Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja und ruhig geblieben ist es nur, weil die polizei mit so vielen leuten vor ort war und untersützung des sek hatte, nicht wahr?
     
  2. Informiere Du uns doch, warum wieso weshalb.....ich hab Dir schon mal geschrieben, das ich bei den Fakten bleibe...die Mutmaßungen überlasse ich gern Dir.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    und mutmaßt nur kurz davor darüber, dass die kölner polizei erkentnisse hatte, von denen offenbar sonst niemand (zumindest die dresdener funktionäre nicht) wusste und die man aus irgendeinem grund denen auch nicht weitergeben wollte.
     
  4. Hast Du das Video Dir angeschaut?

    (nochmal für Dich)

    0.15..."wir haben Erkenntnisse..."

    ich mutmaße gar nichts, das tust ausschliesslich Du

    So langsam wird es albern....mache aber ruhig weiter, das wird Deine Glaubwürdigkeit garantiert erhöhen. :D
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde als Polizeiverantwortlicher nichts geben auf etwaige Willensbekundungen seitens solcher Fangruppen, da kann er ja nur verlieren.
    Und die Kölner sind auch ein wenig gebeutelt von den Vorgängen innerhalb von Großveranstaltungen, da tun sie gut daran, rechtzeitig und durchgängig Flagge zu zeigen - Karneval steht auch vor der Tür.
     
  6. Das sich da Dir ein kausaler Zusammenhang nicht erschliesst, das die Polizei, das Spiel als Hochrisikospiel einschätzt und dementsprechend mit 7 Hundertschaften etc. , lässt mich an Deiner Wahrnehmung zweifeln, vielleicht hatte Eisenfuss doch recht mit seiner Einschätzung :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur zur information: mir wurde eben ein anderes video da eingeblendet, daher habe ich den beitrag gelöscht.

    es geht nicht darum, dass die polizei das als hochsicherheitsrisikospiel einstuft. es geht darum, dass die dresdener sagen, wir akzeptieren das verbot des fanmarsches, die polizei aber weiterhin so tut, als wäre ein fanmarsch geplant. lustigerweise nehmen die ja tatsächlich bezug auf den marsch in karlsruhe, der aber eben laut dynamo genehmigt war, also ein anderes szenario darstellt. den fans wird hier also ganz einfach nicht geglaubt, stattdessen wird ein gefahrenszenario heraufbeschworen.
    zur rechtfertigung des ganzen wird dann von nicht näher eingeordneten erkenntnissen geredet, die man aber offenbar nicht für nötig hält, an den verein dynamo dresden weiterzugeben, um eine gute zusammenarbeit zu gewährleisten.

    demnächst dann wieder: polizei beklagt sich über überstunden.
     
  8. Genau "heraufbeschworen" also sowas aber auch....haben die in die Glaskugel geschaut :D

    Und dann wird das nächste Pferd geritten, nachdem das Erste tot ist :D. Jetzt ist es die gute Zusammenarbeit ...von mir aus..ich gebe Dir Recht...Schweinerei ....Fussball Fans sind keine Verbrecher :vertrag::D
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja gut, da wird wohl nichts sinnvolles mehr von dir kommen. festzuhalten ist dann wohl, dass das erwähnen von "erkenntnissen" (die nur die polizei kennt und auch nicht weitergegeben werden) ausreicht, um alle möglichen maßnahmen zu rechtfertigen, das wort der fans bzw. der verdächtigen hingegen vollkommen unmaßgeblich ist. hey, die polizei kann also quasi machen, was sie will. :popcorn:
     
  10. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Langsam habe ich das Gefühl, für den Dieter geht es hier um was persönliches. Selber mal mit der Polizei in Konflikt geraten?
     
    Klunz gefällt das.
  11. Sinnvolles hört man ja nur von Dir. ich zitiere Dich mal "den fans wird hier also ganz einfach nicht geglaubt, stattdessen wird ein gefahrenszenario heraufbeschworen."

    Genau einfach den Fans glauben, das da alles friedlich abläuft ...das entspricht der Wahrnehmung eines 7jährigen ...ich hoffe ich tue dem Kind nicht Unrecht
    ...und die Polizei beschwört ein Gefahrenszenario herbei und das gerade von den friedlichsten aller Fans, den Dynamos, die ja nun wirklich in der Vergangenheit bewiesen haben, das von den Dynamos keine Gefahr ausgeht :lol::lol::lol:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    letzteres hat niemand gesagt. in der stellungnahme von dresden wird btw auch auf die unrühmliche vergangenheit bezug genommen. trotzdem ist es von seiten der polizei zu beachten, wenn die fanszene sagt, man würde das verbot akzeptieren. stattdessen wird auf einer pk ganz einfach behauptet, es sei trotz verbotes ein fanmarsch geplant und am spieltag unter anderem das sek als unterstützung geholt. so trägst du zur stigmatisierung der fans weiter bei und ver- statt entschärfst die ganze situation, was in der dresdener stellungnahme ja auch angesprochen wird.
     
  13. Das machen die schon von ganz alleine.

    Aber Du hast schon Recht, einfach mal den Fans glauben und die Polizei beschwört da irgendwelche Gefahrenszenarien vollkommen richtig. :klatsch::klatsch::klatsch:

    You made my day. :D:top:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, eben nicht. im fall der dresdener in köln ist das von seiten der polizei passiert.

    es soll den fans auch nicht blind alles geglaubt werden, natürlich soll trotzdem polizei im einsatz sein. aber so zu tun, als ob die dresdener trotz verbots einen fanmarsch planen, obwohl laut verein die fanszene das verbot akzeptiert, ist halt nochmal was ganz anderes. ist eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.
     
  15. Ist es nicht, aber scheinbar schon, das die Polizei es eben als Hochrisikospiel einschätzt und sich entsprechend vorbereitet. :D
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, anscheinend ist es für dich aber schwer zu verstehen, dass es gar nicht um die einordnung als hochrisikospiel geht.

    aber wenn wir schon mal dabei sind: sek ist bei einem hochrisikospiel nicht üblich. ist meines wissens eigenlich gar nicht üblich bei einem fußballspiel.
     
  17. Ich weiß schon worum es Dir geht...."Fussball Fans sind keine Verbrecher" bzw. "Dieters Doku mutmaßliche Willkür der Polizei", such Dir was aus.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, weißt du speziell zu dem thema köln-dresden jetzt offenbar nicht. sieht man ganz gut an deinen antworten.
     
  19. Doch ich weiß es schon, scheinbar verstehst Du wirklich keine kausalen Zusammenhänge.
     
  20. Bitte nicht das ist wie im Karussell sitzen.
    Immer nur im Kreis herrum.
    Bringt nichts konstruktives hervor. :zzz:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.