Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

unabhängig davon, wie man die polizeimaßnahmen in diesem oder anderen fällen bewertet. der ansatz, nach eigenem oder fremdem fehlverhalten wäre quasi jede konsequenz okay, ist ja vollkommen irre.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    In meinem Text hat der Spieler erst die Gelbe bekommen und erst nach dem lamentieren die 2. Gelbe hinterher (=gelb/rot).
    Also hat er erst Mist gebaut, dann war er uneinsichtig und hat lamentiert, danach wurde er wieder sanktioniert und konnte duschen gehen.
    Erst haben sie im Zug geraucht, dann waren sie uneinsichtig und haben lamentiert etc.*, danach wurden sie wieder sanktioniert und festgesetzt.
    Für mich sind hier eindeutig Parallelen zu finden.

*damit Du nicht einhaken musst: die wahren Tatbestände sind nicht öffentlich bekannt.

Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Eben, wir diskutieren hier die ganze Zeit um den heißen Brei!
    Keiner weiß tatsächlich warum der Polizist zum Pfefferspray gegriffen hat!
    Vielleicht gab es keinen triftigen Grund dafür, vielleicht aber eben doch.

4. dieeeter

dieeeter Guest

Und was ist mit dieser Erkenntnis dann der Sinn deines Beispiels und dass du Parallelen erkennst? Mal abgesehen davon, dass die Diskussion zwischen uns beiden eigentlich schon lange weg von dem Fall auf einer allgemeinen Ebene war. Versteh ich nicht, wieso du das jetzt auf einmal wieder zurück auf den Fall führst.

5. dieeeter

dieeeter Guest

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht nötig.... Fanhilfe, Ultras und Co sind doch in ihren Stelkungnahmen grundsätzlich vollumfänglich objektiv, die Polizei dagegen nicht..... ;)

Ich denke, dass sowohl die Polizei als auch die genannten Gruppen jeweils den für sie relevanten Teil der tatsächlichen Geschehnisse in den Fokus ihrer Stellungnahmen rücken.

Wenn in der Diskussion darüber jemand daher ausschliesslich den Wahrheits- oder Vollständigkeitsgehalt der Aussagen einer Seite in Zweifel zieht, ist das für mich keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

Beispielbezogen - jemandem den Klogang zu verweigern, geht aus meiner Sicht nicht - egal, in welcher Konstellation. Gleichzeitig fehlt mir jedoch in den Stellungnahmen von St Pauli bzw der Fanhilfe jegliches kritisches Hinterfragen des Fanverhaltens, einschliesslich der mitgeführten Gegenstände. Dass die Polizei völlig grundlos so drastisch durchgegriffen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

So oder so macht St Pauli aus meiner Sicht das Richtige - rechtliche Schritte prüfen und ggf einleiten. Da wird ein Fehlverhalten der Polizei, soweit es vorliegt, auf den Tisch kommen, zugleich jedoch auch eine kritischere Beleuchtung des Fanverhaltens als in den vereins- und fanseitigen Stellungnahmen. Das Ergebnis dürfte objektiver sein als jede der Stellungnahmen....

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    Fliegenfänger und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. dieeeter

dieeeter Guest

Hä? Was soll das nun wieder?

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    So kommst Du hier für mich rüber. Ich habe zu noch keiner Stellungnahme aus der Richtung auch nur ein kritisches Wort von Dir gelesen.... ;)

Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

dieeeter Guest

Tja echt schade, dass du das überlesen hast.

tja, das ist wohl das problem dabei. auch bei der polizei gibt es idioten, die gerne provozieren, ein bisschen bambule machen wollen.

macht die hertha fanhilfe übrigens auch, falls du die stellungnahme nicht gelesen hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2018
  10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du bist doch sicher so nett und zeigst mir die Beiträge nochmal? Danke vorab :)

11. dieeeter

dieeeter Guest

kannste selber suchen. war relativ zu beginn der diskussion um das bvb-hertha spiel, entweder in diesem thread oder im pyro-thread, das ist ja alles bisschen durcheinander gekommen.

12. Meiner Erfahrung nach wird das ein Eigentor, aber das ist Spekulation. Kann mich auch irren, das ist ja bekannter Maßen menschlich. :D

opalo gefällt das.
  13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da blieb Dir vermutlich auch gar keine Wahl, so offensichtlich war das Fehlverhalten. Aber okay, ich relativiere auf "in den allermeisten Fällen". Kritik an den Stellungnahmen seitens St Pauli habe ich jedenfalls nicht gesehen, und die empfinde ich beide als nicht objektiv wegen der fehlenden Betrachtung des Fanverhaltens.

Eisenfuss57 gefällt das.
  14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dennoch finde ich es richtig. Wer denkt, dass ihm Unrecht geschehen ist, soll die Möglichkeiten des Rechtsstaats auch nutzen.

Fliegenfänger und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ja klar. Ich meinte eigentlich ausschließlich die Anzeige gegen Preetz wegen Beleidigung und übler Nachrede.

16. dieeeter

dieeeter Guest

"Entschuldigung für meine unwahre Unterstellung" wird etwas anders geschrieben.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  18. "Im Rahmen des Angriffs der Polizei..."
    Das klingt für mich schon, als wären die da willkürlich, ohne Grund auf die Fans losgegangen.

19. Ja und wenn ich so manchen Verteidiger eines Verbrechers höre, dann denke ich immer, wieso steht der überhaupt von Gericht. Ist ja selber Opfer anstatt Täter. :D

So ist das mit den Standpunkten. ;)