Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

Na das waren ja mal drei großartige Antworten. :lol:

Kommt da noch was sinnvolles von euch oder war's das jetzt schon? :popcorn:

2. dieeeter

dieeeter Guest

Das habe ich vorhin übersehen. Na klar würde ich als Betroffener anders denken, das ist ganz normal. Nur bringt das eine Diskussion, die ja eigentlich möglichst objektiv bleiben sollte, nicht voran, wenn man sich in so eine Situation versetzt.

Ich bin beispielsweise ein entschiedener Gegner der Todesstrafe. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass, wenn eine mir nahestehende Person eine Gewalttat erfahren würde, ich meine Ansicht dazu ändern würde. Brächte aber das Versetzen in eine Situation in der man emotional betroffen ist und dementsprechend verzerrte Ansichten hat, eine Diskussion um die Todesstrafe weiter?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2018
  3. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Perspektivenwechsel bringt eine Diskussion immer voran, gerade wenn man objektiv bleiben möchte. :kaffee:

onkel_satan gefällt das.
  4. dieeeter ich glaube Du hast im allgemeinen etwas gegen Polizeibeamte die ihre Arbeit in und vorm Station verrichten. Denn sonst würdes Du nicht wehemend
    die Arbeit in Abrede stellen. Das sind dann wohl alle für dich Prügelbullen.

5. dieeeter

dieeeter Guest

Nein.

6. Das glaube ich aber wohl den genau Prügelbullen das war dein Einstieg hier in dem Thread.

Den erster Post 10.01.2015

Dein 2. Post

Und noch einer

Komisch sollte sich hier vieleicht ein Doppelgänger mit deinem Nickname
    rumtreiben.

Für mich war das für's erst mit dem Thema hier, es Bedarf keinerlei weiter
    Diskussion mehr mit Dir da Du Dich hier nur in deinem persönlichen Kreis drehst.

Wünsche Dir aber trotzdem höflicherweise noch viel Spass in einem Lieblingsthread.

Eisenfuss57 gefällt das.
  7. dieeeter

dieeeter Guest

Holst einen Post von vor über drei Jahren raus, in dem steht "korrekte Bezeichnung für ein paar der Polizisten da", woraus du dann machst, dass alle Polizisten beim Fußball für mich Prügelbullen seien. Ok.

8. SkyHigh

SkyHigh Guest

Zumindest nicht zu einem Vollpfosten, wie ...

Ich versuche nur mich auf dein Niveau herabzulassen.

Ansonsten *plonk* und Don't feed the trolls.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2018

9. :denk: soll es heißen sein oder dein :confused:

Aber gut zurück zum Spiel. :top:

10. SkyHigh

SkyHigh Guest

Da ich ihn anspreche: Dein

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    .

12. SkyHigh

SkyHigh Guest

Sorry an @Eisenfuss57. Ich habe mich so aufgeregt, dass ich nicht gesehen, habe dass du mich gefragt hast.

Mein Beitrag war an @dieeeter adressiert nicht an dich oder andere.

Eisenfuss57 gefällt das.
  13. :top: @SkyHigh daher folgte meine Frage.

14. tsubasa

tsubasa Guest

was zur hölle? was genau sollte der tatbestand hierfür sein?
    soweit ich das mitbekommen habe, hat @dieeeter lediglich auf verhältnismäßigkeiten hingewiesen und hat doch damit vollkommen recht. genau so werden vergehen bewertet, genau so wird bemessen wie hoch eine gefahr ist. wenn statistisch gesehen bei a durchschnittlich einer von 100.000 verletzt wird und bei b 50.000 von 100.000, dann ist b folglich gefährlicher als a. will man also gefahrenbeseitigung angehen, dann wäre es fatal a auf eine stufe mit b zu stellen und ihnen somit gleiche aufmerksamkeit zukommen zu lassen. und dementsprechend sehe ich es auch bei pyro. ich finds persönlich ganz nett anzuschauen, brauche es aber nicht im stadion und fänd es aufgrund einer durchaus vorhandenen gefahr besser wenn man sich das sparen würde. die hysterie, sowohl hier als auch medial, finde ich hingegen übertrieben. klar ein verletzter unter x tausenden ist ein verletzter zu viel. das gilt aber ebenfalls für verletzte an silvester, beim autofahren usw. usf.. eine 100%ige sicherheit ist im gesamten alltag nicht gewährleistet und risiken nimmt man ständig, sogar oft wissentlich in kauf. mal mehr, mal weniger große. mal mehr mal weniger notwendigerweise.

dieeeter gefällt das.
  15. …. einfach ignorieren.

Weserbear gefällt das.
  16. tsubasa

tsubasa Guest

ist für die fraktion "schnell überfordert" sicher auch besser so.

17. liest eben nicht jeder die taz, neues deutschland etc. und findet so seine intellektuelle mindestbegabung;)

18. tsubasa

tsubasa Guest

sag ich ja. "ignorier" lieber anstatt dich zu dingen zu äußern. dann kommt wenigstens nicht so ein skurriler blödsinn bei rum.

19. SkyHigh

SkyHigh Guest

Ignorieren ist besser.

Don't feed the trolls!

Weserbear gefällt das.