Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. 1. Du hälst die Türkei für ein "islamistisches Land"? Ein Land, in dem es verboten ist, das Kopftuch zu tragen?

2. Du rechtfertigst Intoleranz in Deutschland damit, dass es in anderen Ländern intolerant zugehe? Wenn diese Begründung stichhaltig wäre, könnten ja genau diese Länder Toleranz ablehnen, da es in Deutschland intolerante Menschen gibt.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Deswegen kriegt man von euch auch oft so tolle Sachen wie "Schwuchtel" oder "Vo**e" zu hören :applaus:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Und anders auch nicht. Insofern: Egal.

4. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    1. Es ist, war und wird in der Türkei nie verboten sein, ein Kopftuch zu tragen

2. Er rechtfertigt es doch gar nicht....er sagt nur, das verstärkt das Ganze! Und da hat er nicht unrecht!

5. Zu 1. nur mal ein Beispiel...Klick

6. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Aaalso..

1. Du zitierst ein Nachricht aus 2008, alle anderen danach, die die Regelungen bereits DEUTLICH wieder gelockert haben, ignorierst Du

und 2. und darum ging es mir eigentlich:

Ist ist einfach Mist und falsch von "der Türkei" zu schreiben (daher auch fett markiert)..diese Verbot betraf eben nur Teilbereiche z.B. Uni´s, Behörden etc....

wäre das gleiche, wenn ich schreiben würde, in Deutschland ist das Rauchen verboten.....

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Erklär das doch mal !

8. SRKKGURU

SRKKGURU

Wenn man heute so die europäische Politik verfolgt, kann man Sarrazin, wenn man die Bücher auch gelesen hat; und auch das Buch vom Bürgermeister von Neukölln, nicht gerade nachsagen, daß er zum großen Teil unrecht hatte.
    Wenn man so sieht was Du schreibst, hat man das Gefühl, das Du aufgegeben hast mit vernünftigen Argumenten dagegenzuhalten !
    Versuchs doch mal anders !

9. Das ist Deine Meinung, keine Tatsache.

Ich muss gestehen, dass ich keine Lust habe. http://xkcd.com/386/

10. Ich habe die Bücher nicht gelesen - jeder muss selbst wissen, wie er
    seine Zeit nutzt....
    Daher kann ich nun schlecht gegen etwas argumentieren, was ich
    nicht kenne. Falls du aber daran interessiert bist, dass ich dir andere
    Blickwinkel und Standpunkte zu den behandelten Themen aufzeige,
    kannst du mir gerne mal 2-3 Thesen nennen - der Diskussion wegen^^

11. Ansonsten hat weder rechts noch links dort was zu suchen. Da allerdings "rechts" in Verbindung mit Rassismus gebracht wird, finde ich es, sehr gut wenn sich Werder-Fans gegen Rechts engagieren und diese auch versuchen aus dem Stadion zu verdrängen, da es in letzter Zeit (siehe Italien) mehrmals zu rassistischen, von der rechten Szene ausgehenden Vorfälle gab.

Zwar ist Politik ein wichtiges, uns alle angehendes Thema, dennoch lasst uns doch einfach versuchen an Folgendes zu halten: Die einzige Politik, die im Stadion diskutiert gehört, ist die Einkaufspolitik des Vereins.

12. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nö. Warum auch? Du findest es doch selber gut, dass sich Werderfans gegen Rechts engagieren.

13. Ja, finde ich. Ich bin contra rechtsextrem und contra linksextrem und finde das besonders Rassismus ein Problem ist. Da man aber sonst nur noch mehr Konfliktpotential schafft..

14. Ja, du hast Recht: Ich hatte mich unpräzise ausgedrückt. Insofern richtig, dass du mich da korrigierst.
    Aber den Beitrag, auf den ich mich bezog, in dem es hieß "die Türkei" sei "islamistisch", den korrigierst du nicht?

Nur wenige seiner Leser werden ihm widersprechen. Was aber auch daran liegen mag, dass nur wenige Sätze wie "Jeder, der über Gesellschaft nachdenkt oder diese mitgestalten will, agiert aber implizit oder explizit aus einem normativen Zusammenhang." überhaupt verstehen.

"Interessant" finde ich seinen Ansatz, die Blödheit der Ostdeutschen damit zu erklären, dass man in Schwaben mehr Maschinen und Häusle baut als in der Uckermark.

Seine Wortwahl ist mit "perfide" noch mild umschrieben. Deutsche "reproduzieren", Migranten mit Integrationsproblemen "vermehren" sich.

Und sogar er selbst räumt ein, Unfug geredet zu haben. Kein Wunder: beweisen zu wollen, dass die Schulleisungen abnehmen, wenn man mehr Lehrer pro Schüler hat, ist "gewagt".

15. neo nazis sollten nichts mit fußball zu tun haben:wild::wild::wild::wild::wild::wild::wild::wild::wild::wild::wild::wild:

16. propain

propain

:applaus: Respekt für so viel Halbwissen !! Kopftücher Verboten ?? Das ist schon lange Geschichte, da hat Erdogan schon für gesorgt !! Selbst die Ehefrau von Erdogan trägt Kopftuch !

17. Weil die, die etwas mehr im Kopf haben ihn gar nicht erst gelesen. Der Typ ist in meinen Augen ein sozialer Brandstifter, nicht mehr und nicht weniger

18. der_da

der_da

ihr diskutiert nicht ernsthaft über sarrazin hier oder? :face:

19. Ja, ich habe schon festgestellt, dass meine Aussage unpräzise war. Für Minderjährige aber gilt es meines Wissens nach jedoch noch immer.

Jedenfalls war meine Aussage eine Antwort auf die Feststellung, "die Türkei" sei ein "islamistisches Land". Was deutlich falscher ist als mein Beitrag.
    Wenn du meinen also als "Halbwissen" bezeichnet, was war dann der andere und wieso reagierst du nur auf meinen?

Doch, einige sind der Meinung, er sei quasi nicht zu widerlegen. Ich sehe das anders.

Lesen schon, aber dann auch widersprechen.

20. der_da

der_da

ich find den herren mit seiner polemischen gutmenschen und h***** nacheifernden und faschistoiden art gesellschaftlich untragbar. und ich sehe keine basis für eine ernsthafte diskussion um diesen, der nur für sein ideologiebuch-verkauf so eine welle schob.

oder mit den worten von serdar somuncu... "ausserdem sagt er es viel schlechter als sein vorbild".. :ugly: