Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

Ja, das finde ich auch übel.

Insgesamt ist das natürlich kein großartiges Machwerk, sicherlich auch nicht besonders objektiv. Es bietet aber eben die Sichtweise der "anderen Seite" und ist daher, trotz Mängeln, durchaus wichtig und interessant zu lesen.

2. SkyHigh

SkyHigh Guest

Pyro ist laut Stadion-Ordnung verboten. Somit stellt das Benutzen den Tatbestand des Hausfriedensbruchs dar.

opalo und Weserbear gefällt das.
  3. dieeeter

dieeeter Guest

gibts da auch ne quelle für? also dass das abbrennen von pyrotechnik den tatbestand des hausfriedensbruchs erfüllt?
    als definition finde ich da:
    https://www.anwalt.org/hausfriedensbruch/
    demzufolge würde ich als laie pyrotechnik nicht dem tatbestand des hausfriedensbruchs zurechnen.

was ich so im internet finde, wird das abbrennen von pyrotechnik im stadion in den meisten fällen als ordnungswidrigkeit bewertet.

4. Eigentum verteidigen mit Wurf eines Bengalos auf Menschen bis auf Toilette!!!! Das nenne ich Herzblut :wall::facepalm::kommmalher:
    Kindliche Verhaltensweisen …… Schuld sind immer die anderen!!!!!
    Man wollte lediglich sein Eigentum schützen …..:facepalm:
    Diebstahl durch die Polizei :ugly:
    Abbrennen von Bengalos ……
    CS-Gas hochgradig gef. Waffe die selbst in Kriegen nicht eingesetzt werden darf …:ugly:
    ….... lächerlich und sorry, lächerlich auch von denen, die so einen Mist auch noch als Gegenargumentation anführen

opalo und Weserbear gefällt das.
  5. dieeeter

dieeeter Guest

Nunja, ein paar Smileys hinter Auszüge des Textes zu setzen ist zwar keine große Leistung, aber immerhin schon mal besser als das vollkommen sinnfreie pauschale abkanzeln eines Textes als "Erich-Honecker-Parteiorgan". Glückwünsch.

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. :tnx:
    kleiner Auszug aus deinem Link für diejenigen hier die immer davon reden es gäbe keine Schädigung unbeteiligter Fans!!!

Vermummte Fans zündeten Bengalos – friedliche Fußballfans verletzt
    Es begann, als sich einige Fans während einer genehmigten Choreografie vermummten. Sie fingen an, massive Pyrotechnik zu zünden – darunter Rauchtöpfe, Bengalos und Blinker. Dadurch entstand viel Rauch im Oberrang der Nordtribüne. Insgesamt 10 unbeteiligte Fußballfans mussten wegen Atembeschwerden ärztlich versorgt werden.

Nachdem der Berliner Block die Fahne mit der Aufschrift „15 Jahre Hauptstadtmafia“ ablegte, versuchten Polizisten, die Fahne sicherzustellen. Damit, so die Polizei Dortmund, wollten die Beamten weitere Straftaten verhindern.

Mit welcher Rechtfertigung 100 bis 150 Idioten einer Ultraszene den Block für sich als rechtsfreien Raum ansehen ist
    kriminell. Letztendlich rechtfertigen dann die "Fanhilfen" jede Straftat mit angeblicher Provokation seitens der Polizei.
    Diese Art der Interpretation solcher Gewaltexzesse wird dann gern vom Linksextremen-Klientel genutzt.
    In einem Rechtsstaat ist eben die Polizei die Exekutive ….. werden hier Fehler begangen haben wir die Möglichkeit
    über die Judikative die Rechtstaatlichkeit wieder herzustellen und nicht irgendwelche roten oder braunen Mobs.
    Wenn man diese Dinge schleifen lässt sehen wir ja wo sie hinführen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  7. dieeeter

dieeeter Guest

nun, es wäre mal interessant, zu erfahren, wer genau da als "unbeteiligter" verstanden wird. dass nie unbeteiligte verletzt werden, wurde hier glaube ich auch nie behauptet. nur dass sich das extrem in grenzen hält und den hype um pyrotechnik nicht rechtfertigt. so zumindest meine erinnerung.

hast du denn eigentlich auch weitergelesen? bis zur zahl der verletzten durch das pfefferspray der polizei?

8. SkyHigh

SkyHigh Guest

Ach so, wenn nur 1 verletzt wird, kann man das als Kolateralschaden verbuchen?
    Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes. Aber vielleicht kommst du mal in der Genuss den halben Rücken verbrannt zu haben und fast 1 Jahr deswegen im Krankenhaus und der Reha zu verbringen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, begreifst du dann wie gefährlich das Zeug ist.
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du gehörst eingesperrt! Bis du verstanden hast. Könnte vermutlich etwas länger dauern.

