Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Hätte mich offen gesagt gewundert, wenn`s anders gewesen wäre...;)
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber nicht Platz 27-30, auf die habe ich extra geachtet, es kam eher von den Plätzen irgendwo 15-20 (rechts hinter mir und ich hatte gestern 20 oder so..

    Ich habe das HEIMSIEG er als Gegenruf zu der Gefahr des Heils interpretiert, damnit es eben nicht "rufbar ist", aber da kann ich auch falsch liegen,
     
  3. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gestern saßen da alle durcheinander, da PLatz war....

    Das kam von besagten Herrschaften...

    Was die PLatznummern betrifft, gucke ich nochmal genau hin.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    also deine Platznummern passte schon teilweise, einige derer kennt man ja....
    nur aus dem Bereich kam nix, wenn sie anders saßen... alles klar... dann hab ich das falsch gedeutet
     
  5. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Mensch linienrichter, du tudt mir leid.
    Jetzt gibt es mal endlich einen "situationsabhängigen, kurze stimmungsvollen klaren Schlachtruf" wie du es ja immer in den diversen threads forderst und schon wieder kannst du nicht mitsingen - irgendwie Scheiße für dich oder?
     
  6. kommentar der sinnlos ist oder findest nicht?

    ich bin lieber ruhig im stadion als grütze brüllen bei der ich mich nicht wohlfühle und weiss das es sich mit meiner meinung definitiv auch bei allem was man zudrücken kann nicht verträgt...wie schon so fot gesagt wurde es ist eine sache die man fehl interpretieren kann und wer meint er muss es schreien soll es eben machen wem dieser threat eventuell ein bisschen die augegeöffnet hat und es nun nicht mehr tut um so besser da gibt es eh keine einigung insgesamt
     
  7. mavtax

    mavtax

    Ort:
    NULL
    gibt es für solche diskussionpunkte vielleicht ne meinung oder ein statement vom Fanbeauftragten ( ist das immer noch dieter zeiffer?)

    war letzte saison nie im stadion (wohne halt nicht in bremen) und mein letztes spiel war letzte woche gegen mainz (ost oberrang block 65). in den reihen hinter uns war irgendwann in der zweiten halbzeit so manch fragwürdiger (eher politscher mist) "schlachtruf" zu entnehmen. gegenstimmen folgten sofort danach und nach spielschluss immer noch.

    laut stimmen manch anderer stadionbesucher sind ein paar von den "idioten" nicht unbekannt und in manchen ortsverbänden rechter parteien im bremer umland aktiv.

    will mich da nicht zu sehr aus dem fenster lehnen weil ich die bremer fanszene die letzten jahre zu wenig verfolgen konnte, aber ist es nicht auch aufgabe des fanbeauftragten gewissen themen und strukturen zu diskutieren und lösungsansätze an die fangruppierungen zu verbreiten?!

    wenn ich hier viel falsches geschrieben habe bin ich gern offen für jede verbesserung und aufklärung. persönlich würde ich mir dort mehr aktionismus seitens des vereins gegenüber solchen "angeblich bekannten" personen wünschen.


    gwg

    :svw_schal:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Scheisse ist dein Diskussionsstil.
     
  9. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Man, man, man.
    bei manchen Leuten muss man immer dazuschreiben das es sich um ironie hadelt.
    Ich dachte eigtnlich das es deutlich ist, das ich es nicht so ganz ernst meine.
    ich konnte mir diesen seitenhieb auf JB allerdings nach seinen Ergüssen im Stimmungsthread u.a. nicht verkneifen.
    @maller Ja, aber ich konnte ihn mir wie gesagt einfach nicht verkneifen.:beer:
     

  10. Wodurch? Der Ordnungsdienst ist King. Hast du etwa einen Anderen Eindruck?

    Wie das? Meinste Werder kassiert die fetten Millionen durch so ein paar kleine Transparente? Kreativität wird nicht anerkannt, weils nur noch ums Geld geht. Immer. Das wirst du doch auch noch selber gemerkt haben, oder?
    Prostkurve ich bitte dich. Haake-Beck Racaille Verte, Wanderers dodenhof Bremen. Alerta Network powered by T-Mobile. Warum nicht? Gibt doch schön Geld.
    "Weil die Logenbesitzer den Einlauf nicht verfolgen konnte, werden demnächst Choreographien nur noch unter anderer Durchführung erlaubt".

