Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Klar ist die hier erwünscht. solange es noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist....

2. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Neuer Account, selber Senf.

@Sascha: danke fürs erwähnen. Es gibt leider immer wieder so Piloten, die meinen, Meinungsfreiheit unterläge nicht den Regeln demokratischen Zusammenlebens.

3. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Laut weitläufigen Presseberichten verlief das Ganze ja friedlich.
    Sowas lässt man dann einfach unter den Tisch fallen :ugly:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  5. dieeeter

dieeeter Guest

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Denke eher keine der Gruppen direkt...

7. dieeeter

dieeeter Guest

war ja auch nicht ernst gemeint..;)

sind halt irgendwelche frustierten wichtigtuer. sollte man wohl nicht zu ernst nehmen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist denn das für ein Vollpfosten? Und der segelt sozusagen unter unserer Flagge? UNFASSBAR!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Prinzipiell hast du ja recht mit dem "nicht zu ernst nehmen".
    Würden sie es aber nicht unter der Überschrift "Bremer Ultras" machen :roll:

10. dieeeter

dieeeter Guest

11. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Gestatten, dass ich einmal höhnisch auflache? Das glaubt denen doch kein Mensch, dass die jetzt ihre Aktivitäten einstellen, nur weil sie nicht mehr Standarte heißen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich lese nirgendwo explizit, dass sie ihre Aktivitäten einstellen.
    Aber egal, sind wohl d´accord, dass es weitergeht wie vorher auch, bloß halt angeblich ohne "Vereinsbindung".

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Natürlich steht das da nicht. Man will ja auch niemandes Intelligenz beleidigen.
    Die Aktion zeigt aber auch, wie sinnlos das Gerichtsurteil ist. Die Burschen bleiben gewalttätig, bleiben national, bleiben zusammen. Nur eben nicht mehr unter dem alten Namen und somit stehen die Behörden genau so da, wie vorher. Man hat nichts gewonnen, außer einer schwammigen Pauschlisierung von Hooligans zu Kriminellen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, in dem Bezug wirkt dieses Urteil sinnfrei. Weil wie gesagt die Aktion als solche ja weitergeht.
    Das "bleiben national" würde ich übrigens mal ausklammern. Hooligan ist nicht gleich rechter Rand. Aber das nur am Rande.
    Was das Urteil aber sehr wohl positiv bewirkt, ist dass das Auftreten als Gruppen erschwert wird. Vereinstextilien, Banner etc. dürften damit von der Bildfläche verschwinden (sowas wie NSHB vor Jahren in Bochum).
    Und ist man da Hoolgruppe unvorsichtig dann ist man auf dünnem Eis und lädt die Behörden geradezu zur Strafverfolgung ein.

15. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das Hooligans nicht immer gleich Rechte sind, ist mir bewusst. Mir ging es da um die Standarte im besonderen.

Und solche (Rechte) sind ja auch Thema hier im thread.

Und leider glaube ich nicht daran, dass einer von der Standarte unvorsichtig wird. Die gibt's schon so lange, die wissen, wie man sich verhalten muss, damit einem keiner was kann.

16. gelöscht

gelöscht Guest

17. dieeeter

dieeeter Guest

18. dieeeter

dieeeter Guest

19. so blöd kann man doch nicht sein :ugly:

20. dieeeter

dieeeter Guest