Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Siehe vorheriger Beitrag.

2. Zunächst einmal: Schau dir den Verlauf der Diskussion mal an, dann wirst du feststellen, dass ich weder die Linken als erster in der Diskussion ins Gespräch gebracht, noch diese Diskussion überhaupt ins Rollen gebracht habe.

Zum Rest nur soviel: Ich habe weder Lust mit nem Linken noch mit nem Rechten ein Bier trinken zu gehen, da ich beide nicht mag. Ich finde es nur daneben, dass die Linken, da sie eben der natürliche Feind der Rechten sind, oft heilig gesprochen werden.

Und wenn du meinst, dass ich rechts eingestellt wäre, weil ich hier gegen die Linken schreibe, dann lies dir doch einmal (gilt auch für viele andere hier!!!!!!) meine Beiträge aufmerksam durch. Ich habe hier die Rechten nicht einmal verteidigt, im Gegenteil!!!! Und nein, nur weil ich LinksEXTREME nicht ab kann, heißt das absolut nicht, dass ich RechtsEXTREME für gut halte.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das sind aber keine "Zecken" oder Skins, sondern einfach irgendwelche Mitläufer die sich als solche bezeichnen.

Übrigens gibt es auch eine Funktion zum Editieren der Beiträge. ;)

4. Naja.. Ich weiß nicht als was du Leute, die eine Glatze haben, Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln tragen, auf Demos gehen und dort Ausländer raus rufen oder, auf der anderen Seite Leute, die eine Frisur haben, die ca 1 Meter hoch ist und zur Mitte hochgestellt und rot gefärbt ist, ebenfalls Springer, nur meist mit roten Schnürsenkeln tragen und auf Demos eben Deutsche Polizisten - Nazis und Faschisten schreien, bezeichnen magst.

Bei mir sind die einen Zecken und die anderen Skins. Acu h wenn sie keine Ahnung von Politik und ihren angeblichen Idealen haben gehören sie diesen Gruppierungen an. Wenn wir diese nämlich rausnehmen, gibts in Deutschland kaum noch Angehörige extremer Gruppierungen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Dann gibt es bei dir wirklich nur Schubladendenken und dann muss ich auch erst gar nicht anfangen mit dir zu diskutieren. Verallgemeinerungen kann ich einfach nicht leiden und das wird sich auch nie ändern.

6. Exciter

Exciter

Die meisten haben einfach nur so viel Matsche im Hirn und wissen selber gar nicht was sie sind. Die meisten wissen auch nicht um was es genau eigentlich geht. Nur das sie wohl irgendwas mit ihrer unnötigen Randale und Hass auf andere kompensieren müssen. Nur was? :confused:

7. Meine Rede. Aber wenn ich das sage bekomme ich als Gegen"argument", dass dies Schubladendenken sei...

8. Ich beschreibe nicht den amerikanischen Kapitalismus. Der ist nämlich auch bescheuert, u.a. auch aus denen von dir genannten gründen. Trotzdem liegt er mir persönlich näher als der Kommunismus.

Ich finde ich das deutsche System der sozialen Marktwirtschaft eigentlich ziemlich genial. Klar, auch in Deutschland läuft nicht alles perfekt, aber doch eigentlich ziemlich gut. Und wir sollten alles daran setzen, dass es weiter so gut oder noch besser läuft. Und wir sollten uns bewusst werden, dass es uns eigentlich verdammt gut geht.

@zebfaster: Grundsätzlich hast du Recht: Es ging hier um Rechtsextreme, die völlig bescheuert sind. Das ist auch nicht dadurch entschuldbar, dass die Linksextremisten auch völlig bescheuert sind, auch wenn sie es wirklich sind. Beide haben wie gesagt nur Scheiße, Gewalt und Krawall im Kopf. Und dem sollte der Rechtsstaat entgegentreten. Auch wenn sich dann der Links-/Rechtsextremist an sich sich beschwert, weil er eben nicht freiheitlich irgendwelche Autos anzünden darf.

