Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Oh Gott...das ist ja ganz arm.

    Genau wegen solcher Leute wie dir haben viele Menschen ein so negatives Bild von den Linken.

    Wer nicht deiner Meinung ist, ist scheinbar automatisch ein Rechter. Eine ganz Tolle Einstellung. Meinen Glückwunsch.


    Wer sich selbst über irgendwelche stereotypen Vorurteile gegen z.B. Linke oder Ausländer aufregt (was ja an sich löblich und richtig ist), täte vielleicht selber ganz gut daran nicht ständig selbst andere Menschen in ganz ähnliche stereotype Vorurteile einzuordnen.
     
  2. Leute, die Diskussion driftet mal wieder vom eigentlichen Thema ab. Wie der Titel schon sagt, geht es hier im Thread um die Gefahr von Rechtsaussen im Fussball. Wer das Bedürfnis hat, über Linksautonome, Maidemos, Gewalt von Polizisten usw. zu diskutieren, der möge bitte einen Thread im Off-Topic dazu eröffnen. Morgen ist ja ohnehin der 1. Mai, da bietet sich ein solcher Thread ja an.

    Wir Moderatoren werden ab hier alle Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, löschen. Sollte das nichts bringen, wird der Thread geschlossen.

    GWG,
    Bademeister (Moderatorenteam)
     
  3. Wie ist das zu verstehen? Als Drohung, oder dass man generell vorsichtig sein sollte, da man missverstanden werden kann?

    Ich habe geschrieben, dass es scheint, dass Du das erreichen wolltest, nicht dass Du das erreichen wolltest, du solltest vielleicht weniger "emotional" lesen bevor Du andere belehrst.
    Eine Beurteilung Deiner Person maße ich mir nicht an, da ich Dich nicht kenne.
    Ich will Dir dennoch sagen warum der Eindruck bei mir entstanden ist. Du hast auf Gegenargumente in diesem Thread meistens damit reagiert, dass Du anderen zu verstehen gegeben hast, dass sie nicht diskussionswürdig sind, hast Dich sogar zu der Bewertung mit dem Wort Dünnschiss hinreissen lassen.
    Du wärest in meinen Augen glaubwürdiger wenn Du die Argumente oder auch die Polemik der anderen einfach entkräftet hättest, mit Fakten oder guten genaueren Schilderungen Deiner Sichtweise. Das hast Du nicht getan, Du hast auch nichts zum eigentlichen Thema beigetragen. Inzwischen ist dieser Thread verschoben und das eigentliche Thema nicht mehr existent. Schade, hätte eine interessante Diskussion werden können. So sind es einfach nur zwei Lager, die sich gegenseitig verbal "Verhauen".
     
  4. Ehrlich gemeinte Frage: Nimmst du eigentlich selbst ernst was du von dir gibst?
     
  5. http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8211586.html

    Ohne Worte wall::wall::wall:

    Zum Thema: Wer hat denn nun schonmal konkret im Stadion Erfahrungen mit rechter Gewalt gemacht?? Also ich war einmal bei Dresden gegen Aue...und die Aue-Fans hielten es wohl für die schlimmste aller möglichen Beschimpfungen auf ein Plakat einfach nur "Juden" zu schreiben und das D von Jude so aussehen zu lassen wie das Dynamo-D! Ganz ehrlich....total kaputt!!!!!
     
  6. genauso gab es auch wieder ein haufen randale von linksautonomen, antifa kindern.

    allesamt idioten.
     
  7. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen, geh doch einfach zu der NPD und schau wie du die linken loswerden kannst.
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  9. :tnx::stirn::wall:
     
  10. Naja.. Hab da neulich einen interessanten Artikel im ZDF gesehen zum Thema "NPD-Verbot". Da wurde mit einem Politiker (ich glaube von der SPD, niemand so richtig bekanntes) gesprochen, dieser war klar gegen ein NPD-Verbotsverfahren.

    Er nannte mehrere Gründe, ich kann sie nicht mehr komplett wiedergeben, aber im Groben meinte er eben, dass man die NPD, solange sie als Partei existent sind, halbwegs kontrollieren und im Auge behalten kann, dies aber nach einem Verbot nicht mehr der Fall wäre. Weiterhin meinte er, dass es von den Politikern, wenn sie ein Verbot der NPD fordern, lediglich um Stimmenfang im Wahlkampf bzw. Publicity geht.

    Ich selbst kenne mich dann in der Politik doch zu wenig aus um zu beurteilen, was da der richtige Weg wäre. Aber es war mal ein interessanter Ansatz, den ich so bislang noch nie gehört hatte.