    Wenn man mal genauer hinguckt sind wir der wahre Kommerzclub. Das manche wirklich meinen so ein bisschen Sponsoring seien wichtiger als Banner und Zaunfahnen spottet wirklich jeder Beschreibung.
     
  11. Wir sind nicht besser und nicht schlechter als jeder andere Profiverein auch. Was Du kritisierst, ist nicht Werder Bremen, sondern der moderne Fussball. Wohingegen man immer noch sagen muss, dass ich es bei allem Modernen im Profifussball bei Werder am angenehmsten finde. Denn wir haben noch unser Weserstadion, wir haben uns nicht an Banken oder Investoren etc. verkauft, wir laufen in Zeiten von überbezahlten durchschnittlichen Fussballsöldnern derzeit mit drei Jungs aus der eigenen Jugend auf (Boro, Bargfrede, Hunt) und feiern damit Erfolge - nee, also ich finde, so schlimm ist das bei uns alles gar nicht. Wenn man Einiges nicht ganz so verbissen und teilweise auch, verzeih mir, paranoid sieht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
     
  13. Mit dem Stadionnamen gebe ich dir recht , wobei ich da immernoch das Gefühl nicht wegbekomme, dass einfach kein lukratives Angebot vorliegt. (Lassen wir das Thema Stadionname).
    Es geht mir hierbei auch mehr um die Mentalität der Leute: Es wird einfach alles hingenommen, nur weils Geld bringt. Sponsoring ist nicht unwichtig, aber Herr Gott, so 1-2 Werbeplakate und das nur bei einem einzigen Spiel mal. Ach was rege ich mich überhaupt auf. Interessiert eh kein Schwein was ich sage. Gute Nacht.
     
  14. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Na da bin ich aber froh, das bei uns im Weserstadion zumindest in der Ostkurve echte Meister der Rethorik und der zwischenmenschlichen Diplomatie beheimatet sind... Nicht auszudenken, was sonst bei jedem Spiel los wäre, wenn die bösen Ordner in der Ihnen eigenen Qualität ein Echo der bepöbelten Fans bekommen würden...Kein Mensch würde sich mehr auf Fussball konzentrieren...

    Ich kann mich nebenbei übrigens nicht erinnern, jemals mit nem Ordner stress gehbat zu haben (weder zuhause noch auswärts) Weder zu SSN-Zeiten, noch mit Elko hatte ich jemals Theater...Und ich könnte auch keinem vorwerfen, mich scheiße behandelt zu haben...im Gegenteil: Früher haben die Jungs den Job gemacht, weil es ne gute gelegenheit war umsonst Fussball zu glotzen und ne Mark dafür zu kriegen. Das das heute anders ist, liegt aber natürlich allein am Sicherheitsdienst und nicht an den Fans...

    Wie die Zeiten sich gewandelt haben...
     
  15. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Es interessiert mich sehr was du sagst, weil es Punkte gibt (ich mag es gar nicht zugeben) in denen ich deine Meinung teile. Dein Problem ist engstirnigkeit und mangelnde kompromissbereitschaft.

    Versetz dich doch mal in folgende Lage (versuch es wenigstens...) Du hast ne Firma! Um deinen Bekanntheitsgradzu steigern wirbst du im Stadion eines sympatischen und erfolgreichen Bundesligisten und bezahlst nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Geld dafür, weil es eben nicht irgend ne Wasserballveranstaltung ist, wo 20 Leute am Becken sitzen sondern 30.000 Leute das Ding sehen werden. Da kommt jemand, der eine zugegebenermaßen Wichtige Message rüber bringen will und nagelt dir ein Plakat vor deine Bande... Du könntest dir mit deiner Kohle also auch locker nen schicken Urlaub gönnen anstatt die scheiß Bande zu bezahlen, weil das Ding eh keiner sieht...