9. Richtig, das war der Kieler Bremer. Du bist aber dankbar drauf aufgesprungen. Ein Beispiel mit Fußball-Relevanz hast Du aber nicht gebracht. Gerade im Fußball, und das ist Thema dieses Threads, sind Randale, Pöbeleien und unappetliche Szenen auf der Tribüne von Rechten allemal verbreiteter und ein wesentlich größeres Problem als die von Linken. Eigentlich würde mir jetzt gar kein Beispiel einfallen, wo Linksextreme in Stadien in Deutschland für Aufruhr gesorgt hätten. Und wenn Du mir jetzt mit St. Pauli kommst (wo die halbe Tribüne mit irgendwelchen Werbeleuten von Jung & Matt und Konsorten vollgestopft ist), dann muss ich zu der widerlegbaren Vermutung kommen, dass Du aus einem eher ländlichen Teil unserer eher konservativen südlichen Bundesländer stammst, wo tendentiell noch der Ortsvorsteher der SPD als Vorposten des Bolschewismus argwöhnisch beobachtet wird.

Ich wollte damit verdeutlichen, dass und warum es für mich einen Unterschied zwischen Rechten und Linken gibt. Dass verwirrte Jungmänner/-frauen sich bei Demos Straßenschlachten mit der Polizei liefern, finde ich genauso abstoßend wie Du. Ich finde es aber immer noch einen ganzen Zacken abstoßender, wenn Leute es sich zum Hobby machen, mit 20 Mann einzelnen Schwarzafrikanern, Asiaten oder sonstigen hinterzuhetzen und diese aufzuklatschen. Immer schön druff auf die Schwächsten im Glied ist einfach nochmal eine Nummer ekelhafter, auch, wenn Du das anders siehst. Dass hier jemand Linke heilig gesprochen hätte, ist vollkommener Blödsinn; erst recht, als die Diskussion (ungefähr ab dem 4. Post durch Kieler Bremer) losging, da hatte noch kein Mensch Linksextremismus erwähnt.

Hab ich nicht gesagt und meine ich auch nicht. Mir ist trotzdem unverständlich, warum immer diese zwanghaften Einwürfe zu Linken kommen, sobald irgendwo Rechtsextremismus diskutiert wird. Kann ja vielleicht statt dessen der Kieler Bremer beantworten. Ist für mich argumentativ genauso unsinnig wie der Einwand, in anderen Ländern gäbe es auch viel Schei...

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wurde ja vorher mehrfach ausreichend begründet.
    Du haust hier reihenweise pauschale Urteile raus.

11. gelöscht

gelöscht Guest

ALso ich glaube hier muss man mal einiger noch richtigstellen, das bezieht sich jetzt in erster Linie auf einige Beiträge auf Seite 2, weiter bin ich noch nicht gekommen, weil mir bereits jetzt schon die Haarspitzen auf 90 Grad stehen.

Wie kann man behaupten dass jeder "Punk" auf jeden Fall vorbestraft und gewalttätig ist. Wie definiert sich überhaupt "Punk"?

Ist jemand mit zerrissenen Kleider und nem Iro direkt ein Punk, bzw ist jemand mit normaler Kleidung und normalen Haaren auf gar keinen Fall ein Punk?

Das Wort "Punk" bezeichnet ursprünglich jemanden, der tut was ihm Spaß macht, sich von anderen nicht in irgendwelche GRenzen zwängen lässt, der rebelliert. Quasi könnte man Tim Wiese auch als eine Art "Punk" bezeichnen.

Das Bild das hier von "Punks" aufgezeichnet wird, ist sowas von klischeebeladen und vorurteilig.

Ich würde mich selbst als Punk bezeichnen, und trotzdem gehe ich nicht die Linke wählen, und ich lauf nicht rum wie der letzte Assi. Linksextreme sind nicht zwangsläufig Punks, genauso müssen Punks nicht zwangsläufig linksextrem sein. Ist gibt auch unpolitische Punks, nur leider wurde der Begriff Punk "politisiert".

