Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. sehe ich genau so!

die NAZIS sollen sich schnellstens zusammenrotten, eine Insel kaufen und ihren Staat gründen...

ich gehe aber schwer davon aus, dass dieses geistig minderbemittelte Volk, das anscheinend seit über einem halben Jahrhundert stehen geblieben ist, nach kürzester Zeit Bankrott, und auf das "Ausland" angewiesen wäre...

:18:​

2. Jeder Nazi ist zuviel, da muss man immer was machen - aber im vergleich zu dem was hier vor 10 Jahren im Block stand kann man von verstärkt nun wirklich nicht reden.

3. es ist ja leider wirklich nichts neues da oben
    und wer in vielen Jahren da noch nichts mitbekommen hat, schaut auch mal öfter wech...

Und Herr Zeiffer ist das auch nicht unbekannt und manche sind ihm seid jahren bekannt...

Aber es läuft zwischen denen so ein wenig nach ihr tut uns nichts und wir euch nichts, so auch die Ermahnung.

Nur als Vertreter des Vereins geht das nicht und müsste klarer vorgehen...

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin auch für 0 Toleranz gegen Nazis in unserem Stadion. Übrigens wäre ich dringend dafür diesen bescheuerten "SIEG" Ruf zu unterbinden. Jetzt mal ehrlich, dass ist auch ein Scheißspruch, der doch zu solchen Reaktionen verleitet. Ich habe noch nie mitgemacht, wenn die Masse "SIEG" gerufen hat. Ich weiß, "Sieg" an sich hat nichts mit Nazis zu tun, aber die Art, wie der Spruch gebrüllt wird, macht mir Angst....

5. Nazis oder ähnliches haben in unserem Stadion absolut nichts verloren! (In keinem Stadion!!)
    Aber ich frage mich, wie man verhindern will, dass solche "Personen" ins Stadion kommen???
    Man kann ja wohl schlecht jedem Ordner einen Steckbrief o.ä. mit den Fotos der Leute in die Hand drücken und die sollen dann beim Einlass sagen "Ihr kommt hier net rein (;))"....?
    Ok, wenn jemand mit Glatze, Lonsdale Pulli, Springerstiefel und Bomberjacke (sehr klischeebeladen hehe) rein will, wird man ihn (hoffentlich) "zurechtweisen" aber, es ist doch (leider) inzwischen so, dass man Nazis oder Rechstradikale meist auf "den ersten Blick" garnicht erkennt :o

6. Na dann zieh Dir doch ein Rock an...Nee nee,man kann alles übertreiben:stirn:

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das heißt jawohl mal gar nichts! Und gerade Lonsdale hat sich in den letzten Jahren oft genug gegen Nazis ausgesprochen. Nicht umsonst hatten die vor Jahren schon T-Shirts mit dem Aufdruck "Say No To Racism".

8. Deswegen meinte ich ja auch "seehr klischeebeladen"... ;)

9. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    dann nimm als Beispiel Leute mit Consdaple oder Thor Steinar T-Shirts ;)

10. Ok, beim nächsten Mal... ;)

11. jarleene

jarleene Guest

Unglaublich, ich sitze auf der Nord und hab das noch nicht so mitbekommen. Auf jeden Fall etwas tun, falls ihr irgendwas plant, Hilfe, Unterstützung dabei braucht, bin ich sofort dabei. Wir sollten gerade was das angeht zusammenhalten und den Spinnern gründlich die Lust daran verderben bei uns oder in irgendwelchen anderen Stadien ihren Dreck zu verbreiten. Wir sind doch die mit dem Gehirn ;)

12. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Das ist dann der Anfang sich im Stadion den Mund verbieten zu lassen! Wenn man Sieg ruft und es dann nicht mehr macht weil einige meinen sie müßten da noch ein Wörtchen dran setzen ... nee nee nee

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich finde es nicht übertrieben gegen den "Sieg" Spruch zu sein. Nicht mit unserer Vergangenheit...ich war damals in Rom, als der Schlachtruf meiner Meinung nach "erfunden" wurde. Bei der WM 1990 war das als deutsche Fans den Ruf in den Straßen Roms lauthalt skandierten...das kam überhaupt nicht gut an, bei den Italienern:(. Nach dem Motto: die Deutschen können's immer noch....seit dem hasse ich diesen Schlachtruf:wall::stirn:

14. gelöscht

gelöscht Guest

man kann aber auch alles in verindung mit irgentetwas negativen bringen. ich bin wirklich noch nie auf die idee gekommen, in den sieg ruf irgendetwas anderes als ein gewonnenes spiel hineinzuinterpretieren.:stirn:

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Alter... unglaublich....
    Ich bin einer Meinung mit dir....

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    dann hast Du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst:p

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso?
    SIEG allein sagt doch nix anderes.
    Für die negative Bedeutung gehört schon mehr dazu als nur Sieg.
    Solche Verurteilungen wie von dir (nicht aufgepasst) sind mMn unmöglich. Du kennst die Leute doch garnicht.

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    unmöglich ist nur, wie man an dem 'sieg' brüllen nichts negatives sehen kann. aber meinetwegen soll jeder rufen, was er will, nur sollte man sich nicht wundern, wenn neo-nazis den 'sieg' schlachtruf missbrauchen-er lädt förmlich dazu ein!

19. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis gestern noch nicht mal drüber nachgedacht das man das Wort "Sieg" missbrauchen kann.
    Es lädt ein? Mal ehrlich da sind ein paar Deppen die nicht ganz dicht in der Birne sind!

Ich kann in dem Wort Sieg nichts negatives deuten und über 33000 andere Leute wahrscheinlich auch nicht! Man sollte es jetzt hier nicht so hoch pushen, sondern vielleicht mal den Ordnern einen Tip geben. Wenn die Leute immer an der gleiche Stelle sind kann man der Polizei auch einen Wink geben.

20. Also ehrlich gesagt höre ich die Sieg rufe seit dem ich in den achtzigern in Stadion gehe, und die Verunglimpfung dieser Anfeuerung durch den Anhang den ich nicht schreiben werde, ist so gering geworden gerade im Vergleich zu damals.

Da soll einfach mitsingen wer will, ich mach es meistens nicht...(ich ertappe mich 1-2x in 3 Jahren dabei mitzusingen).

Aber damit ist kein Problem mit den Nazis in unserer Kurve gelöst, im Block vom Fanbeauftragten und ihm ist es auch bekannt.