schaf - vorausgesetzt es hat sich tatsächlich so abgespielt -, und jetzt?

5. Naja einfach mal so als Zeichen ganz nett für die naiven Leute die überzeugt sind, weil mir 10 Jahre nichts passiert ist und wenn ich nicht mache, dann passiert nichts..

Nein noch schlimmer, die behaupten, na wenn jemanden etwas passiert ist er immer selber Schuld (was spricht er ihn auch an).

Auch wenn in den meisten Fällen sicherlich mindestens eine Mitschuld dabei ist und die meisten Ordnungshüter nur Ihren Job machen und ich hier keine neue Diskussion haben will.

Nur weg von diesen es gibt nur schwarz oder weiss...

6. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, mit Verallgemeinerungen ist man ja gut dabei. Das ist in etwa so, als ob man sagen würde "Jeder kath. Priester ist ein Kinderschänder."

Ich war im Sommer 2000 zu einem Toten Hosen Konzert in Warschau. Eine Mitreisende hatte gedankenverloren ihren Fotoknipser neben sich gelegt und den beim Aufstehen vergessen. Jetzt sollte man meinen, da in Polen eh geklaut wird, ist das gute Stück weg. Nein! Der Fotoknipser wurde an der Garderobe abgegeben...

Schwarze Schafe gibt es überall. Sie sind in der Minderheit, bekommen aber die meiste Aufmerksamkeit, besonders von den Medien. Schließlich gibt es auch auf Konzerten, KIrmes, etc. Schlägereien - sogar auf Abi Partys tauchen irgendwie Idioten auf, um herumzupöbeln und Stunk zu machen.

7. FBremer1

FBremer1 Guest

Deswegen stehe ich aber jedem Polizisten weiterhin positiv neutral gegenüber und nicht skeptisch bis abweisend oder gar pöbelnd!

Das es bei den Cops Schwachköppe gibt, bestreitet kein Mensch - In diesem Fall ist das gar ein besonders krasses Beispiel. Nur trifft das eben nicht alle, es wird bloß keiner über positive Erfahrungen (ich hatte mehrere) mit der Polizei berichten, weil solche als Selbstverständlich angesehen werden.

Polizisten sollte man genauso wenig über einen Kamm scheren wie Ultras- weder positiv noch negativ...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß, das ist nichts bahnbrechend Neues. Aber ich habe mich ganz schön geschämt, als ich gestern bei "Niedersachsen 19:30" einen Bericht darüber gesehen habe, wie die Polizei anreisende Bremer Fans zum Stadion "eskortieren" musste. Wenn man mal versucht, diesen Pulk an Leuten als neutraler Beobachter zu sehen kann man verstehen, dass viele Menschen mittlerweile ein Problem mit Fußballfans haben bzw. das Problem verallgemeinern. Das hatte mit Fußball nämlich mal gar nichts zu tun. Und das waren nicht eine Handvoll Leute, das war eine Zugladung voll. Dazu wieder das leidige Thema mit den Pyros im Bremer "Fan"block. Da haben wieder mal (relativ) wenige von vielen ein schlechtes Bild abgegeben. Da braucht man dann auch nicht zu skandieren, dass Fußballfans keine Verbrecher sind. Wer gegen die Stadionordnung verstößt ist in gewissem Sinne sehr wohl ein Verbrecher.

Wie gesagt, das ist keine bahnbrechende neue These oder so. Ich wollt's auch nur mal gesagt haben.

9. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Du hast dich für die Bremer Fans, die da mit dem Zug angereist kamen geschämt? Darf ich fragen wieso?

10. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Bin ich der einzige der nicht genau versteht, womit du jetzt GENAU ein Problem hast ?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Weil die mit so einer aggressiven Stimmung permanent "Scheiß Hannover" skandiert haben. Und auf mich den Eindruck gemacht haben, dass die meisten schon sehr angetrunken waren. In der Bahnhofshalle kam das natürlich auch schön laut rüber. Kein Wunder, dass z.B. kleine Kinder da Angst kriegen. Das finde ich traurig, und weil ich die gleichen Farben trage schäme ich mich dafür, wie "meinesgleichen" sich in einer anderen Stadt präsentiert.

12. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Da sindse wieder, die bösen Fußballfans! Eins möchte ich dir sagen: Die Stimmung war keineswegs aggressiv! Es gab überhaupt keine Probleme mit der Polizei oder sonst wem! Sei es am Bahnhof, oder sei es auf dem Marsch zum Stadion! Kannst du dich an einen friedlicheren Ablauf bei einem Derby erinnern?

13. FBremer1

FBremer1 Guest

Und warum muss es "Scheiß Hannover" sein???

Ein "Hurra Hurra, die Bremer die sind da" war früher immer genauso laut und beleidigt nicht jeden um dich herum...Im Stadion ist das zwar auch nicht deutlich anders, aber da weiß jeder was gemeint und gewollt ist...

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Man merkt, dass du wieder nur die netten Berichte im TV schaust! "Hurra Hurra, die Bremer die sind da" wurde auch skandiert!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, aber wenn Hunderte Leute aus voller Kehle "Scheiß Hannover" schreien, dann ist das für mich aggressiv und Neutralen gegenüber einschüchternd.

Da ich nicht vor Ort war kann ich selbst nicht einschätzen, wie friedlich es war. Ich habe in dem Bericht nur gesehen, dass mehrere gewaltbereite Hannoveraner und Essener festgenommen wurden. Das will ich auch gar nicht mit bewerten, weil ich sehr wohl weiß, wie vorsichtig man mit diesen Berichten sein muss.

Aber das Bild, wie die Bremer Fans die Treppe runterkamen habe ich nun mal gesehen, und das strahlte in meinen Augen und Ohren nun mal Aggressionen aus.

16. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    http://www.ndr.de/mediathek/
    Hooligan Krawalle nach Fußballspiel

der bericht ist ganz großer schwachsinn.
    die wollen ja sogar trikotträger als hools verkaufen:stirn:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    was sich nicht grundsätzlich ausschliesst (natürlich eher selten ist)

EDIT:
    Der Link führt zu nichts passendem. (Messerattacke in Rostock)

18. Gib bei "Suche" Hooligans ein.

19. FBremer1

FBremer1 Guest

Ich habe gar nichts gesehen und deshalb bewusst auch nur Dashs Aussage aufgegriffen. Hätte vielleicht fragen sollen, warum es nicht NUR "pro Werder" zugeht statt immer wieder "Anti-Hannover, Hamburg" etc..., aber die Antwort deinerseits wäre wohl ähnlich gewesen. Ich kann dich jedoch beruhigen, auch wenn ich dieses Jahr nicht da war, bin auch schon mit dem Zug in Hannover angekommen, und habe somit auch relativ gutes Vorstellungsvermögen, was die Ankunft dort betrifft....