Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

Oder wie nah muss der Polizist mir kommen...mit Schlagstöcken lässt sich aber ja auch etwas Reichweite überbrücken

2. R.Schröder

R.Schröder Guest

Wenn sich jetzt die Polizei wegen des Einsatzes rechtfertigen muss, kommen dann auch die Verantwortlichen Ultras für die Zerstörung der Sanitär-Anlagen auf? Oder ist da letztendlich auch die Polizei schuld? :denk:

Denn da muss ich ganz eindeutig sagen: Genug ist genug! :motz:

Lübecker, Weserbear und opalo gefällt das.
  3. dieeeter

dieeeter Guest

https://www.faszination-fankurve.de...g&folder=sites&site=news_detail&news_id=19250

4. R.Schröder

R.Schröder Guest

peggy76 und opalo gefällt das.
  5. dieeeter

dieeeter Guest

da gibts ein video im artikel. oder wurde das gefaket?

soll das "nicht recht haben" ein zitat (von mir) sein oder wieso die anführungszeichen?

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Beginn standen die Polizisten einfach auf dem Bahnsteig, bis sie mit einer Flüssigkeit (das konnte alles sein) beschüttet wurden.
    Dann folgte das alte Spielchen Aktion > Reaktion > Fan-Mimimi. Alles wie gehabt.:D

7. tsubasa

tsubasa Guest

es reicht also nun aus, dass ein einzelner bier oder wasser in richtung eines polizisten schüttet um die aktion zu rechtfertigen, pfefferspray unkontrolliert in einen zug voller unbeteiligter zu sprühen? ich hoffe nicht, dass das ernst gemeint ist.

8. R.Schröder

R.Schröder Guest

Ja, da gibt es ein sehr schönes Video. Einen sehr offensiven Text gibt es da auch noch. Was mich daran stört: Ich habe das Gefühl, dass Informationen absichtlich zurück gehalten werden, um das Bild der bösen Polizei weiter zu schüren. Was ist vor dem Vorfall passiert, der durch das Video festgehalten wurde? Ich denke -- und da würdest du mir sicherlich zustimmen -- die "Fans" haben nicht ohne Grund das Bier verchüttet und da muss irgendetwas vorher schon vorgefallen sein.

9. SkyHigh

SkyHigh Guest

Wer sagt, das es nur Bier war und nicht eine gefährliche Flüssigkeit?

10. Und wer sagt, dass vorher nix passiert ist?
    Das Video fângt ja auch erst an, wo die Flüssigkeit gespritzt wird.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Heute ist es Bier und morgen schütten wir was?
    Warum halten die Dummbatze nicht einfach ihre Füsse still? Aus dem Fenster und/oder der Tür flog die Flüssigkeit, genau in diese Richtung ging das Gas, also kontrolliert. Wieso sprichst Du von einem Zug voller Unbeteiligter? Glaubst Du, den Polizisten war langweilig und dachten, och, sprüh ich doch mal ein wenig Pfefferspray in den Zug?

Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  12. tsubasa

tsubasa Guest

was würde das ändern? die aktion geht von einem einzelnen aus. wahllos pfefferspray in einen zug voll unbeteiligter menschen zu sprühen, kann wohl kaum die antwort darauf sein. erst recht nicht von jemandem, der entsprechend ausgebildet wurde und eine menge verantwortung trägt.
    wenn man nun selbst soetwas als gerechtfertigt sieht, dann muss der fetisch für autoritäten schon sehr hoch sein.

in jedem fall ist eindeutig erkennbar, dass es sich um eine reaktion auf eben jene zu sehende aktion ist. und das geht beim besten willen nicht. egal was vorher passiert ist.

13. R.Schröder

R.Schröder Guest

Das ist Quatsch. Wie kommst du auf die Idee? Jetzt wird wieder alles schön so hingebogen, dass es zu eurem Bild passt.

14. tsubasa

tsubasa Guest

es ist genau ein dummbatz, der die flüssigkeit in richtung des polizisten schüttet. und weshalb der polizist dann pfefferspray in den zug sprüht? um genau diesen dummbatz zu verletzten, ohne rücksicht auf verluste. kontrolliertes sprühen von pfefferspray hinein in eine dichtgedrängte menschenmenge. natürlich. alter.
    aber natürlich verhält sich die polizei immer und ausschließlich korrekt. so wie das eben üblich ist für menschen in exorbitanten machtpositionen. die gehen stets verantwortungsvoll damit um. das wissen wir ja.

es wird hingedreht damit es zu unserem bild passt? :lol: wer möchte denn unbedingt darauf hinweisen, dass die flüssigkeit sicher gefährlich war und dass bestimmt vorher was passiert ist.
    ich bewerte die reaktion auf die im video genau zu sehende aktion. dazu reicht eben auch das videomaterial aus.

15. dieeeter

dieeeter Guest

ja, das gas ist bei der einen person dann stehen geblieben.

es gab vorher eine auseinandersetzung zwischen fans. die polizei erklärt den pfeffersprayeinsatz damit, dass die lage sonst völlig eskaliert wäre und nur so die fans dazu gebracht werden konnten, in die züge zu steigen. in dem video sieht man allerdings ganz gut, dass die fans da bereits in den zügen sind und der einsatz des pfefferspray recht eindeutig einfach eine reaktion auf das bespritzen mit der flüssigkeit ist und damit unkontrolliert eine große anzahl leute im zug trifft.

verletzte nach polizeieinsätzen scheinen manchen hier allerdings egal zu sein. erschreckend.

16. R.Schröder

R.Schröder Guest

Ich nehme jetzt mal deine Diskussionsweise an. Wo haben wir das gesagt?

Eisenfuss57 gefällt das.
  17. dieeeter

dieeeter Guest

schlussfolgerung auf die reaktion von unter anderem lübecker gerade eben, dem nichts besseres einfällt als die beschwerde über diesen einsatz als mimimi zu bezeichnen und einen grinse-smiley dahintersetzt.

18. R.Schröder

R.Schröder Guest

Nein, das reicht eben meiner Meinung nach nicht aus, da dieser Artikel aus einer Quelle stammt, die dem ganzen offensichtlich nicht neutral gegenüber steht.

19. R.Schröder

R.Schröder Guest

Das ist deine Interpretation des Kommentares. In keinem Wort wird aber erwähnt, dass die Verletzungen nicht relevant seien.

20. tsubasa

tsubasa Guest

die seite ist mir vollkommen egal, der text ist mir vollkommen egal. neutraler als das kommentarlose video kann man hingegen den exakten vorfall, die reaktion auf eine aktion, kaum dokumentieren. und an diesem video orientiere ich mich. weil das ausreicht um eben jene ganz spezifisch zu sehende situation zu bewerten.