Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das "Gas" ist kein Gas im technischen Sinne, sondern eine Flüssigkeit, und wird als Sprühnebel (sowie dein Deospray) oder als Strahl wirksam, somit kann das "Gas" gezielt eingesetzt werden. Die Einsatzdistanz beträgt bis zu 4 Meter. Die Flüssigkeit setzt sich also innerhalb dieser Distanz nach unten ab. Wie man auf dem Video sieht wurde aus einer Distanz von ca. 2 Metern gesprüht, es wurden also Leute, die im Abteil saßen oder im Türbereich standen betroffen, mitnichten der ganze Zug oder Großteile davon.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    und wer genau hat behauptet, dass alle leute im zug betroffen waren? aber verstehe schon, es waren nur die leute, die im abteil saßen oder sich im türbereich befanden. die haben halt dann pech gehabt. falsche zeit, falscher ort. dann passt es ja.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, der grinse-smiley drückt ernsthafte besorgnis aus, ebenso die bezeichnung der beschwerde der fans als mimimi. der nachfolgende kommentar, dass das ganze doch kontrolliert gewesen sei, weil das gas in die richtung des werfenden gesprüht wurde, ebenso. lübecker scheinen die betroffenen fans alles andere als egal zu sein.
     
  4. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Auch das ist wieder nur deine ganz eigene Ansicht der Dinge. Du merkst, wie nervig das ist, oder?
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau @dieeeter, das Gejammer, welches jedesmal nach irgendwelchen Polizeieinsätzen anhebt, kostet mich nur ein müdes Arschgrinsen.
    Alle diese Einsätze sind Folge der Fan-Verhaltensweisen, warum sollte ich da irgendwelche Mitleidsbekundungen von mir geben.
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, ich finde das eher amüsant. Das lustige ist ja, dass ich die jeweiligen Posts als Erklärung für meine Ansicht angebe, bei Anschuldigungen mir gegenüber hingegen diese in den meisten Fällen fehlen.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich merke vielmehr wie lächerlich es ist, darauf zu bestehen, dass hieraus nicht folgt, dass die verletzungen wenig ernst genommen werden:

    aber falls du zwingend die bestätigung von @Lübecker selbst brauchst:
     
  8. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Es ist also okay, wenn du eine Implikation auf Basis eines Kommentares machst. Tun wir das aber, entspricht es nicht der Wahrheit? Meiner Meinung nach bist du einfach Meinungs-resistent und wahrscheinlich bist du nicht hier um zu diskutieren, sondern einfach, um um jeden Preis deine Meinung durch zu boxen.
     
    Eisenfuss57, Klunz und opalo gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wer seid "ihr" denn überhaupt?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, @dieeeter hat Freude an einem lebhaften Meinungsaustausch im Forum, deshalb hat er auch den Link eingestellt, worauf ja auch prompt drauf reagiert wurde ;)

    @tsubasa zur Richtigstellung! Mir sind die Folgen von Verletzungen jeglicher Art nicht egal, sei es durch Schläge oder auch durch "Gas", unabhängig davon kann ich die "Opfer" aber auch nicht bedaueren.

    Mein Smiley bezog sich lediglich auf das reflexartige Gejammer (mimimi) der Fans nach solchen Ereignissen.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    um meinen standpunkt klarzumachen: ich sehe es ganz und gar nicht so, dass polizeieinsätze oder polizeiaktionen pauschal zu verteufeln sind oder immerzu falsche maßnahmen getroffen werden. die polizei ist unabdingbar und viele polizisten machen auch sicher einen guten und vorallem schwierigen job. wie unkritisch hier aber wirklich ausnahmslos jede aktion von polizeiseite aus bewertet wird, ist mehr als erschreckend. ich hatte das schonmal an anderer stelle geschrieben: als polizist ist man erstmal in einer klaren, sogesehen unnatürlichen machtposition, die auf der einen seite notwendig ist, auf der anderen seite aber selbstverständlich auch psychologische gefahren birgt. diese machtposition wird auf mehreren ebenen noch zusätzlich gedeckt. wie verheerend sich soetwas bei einzelnen auswirken kann, sollte klar sein. es ist eine große aufgabe und eine große herausforderung damit verantwortungsvoll umgehen zu können. gerade weil das so ist, macht es diese vollkommen kritiklose haltung und die nahezu zwanghafte absolution so bedenklich.

    zudem unmissverständlich: auch ein chaot, dummbatz, idiot, straftäter verwirkt nicht jegliches recht und muss erst recht nicht mit jeder konsequenz leben, die auf ein fehlverhalten folgt.
     
    dieeeter gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer: Alle Meinungen kriegt sowieso nicht unter den Deckel!
     

  13. Keine Frage. Mit allen Konsequenzen sicher nicht.
    Und ja klar gibt es bei der Polizei sicher bei solchen Einsätzen manchen Beamten, der seine Machtposition ausnutzt und provoziert die Ultras, damit die was machen woraufhin dann eingegriffen wird.

    Die Provokation muss nicht sein aber man muss sich auch nicht provozieren lasse.

    An solchen Eskalationen sind immer beide Seiten schuld. Weder nur die Ultras noch nur die polizei.

    Beide Seiten müssen sich hinterfragen.
     
    opalo und tsubasa gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Immer würde ich nicht sagen, sondern oft. Ansonsten sehe ich das ähnlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2018
  15. Man sollte den Thread umbenennen in "Dieters Dokumentation über die Willkür der Polizei". Mit "Fussball Fans sind keine Verbrecher" hat das Video überhaupt nichts mehr zu tun.
     
    Weserbear gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Von mir aus
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    :opa::opa: Es müsste sowieso eher heißen "Fußballfans sind nicht alle Verbrecher" :opa::opa:

    :popcorn::popcorn::popcorn:
     
    Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mitleid habe ich durchaus - allerdings nur mit denjenigen, die völlig unbeteiligt in sowas reingeraten, weil sie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  19. Passend zu Deinem Thread-Vorschlag.

     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Unbeteiligten sowieso, aber auch die Menschen, die sich selber erst in die Situation gebracht haben, bekämen meine Hilfe,
    sind ja auch Opfer - Opfer ihrer selbst!