Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

weil ich denke, dass der verein es sich eigentlich nicht erlauben kann, einfach so vollkommen ungeprüft irgendwelche behauptungen und vorwürfe in die welt zu setzen.

2. Das ist also für Dich der Beweis, das nur die Schilderung der Gegenseite richtig ist?

3. R.Schröder

R.Schröder Guest

Ich fahre regelmäßig mit den Zügen, nachdem die Fans in diesen waren. Im Gegensatz zu dir kann ich hier aus eigener Erfahrung sprechen

4. dieeeter

dieeeter Guest

nein, ich habe meines wissens auch nie behauptet, dass die schilderung der gegenseite richtig ist. ich habe nur geschrieben, dass ich annehme, es sei nicht alles aus der luft gegriffen. das ist ein unterschied.

welchen grund könnte es denn für so einen pfeffersprayeinsatz in einem geschlossenen waggon geben und welchen grund könnte es geben, dass dies nicht in der pm der polizei erwähnt wird?

5. Ja und? Muss es ja auch nicht für Dich sein, das ist nur nicht entscheidend für den tatsächlichen Hergang.

edit: mit Mutmaßungen beschäftige ich mich nicht, das überlasse ich Dir..für mich zählen ausschließlich die Fakten. Solange es kein gültiges rechtlich verbindliches Urteil dazu gibt, werde ich keine Vorverurteilung vornehmen, das kann ich Dir auch nur empfehlen.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher hätte ich ich mich beschweren können, habe ich aber nicht, weil bei mir die Einsicht gesiegt hatte. Das habe ich den Chaoten sicher voraus.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    So weit wollen wir nicht gehen, a) verhalten sich Tiere nicht so, b) werden die Tiere zur Schlachtbank geführt. Nicht, das hier noch irgendwelche Assoziationen frei werden.

8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Den Aspekt hatte ich noch gar nicht berücksichtigt.:top:

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Renovieren? Warum?

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schrieb schon mal: gegen @dieeeter ist der Aal ein Pelztier ;)

Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bei manchen Menschen gibt es halt auch mal ein verschobenen Werteverständnis.

Was in der Kinderstube nicht vermittelt wurde. Da ist es schwer gegen zu steuern.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ach, der FCP hat zwischen den beiden Pressemitteilungen Polizei/4.11.18 um 22:34 h und der eigenen Veröffentlichung 5.11.18 um 16:00 h
    die ausreichende Zeit genutzt um wertneutral den Polizeieinsatz und das Fanverhalten nachhaltig zu bewerten.
    Komisch finde ich eben nur, dass in dieser Stellungnahme in keiner Weise das Verhalten der eigenen Fans angezweifelt wurde.
    Schließlich ist der Verein ja auch da nicht ohne Makel was Problemfans anbelangt.
    Mit Bezug zur Stellungnahme des Vereins
    Auseinandersetzung zwischen Fans und Polizei. Das hat sogar der Verein klarer kommuniziert
    Verein und Fanladen kritisieren die Tatsache dass eine große Gruppe ifür das vermeintliche Fehlverhalten Einzelner in Sippenhaft genommen
    wurden.

Also scheint es ja wohl doch wieder eine dieser kleineren Gruppen gewesen zu sein, die einem Großteil anderer Fans den Spaß verderben.
    Das die Fans im Stadion nicht während des Spiels das Stadion verlassen durften liegt doch auf der Hand. Die wären doch mit Sicherheit nicht friedlich
    nach Hamburg gefahren.
    Was die Situation um die Minderjährigen angeht ..... sind diese Minderjährigen angezeigt worden? Waren sie in Begleitung Erwachsener oder
    reden wir hier von 16/17jährigen Jugendlichen? Waren sie noch jünger??? Weiß man eigentlich wieviel "Minderjährige" beim G-20 Gipfel, oder
    sonstigen gewalttätigen Demonstrationen unterwegs sind? Weiß man eigentlich wieviel Eltern ihre minderjährigen Kinder nicht von Polizei-
    dienststellen abholen? Weiß man eigentlich wieviel Minderjährige in der Ostkurve stehen und Begalos schwingen?
    Das alles hat der Verein objektiv eruiert und ist somit glaubhafter.
    Für mich klingen so einige Passagen nach den bekannten Linkstrommeln Minderjahrig, Einkesseln, ohne Verpflegung, keine Toiletten
    Dieses Gejammer hört man regelmäßig von der linksideologisch Front.
    In diesem Sinne und nach dem Motto "Macht kaputt was euch kaputt macht! TSS

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  13. dieeeter

dieeeter Guest

ich habe auch niemanden vorverurteilt. aber von mir aus können wir es hierbei belassen.

14. dieeeter

dieeeter Guest

die einsicht, dass du jede reaktion hinzunehmen hast?

15. dieeeter

dieeeter Guest

ich vermute mal, sie werden sich augenzeigenberichte angehört haben.

klar ist das alles nur gejammer. keine toilette, keine verpflegung, vollkommen unbeteiligte leute werden in einem stadion festgehalten, hey, was solls, stellt euch nicht so an.

16. Endlich mal ein Schritt zur Einsicht. Das macht dich stärker und sympathischer!;)

Weserbear gefällt das.
  17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, die Einsicht, das ich Mist gebaut habe. Soll vorkommen, das Menschen ihr Fehlverhalten einsehen.

18. dieeeter

dieeeter Guest

das steht aber nicht dem entgegen, sich über die reaktion zu beschweren. geht beides, sowohl einsehen,d ass man mist gebaut hat als auch die reaktion darauf als unverhältnismäßig zu empfinden.

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wie beim Fußball. Da wird hinten in die Beine gegrätscht und der "Täter" beschwert sich beim Schiri, das Freistoß gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird und er die gelbe Karte bekommt. Anstatt sich einsichtig vom Tatort zu entfernen, wird erst einmal lamentiert und sich mit dem Schiri und den Gegenspielern angelegt. Die Folge ist dann möglicherweise die 2. Gelbe und damit Platzverweis.

20. dieeeter

dieeeter Guest

:denk: das passt halt null dazu, worüber wir gerade geschrieben haben. denn hier ist die reaktion (hinten in die beine grätschen -> gelbe karte) ja duchaus nachvollziehbar. es ging aber um situationen, in denen man zwar mist gebaut hat, aber die reaktion darauf unverhältnismäßig hoch ausfällt. beispielsweise, um bei deinem bild zu bleiben, wenn ein spieler einen anderen leicht schubst und daraufhin sofort rot bekommt. da würde sich der spieler dann vollkommen zurecht beschweren, obwohl er vorher mit dem schubser mist gebaut hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2018
    tsubasa gefällt das.