    Und: An Kieler Sprotte gleich vorgreifend: NEIN, ich habe hiermit keinerlei Meinung, weder pro - noch contra NPD-Verbot ausgesprochen und NEIN, dieser Beitrag unterstreicht nicht mein angeblich rechtes Gedankengut!
     
  11. Ist jetzt schon etwas übertrieben, ihn hier wieder als NPDler darzustellen, oder?

    Klar, es ist nun bekannt, dass es hier um die Rechten gehen soll, so wie der Threadtitel eben lautet, daher ziehe ich mich in der bisherigen Diskussion auch zurück und äußere mich nimmer dazu.

    Aber wenn er schreibt, allesamt Idioten, glaube ich nicht, dass es gerechtfertigt ist, ihn als Nazi hinzustellen!
     
  12. Mit allesamt meine ich übrigens die Rechten wie die Linken Krawallmacher. Also, wo ist dein Problem? Warum sollte ich nun die NPD Idioten wählen gehen? :stirn:
     
  13. So ist das halt in Deutschland, du kannst sagen was du willst, man wird immer gleich in irgendeine Richtung abgestempelt. Leider!
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber selbst stempelst du das ganze Land Deutschland (bzw. einen Großteil der hier lebenden Leute) ab. Merkste was?
     
  15. Da gibt es aber schon einen gewissen Unterschied.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich gibt es da einen gewissen Unterschied, aber in einem Satz Schubladendenken und Vorurteile zurecht zu verurteilen und gleichzeitig explizit zu schreiben, so ist das halt in Deutschland ist ziemlich widersprüchlich und genauso Vorurteilsbehaftetes Denken.
    Hätte er geschrieben, dass leider immer noch einige Leute vorschnell urteilen würde ich ihm ja komplett zustimmen.
     
  17. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Ich glaube auch, dass niemand 100%ig voraussagen kann, was passieren würde, wenn man die Partei verbietet. Man darf zuallerst einmal auch nicht vergessen, dass es noch ähnlich rechte Parteien wie die DVU oder die REP gibt. Der erste Schritt wäre dann wohl, dass die NPDler sich denen anschließen.
    Die contra NPD Verbot Argumente hast du im Großen und Ganzen schon genannt.
    Positiv wäre natürlich, dass man erstmal die finanzielle Struktur völlig zerstört, sodass Geldgeber hermüssten, die deren Netzwerke aufrecht erhalten können. Und Demoanmeldungen wären deutlich schwerer. Zudem wäre es schwieriger die Gesellschaft zu unterwandern durch populistische Forderungen, die im Kern aber allesamt menschenfeindlich sind.
    Ich würde als Regierung wohl eher alles daran setzen die Ursachen dieser Weltansichten zu bekämpfen.

    Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber wenn in einem Post vorher ein Artikel gepostet wird, wo berichtet wird, dass 300 Neonazis auf völlig wehrlose Menschen eingeprügelt haben, dann kann es echt nicht sein, dass man dann die Autonomen wieder mit ins Boot zieht. SO etwas haben Linke nämlich meines wissens noch nicht gemacht, deswegen war es in DIESEM Zusammenhang völlig unangebracht. Ich entschuldige mich aber trotzdem dafür.
     
  18. Zu deiner vorigen Frage: Nö!

    Wenn ich schreibe, so ist das halt in Deutschland, meine ich natürlich nicht gleich die gesamte Bevölkerung.
    Mein Beitrag ist weder widersprüchlich noch beinhaltet dieser Vorurteilhaftes Denken, aktuelles Beispiel ist dieser Thread.

    Mit deinem letzten Satz bringst du es noch einmal genauer aufm Punkt ;)
     
  19. Wenn das dieser Hinterbänkler der SPD so geäußert hat, ist das einfach nur dumm.
    Zum einen gibt es den Verfassungsschutz, der extremistische Gruppierungen oder Parteien beobachten kann. Zum zweiten darf man nicht vergessen, dass sich die NPD zu einem sehr großen Teil aus staatlichen Mitteln finanziert - und dies ganz legal aufgrund des Parteiengesetzes. Gibt es die Partei nicht mehr, entfallen diese Einnahmen. Die Menschen mit dem braunen Gedankengut bleiben, aber die Strukturen, die eine Partei bietet, um ihre menschenfeindliche Propaganda unters Volk zu bringen, wären zerstört.
     
  20. Klingt soweit logisch, gebe ich dir Recht. Leider kann ich seine genauen Ausführungen nicht mehr wiedergeben. Aber es klang in dem Moment für einen mittelmäßig politisch auf dem Laufenden Menschen wie mich schon nachvollziehbar. Und, wie schon jemand sagte... Verbietest du die NPD gehen die Leute halt zu Rep / DVU und die Wähler ebenso. Die finanziellen Mittel, die sich aus Wählerstimmen etc ergeben blieben daher wohl gleich.