Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe den Bericht nun gesehen und frage mich was du daran auszusetzen hast?

Achja, ich war übrigens genau zu der Zeit im ErnstAugust, dort waren ca. 50-100 Essener, die ohne Karten in Hannover waren und nach einigen Aussagen etwas "Spass" haben wollten.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Damit bin ich nicht gemeint, oder?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, ribas92.

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Zum Beispiel die Überschrift: "Hooligan Krawalle nach Fußballspiel!"

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, hab ich erst jetzt bemerkt, das ist dann aber das einzige was ich dort findet.

6. Ist genauso hohl wie die "Tod und Hass dem HSV" gesänge....

Tod und Hass hat im Sport nicht verloren!:stirn:

7. Dass nicht alle Tod und Hass toll finden ist ja okay, aber jetzt jammert doch bitte bitte bitte bitte bitte bitte nicht auch noch bei einem Scheiss Hannover rum.....

8. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    :stirn::stirn:
    Selten so ein Bullshit gehört, denk mal nach: "Wer gegen die Stadionordnung verstößt ist ein Verbrecher!"
    Wenn ich also z.B. mit 1,5 Promille anstatt der in manchen Stadien 1,2 erlaubten Promille ins Stadion gehe bin ich ein Verbrecher? Oder wenn ich aus versehen versuche eine Getränkedose oder ein zweites Feuerzeug (z.B. in Schalke verboten) bin ich ein Verbrecher?

Mal so zur Info für die Leute die doch eine sehr kom ische Rechtsauffassung haben.

Dann spar dir doch auch einfach unquaöifizierte Kommentare abzugeben.
    Übrigens dein Avatarfoto könnte auch einschüchternd auf kleine Kinder wirken. :lol::lol:

9. also, sich über ein gelegentliches "scheiss hannover"
    aufzuregen finde ich auch ein bisschen befremdlich.
    das kommt nunmal eher von den lippen als
    "hallo hannover, wir haben nichts gegen euch,
    aber heute sollt ihr verlieren, wir legen uns ins zeuch,
    ihr dürft heut uns als sieger sehn,
    aber an anderen spieltagen seid ihr wieder schen."
    oder ähnliches.

nö, da ist ein kurzes "scheiss hannover" schon in ordnung.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Macht doch keiner...

11. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    :tnx::tnx:

Fußball war nun mal immer ein "Proletensport" und sollte es eigentlich auch ein wenig bleiben bzw. sollten diejenigen, die später "dazugekommen" sind die alten Regeln und Gewohnheiten akzeptieren.
    So manch einer hat ne Einstellung die eher zum Damenvolleyball passt.
    P.S. Ich hab übrigens nichts gegen Damenvolleyball. :D

12. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    du oller prolet.

ich bin dafür das wir beim nächten derby zusammen mit den gegnern biene maja singen. jemand was dagegen?

13. Dürfte sich tatsächlich so abgespielt haben, weil sogar der Verein das Thema auf seiner Homepage aufgreift: :eek:

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuelles/news.php?newsnr=6367

14. Ich habe nichts gegen ein"Scheiß-Hannover" aber Hass und Tot ist eine andere Nummer! Im übrigen bin ich nicht später dazu gekommen, sondern evtl. anders erzogen worden, oder habe einfach RESPEKT auch vor dem Gegner!! Merte würde sich jedenfalls für Tot und Hass dem HSV schämen! Wetten das?

15. Merte schämt sich für Pyro, woanders halten Spieler Pyros in der Hand. Man sollte "Tod und Hass" nicht als Standard nehmen aber Merte auch nicht. ;)

BTW: Tod und Hass wird dem Verein, der Institution an sich gewünscht, keinem Menschen. Keine Aufforderung zur Nachmachung aber eine Aufforderung zum Verständnis.

16. Ein Verein setzt sich aus Menschen zusammen. Wie kannst Du einem Verein etwas wünschen, ohne dass Du damit seine Mitglieder einschließt?
    Du betreibst Wortklauberei, das merkste selbst, oder?

17. ich fass diese tod-und-hass-gesänge auch als was abstraktes auf. das heisst nich, dass ich nem hannoveraner fussballfan den tod wünschen würde. warum auch? ich wohn ja hier. und für gewöhnlich kann man sich seinen heimatverein nicht ausuchen.
    man kanns auch übertreiben. müsste man das beim singen nicht noch weiter differenzieren? nicht dass sich am ende noch jemand bedroht fühlt, der am herpes simplex virus erkrankt ist. oder dem huntsville international airport. oder oder oder

18. FBremer1

FBremer1 Guest

Dem wollte ich auch nicht wiedersprechen, sehe es eher genauso. Haben wir uns missverstanden?

Ich hatte das schon mal geschrieben, glaueb ich: Vor einem 4:0 sieg in Hamburg wurde die "Hamburg ist das Tor zur Welt...." Blockfahne hochgezogen. Das Ding hatte richtig Stil. Sagte alles, was man über Hamburg und den HSV sagen muss und hat jeden HSV-Fan 12mal mehr getroffen als ein "Scheiß HSV"-Ruf. Trotzdem friedlich und für jeden neutralen obendrein noch zum Schmunzeln... Ein Scheiß HSV (oder Hannover) geht selbstverständlich besser über die Lippen, aber dann doch lieber positiv Stimmung machen, statt die anderen runter zu putzen...

19. Supi, mit dieser sehr bequemen Rechtfertigung kann man dann ja wirklich ALLES singen.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Eigentlich hätte ich mir meinen Ursprungsbeitrag sparen können, so berechenbar, wie die Reaktionen hier ausfallen. Automatisch gleiten die meisten wieder in die bequeme Opferrolle, die sie so lieben. Ist ja auch praktisch, man muss sich nicht selbst hinterfragen.
    Immerhin erspare ich es mir jetzt mal, auf die unsachlichen und nicht ernst zu nehmenden Beiträge zu reagieren, das sind ja eh fast alle.

Freut Euch, ich werde es in Zukunft unterlassen, mich dazu zu äußern, weil es ohnehin kaum möglich ist, sich hier vernünftig darüber zu unterhalten. Und bevor es jetzt wieder so qualifizierte Kommentare wie "Heul doch!" oder "beleidigte Leberwurst" hagelt: Spart es Euch, ich guck hier nicht wieder rein.