Eisenfuss57 und Weserbear gefällt das.
  9. R.Schröder

R.Schröder Guest

"Diskussionen" mit dieeeter sind immer wieder lustig.

10. hmhmhm....(theopraktisch gemeint nun)...also falls ich mal mit meiner tochter im stadion bin was ja nunmal nicht vorkommt^^. und sie vlt verletzt wird durch diese bengalokacke,da brauch ich keine polizei mehr...das regel ich selber und die person braucht danach auch nie wieder zu einer prostata untersuchung gehen ...und bevor nun blöde sprüche kommen....JEDER MENSCH HAT DAS RECHT IN EINEM STADION DA ZU SITZEN, ODER STEHEN, WO ER MÖCHTE UND DAS OHNE GEFAHR VON IWELCHEN EINZELLERN DIE DIESEN DRECK TOLL FINDEN!

Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

dieeeter Guest

:denk: es geht um Verhältnismäßigkeit. Aber ja, einsperren und Rücken verbrennen. Drunter geht's nicht.

12. SkyHigh

SkyHigh Guest

Bei Verletzung von Menschen gibt es keine Verhältnismäßigkeit.

Ich will dir nicht den Rücken verbrennen. An sowas wie dir mach ich mir meine Finger nicht schmutzig. Aber vielleicht hast du ja mal das Vergnügen es am eigenen Laib zu spüren, weil Jemand anderes es nicht korrekt handhabt. Würde mich interessieren wie du dann darüber denkst.

13. dieeeter

dieeeter Guest

Doch, klar gibt es da eine Verhältnismäßigkeit zu beachten, an der sich eben beispielsweise auch Polizeieinsätze messen lassen müssen.

Die Frage wie man selber als Geschädigter denken würde, bringt eine Diskussion nicht voran, zumindest nicht, wenn sie möglichst objektiv bleiben soll.

14. [QUOTE="dieeeter, post: 4085664, member: 38812"]nun, es wäre mal interessant, zu erfahren, wer genau da als "unbeteiligter" verstanden wird. dass nie unbeteiligte verletzt werden, wurde hier glaube ich auch nie behauptet. nur dass sich das extrem in grenzen hält und den hype um pyrotechnik nicht rechtfertigt. so zumindest meine erinnerung.

hast du denn eigentlich auch weitergelesen? bis zur zahl der verletzten durch das pfefferspray der polizei?[/QUOTE]

Antwort mit deinen Worten:
    nun, es wäre mal interessant, zu erfahren, wer genau da als "unbeteiligter" verstanden wird.
    Obwohl ich Unbeteiligte hier nicht unbedingt erkennen kann! Wer mich mit einer Fahnenstange angreift. Wer mich mit Bengalos bewirft.
    Wer so massiv als gewaltbereite Masse eine Fahne "verteidigt" oder überhaupt eine polizeiliche Maßnahme mit Gewalt unterbindet
    hat mit entsprechender Gegenwehr zu rechnen.

Zynisch der Einlass … nie unbeteiligte verletzt werden, wurde hier glaube ich auch nie behauptet. nur dass sich das extrem in grenzen hält
    zeigt schon die billigende Inkaufnahme von Verletzungen ….
    Übrigens in Rostock geht es wieder ab und die Stellinger haben in Wiesbaden auch wieder ihr Bengalo-Inferno abgeliefert.
    In Augsburg zünden Jim Knopf und Co. nen Rauchtopf.
    Alles im Namen ihres jeweiligen Vereins, als allesgebender Fan.
    Ich bleibe dabei du zeigst hier wirklich deine kruden Gedanken und letztendlich brauchst dich auch nicht mehr hinter irgendwelchen
    Floskeln verstecken. Steh lieber zu dem was du eigentlich vertrittst.

Weserbear gefällt das.
  15. SkyHigh

SkyHigh Guest

Du würdest dich wundern wie sich dann deine "Argumente" ins Gegenteil verwueren würden. So verstehst du es einfach nicht. Und somit spare ich mir eine weitere Diskussion mit dir.

Weserbear gefällt das.
  16. SkyHigh

SkyHigh Guest

Dazu fehlt im vermutlich der Mut.

17. dieeeter

dieeeter Guest

Was vertrete ich denn eigentlich? :denk:

18. Zu was schwingst du dich denn auf? Verhältnismäßigkeit???? Keine Ahnung, aber über Verhältnismäßigkeit reden.!!!

19. Nee lass mal :XD::XD:

20. vertreten tus du rein garnichts....bisschen rumblöcken kann ja jeder...aber deine relativieren ist einfach zum kotzen. manchmal glaube ich du verstehst selbst nicht was du schreibst

Weserbear gefällt das.