EDIT: Ach ja nochwas:

Und andere Beiträge... Skins sind keine Nazis!!! Informiert euch mal. Skins stammen aus der englischen Oi-Szene und sind unpolitisch (zwar auch manchmal gewalttätig, aber unpolitisch), deshalb ist das meiste was hier steht sowieso nicht richtig^^.
    Gegebenenfalls nochmal informieren:

12. gelöscht

gelöscht Guest

@Campino
    Die Seite wird gerne mal herangezogen um einige Leute aufzuklären, allerdings finde ich das nicht gerade sehr clever, da direkt auf der ersten Seite folgendes steht:

Das ist allerdings ein Widerspruch in sich, denn eine "gesunde rechte Einstellung" hat mit Skinheads soviel zu tun wie der Papst mit Verhütungsmitteln.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das Vorurteil dass Skins rechte Nazis sind, wird hier aber voll breitgetreten.

Ich hab nicht gesagt, dass ich alles was auf der Seite steht unterstütze. Den Satz lese ich jetzt auch zum ersten Mal, sorry.

Oben steht aber auch dass es kein rechtes Projekt ist... ich nehm den Link wieder heraus, sags aber nochmal in aller Deutlichkeit!

Skins sind keine Nazis oder Faschos!, da besteht immer noch ein Himmelweiter Unterschied.

14. Danke zebfaster. Man ist es hier im Forum ja gewohnt, dass ein Threadthema häufig ausartet. Was hier passierte hat mich schlicht sprachlos gemacht. Nach ganz wenigen Posts wurden auf einmal die bösen Linken aus der Schublade geholt. Ist ja auch schön einfach. Damit kann man nämlich die Taten der Nazis wunderbar relativieren. Es gibt vorwiegend in Ostdeutschland Gegenden, die sich "National befreite Zonen" nennen. Da kann man als nicht "arisch" aussehender von Glück reden, wenn man gesund bleibt. Es ist mir nicht bekannt, dass es vergleichbares von den "Linken" gibt.

Info zur rechtsextremen Gewalt 2008: http://www.tagesschau.de/inland/rechtsextremestraftaten100.html

15. Lies dir den Verlauf den Threads mal durch und überleg dir, weshalb es zu dieser Diskussion gekommen ist. Ich habe lediglich in einem Satz bestätigt, was Kieler Bremer zu den Linken geschrieben hatte. Die langwierige Diskussion hat anschließend erst wegen den Beiträgen von Karo angefangen.

Und nochmal: Mir ging es nie darum, hier Taten von Nazis zu relativieren. Mir das vorzuwerfen ist, milde ausgedrückt, sehr dreist. Drastisch ausgedrückt grenzt das schon an übler Nachrede.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Weder noch, denn man kann die These anhand deiner Aussagen untermauern, also kein Problem. Wenn du es nicht so gemeint hast, gut....

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab zu dem Thema vor längerer Zeit mal einen Liedtext für meine ehemalige (Punk)band geschrieben... passt denke ich ganz gut.

Extremismus

Du hasst Türken und Albaner
    Bist Mitglied bei der NPD
    Du nennst dich ordentlicher Deutscher
    Und tust Ausländern gerne weh

Du bist extrem und radikal
    Und bist darauf noch stolz
    Du hebst den Arm und tust alles
    Was du als Deutscher tun sollst

Extremismus links wie rechts
    Was wollt ihr erreichen?
    Die Vernunft wird euch besiegen
    Wir werden euch unterkriegen
    Ihr werdet untergehen
    Ihr seid allzeit gewaltbereit
    Euch schlägt die eigne Blödheit

Du hast Löcher in der Hose
    Scheisst auf den Staat und das Gesetz
    Hast einen Irokesenschnitt
    Das nächste Haus wird heut' besetzt

Du hasst Bonzen und Faschisten
    Willst hier im Land die Anarchie
    "Macht kaputt was euch kaputt macht"
    Das ist deine Idiotie

Was wollt ihr erreichen?
    Ihr werdet untergehen

Ihr kämpft für euch, für eure Seite
    Mit dem Schweigen ist jetzt Schluß
    Und wenn ich meine Meinung schreie
    Ist das schon Extremismus?

Was wollt ihr erreichen?
    Ihr werdet untergehen

18. Falsch, ich kann meine These anhand meiner Aussagen untermauern, da ich immer wieder betont habe, weder von den Linken noch den Rechten was zu halten.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dies passt aber nicht zu dem Argument...

20. natürlich geht im fussball mehr von der rechten seite aus aber die linke seite gibt es da trotzdem und die wird sehr oft verschwiegen;) nur deswegen hab ich meinen senf dazu gegeben