Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Du stützt deine These hier auf Augenzeugenberichten der St.Paulifans, die ja im Allgemeinen eh als Polizeifans bekannt sind.
    Keiner von uns kann letztendlich sagen, was da genau ablief, Alles Mutmaßungen und einseitige Ansichten.
    Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass die Polizei da sofort mit Pfefferspray auf im Zug rauchende Fans reagiert...
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Was heißt hier, "anderes hab ich nicht gefunden" ..die Schilderung der Ereignisse sind doch eindeutig aus der Pressemitteilung der Polizei ersichtlich.

    " Während der Zugfahrt kam es zu gezielten Provokationen gegen die begleitenden Polizeibeamten. Als die Zugbegleitkräfte der Bundespolizei die Identität der Provokateure mit Halt im Bahnhof Melle feststellen wollten, folgte eine Solidarisierung aller Beteiligten im Zug gegen die eingesetzten Beamten."

    Die Sichtweise der Gegenseite wurde von Dir hier verlinkt.

    Solange hier kein Rechtsurteil gesprochen ist, sind es nicht mehr als gegensätzliche Sichtweisen.
     
    opalo gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    genau. augenzeugenberichten, denen bislang nicht widersprochen wurde. man kann also annehmen, dass da tatsöchlich dinge passiert sind, die dem ganzen zumindest recht nahe kommen. schließlich hat der verein das ganze ja auch als anlass genommen, einen vorwurf gegenüber dem polizeieinsatz zu formulieren.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja. und wie gesagt, was ich zu den beschriebenen provokationen gefunden habe, war, dass leute im zug geraucht haben sollen. irgendwo meine ich noch gelesen zu haben, dass jemand absichtlich rauch ins gesicht von polizisten geblasen hat, das finde ich aber nicht wieder. dann erfolgte offenbar der pfeffersprayeinsatz. dazu schreibt der polizeibericht nichts, von daher gibt es hier keine gegensätzlichen sichtweisen, sondern bezogen auf diesen fall allein den vorwurf des pfeffersprayeinsatzes in einem geschlossenen waggon.

    falls ich bei etwas falsch liege oder etwas übersehen habe, dann bitte ich um korrektur.
     
  5. Wo habe ich behauptet du würdest pauschalieren? Ich sprach von ausblenden.....!
    Aha, du gibst nur die Vorwürfe wieder??? Du beziehst Stellung, stellst in Frage ...... wie ein Aal in der Reuse.
     

  6. Wenn Du die Zeitfolge der Pressemitteilungen anschaust, kommst Du von selber drauf, warum in diesem Polizeiberichts nichts steht.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, hast recht. aber ich blende da ja auch nichts aus.

    ja, ich gebe nur die vorwürfe wieder und stelle darauf bezogen dann dinge in frage, wie die verhältnismäßigkeit des einsatzes. du hingegen stellst ohne jede grundlage irgendwelche behauptungen auf.
     
  8. Das Einzige was Du machst, Du nimmst die Augenzeugenberichte als bare Münze und fragst dann nach der Verhältnismäßigkeit.

    Was soll man dazu sagen. :facepalm:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    die mitteilung der polizei ist vom 4.11., die der fans vom 5.11. wieso nun aus diesem grund in der pressemitteilung der polizei etwas fehlen sollte, verstehe ich allerdings nicht. :denk:
     
  10. Das glaube ich Dir das Du das nicht verstehst.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ich gebe erstmal nur die vorwürfe wieder. da es allerdings zumindest bis jetzt noch keine gegenrede zu diesen gibt und auch der verein sich eingeschaltet hat, nehme ich mal stark an, dass das eben nicht völlig aus der luft gegriffen ist, was die fans da beschreiben.
     
  12. Da hehst du richtig in der Annahme, es entsprang da meiner Erfahrung wie die Dinge ablaufen können.
    So ganz ohne Grundlage nun doch nicht.
    Cyril Sneer hatte ja auch so seine Wahrnehmungen
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann klär mich doch auf.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich hab auch so meine erfahrungen bzgl. auswärtsfahrten. darf die jetzt jeder hier reinschriéiben und dann wird daran angelehnt festgelegt, wie es wirklich gelaufen ist? :popcorn:
     
  15. Was Du daraus annimmst sei Dir belassen und was Du daraus schlussfolgerst. Nur ist das irrelevant, solange das nicht rechtlich nachgewiesen ist.
     
  16. Es gibt unterschiedliche Schilderungen, die eben noch nicht bewiesen sind.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha. die frage ist nur, was das jetzt mit den unterschiedlichen veröffentlichungszeitpunkten zu tun hat.
     
  18. Man kann auf Vorwürfe nicht schon vorher reagieren, wenn man sie nicht kennt bzw gehört hat.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    mittlerweise dürfte genug zeit gewesen sein, um dinge klarzustellen. und die provokation der fans im zug wird ja im polizeibericht auch schon genannt, nur nicht näher erläutert worum genau es sich dabei gehandelt hat. wenn es einen ausreichenden grund für einen pfefferprayeinsatz in einem geschlossenen waggon gegeben hat, wäre es interessant zu erfahren, wieso ausgerechnet dieses vorkommnis in der pm nicht genannt wird. :denk:
     


  20. Mit Sicherheit sind die Vorfälle im Grunde nicht aus der Luft gegriffen. Wichtig sind eigentlich das wann und warum, welche Handlungen begangen wurden. Vorfall und Vorwürfe sind hier zu trennen.
    Wieso ist das Einschalten des Vereins ein Hinweis auf einen evtl. unrechtmäßigen Einsatz??? Du führst es hier wiederholt an als sei dies
    ein Neutralitätsmerkmal.
    Du weißt doch wohl hoffentlich was auf St. Pauli los ist, wenn der Verein eine ähnliche Haltung wie Hertha einnehmen würde.
    Das geht gar nicht.