    Ganz ehrlich: Ist das richtig...?:confused:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir schon denken was seine Antwort sein wird: Soll Werder doch auf die Sponsoren verzichten und stattdessen Plakate, Banner, Transparente etc. aufhängen (lassen).

    Ganz ehrlich: Natürlich begrüße ich solche Transparente, aber man sollte versuchen nen Mittelweg zu finden, mit dem sowohl Werder als auch die Fans zufrieden sein können. Dass das auf Kosten der Werbung geht, ist sicherlich kein für Werder akzeptabler.
     
  17. Bei solchen Sachen versetze ich mich lieber in die Lage des "Vereins", über den ich mich hier eigentlich am meisten aufrege. Eine Kurve voller Sponsoren halte ich generell für Misst. (Meine Meinung). Der Rest des Stadions ist sowieso überdurchschnittlich viel mit Werbung versehen, warum dann auch noch die Kurve.
    Im Großen und Ganzen rege ich mich hier allerdings gar nicht mehr über den Zustand an sich auf, weil ich mich eh schon damit abgefunden habe. Es geht mir darum, dass ohne Rücksicht auf Verluste privates Eigentum beschädigt wurde, nur wegen eines Sponsors. Und das ist es, was mich dabei so wütend macht.
     
  18. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx:
     
  19. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    wenn abgesprochen war, daß ihr das Ding da hinhängen dürft und das dann zerstört wird, würde ich von Elko Schadenersatz fordern. Selbst, wenn dadurch der ideelle Wert nicht entsprechend gewürdigt wird, werden die sich das beim nächsten Mal überlegen ob sie nicht doch vernünftig mit fremden Eigentum umgehen wollen.
     
  20. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    In dem Falle interessiert Deine Meinung nun mal wirklich gar nicht. Du kannst diese natürlich haben aber Deine Meinung hat im Zusammenhang mit geschlossenen Sponsor-Verträgen (die auch für Dich die Ostkurven-Ticket-Preise günstig halten) absolut keine Relevanz. Es gibt auch keine Wertigkeit von lobenswertem Engagement gegen Rechts im Vergleich zum Sponsoring.

    Himmel, A.rsch und Zwirn, so verblendet kann doch keiner sein. Erstmal gehe ich nicht davon aus, dass Du persönlich bei der Erstellung beteiligt warst, geschweige denn Dein Geld in dem Teil steckt und selbst wenn, es muss jedem Fan klar sein, dass es ein "no go" ist, bezahlte Werbung zu verdecken.
    Nochmal ganz deutlich: Wenn das Banner an einer genehmigten Stelle gehangen hätte, wäre es zu keiner Beschädigung gekommen (Ursache und Wirkung-Prinzip). Und um sich selbst abzusichern, hält man solche Vereinbarung schriftlich fest, fertig. So bleibt mal wieder der Beigeschmack, dass sich ein Teil der "Fans" anmaßt, die Regeln so zu drehen, wie es am besten paßt. (1 Ordner hat gesagt (zu wem??), es dürfe da hängen - offensichtlich war dem nicht so, sonst wäre das Banner nicht entfernt worden. Die Ordner haben bei der Entfernung mit Sicherheit nicht eigenmächtig gehandelt sondern eine Anweisung bekommen) Meine Vermutung, es gab eine Wischi-Waschi-Transpi-Anmeldung bei wem auch immer und im Stadion sollten dann einfach mit dem Aufhängen Tatsachen geschaffen werden.
    So funktioniert das aber nicht, Ende!

    Ich bitte nochmals um folgende Erklärung (und die Frage stelle ich jetzt zum 3. oder 4. Mal, eine erste Reaktion gab es immerhin von Alejoe im anderen Thread):

    WER hat mit WEM abgesprochen WO und WIE das Banner hängen darf?

    gwg

    svwb