Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Polizei ist hier aber nicht das Thema. Mal davon abgesehen, dass auch die Polizei nicht auf die Idee kommt, einfach friedliche Demonstranten niederzuprügeln. Das hat immer nen Auslöser. Aber das ist ein anderes Thema mit der Polizeigewalt.

Braucht es nicht. Wie schon erläutert, nicht nur rechte Menschen diskriminieren. Das tut jeder Mensch auf die eine oder andere Weise. Es müssen sich nur viele einig sein, irgendwen zu diskriminieren und wir haben Verhältnisse wie vor 80 Jahren. Die Diskriminierung kann sich gegen alle möglichen Gruppen richten. Das müssen nicht zwingend Ausländer oder Homosexuelle sein.

Fremdenfeindlichkeit hat ihren Ursprung in Neid und Missgunst, bzw. darin, dass man sich selbst über jemand anderen stellt.

2. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Linke sind hier auch kein Thema, wurden aber zu einem gemacht ;)

3. Weil es immer irgendwie zusammenhängt?

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geht auch schwer ohne. Zumal es um Ultras ging und die sind nun einmal fast ausschließlich entweder rechts oder links.

5. seen54

seen54

:tnx:

Ich würde gerne mangelnde Bildung, Dummheit und Boshaftigkeit ergänzen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich nicht einmal sagen. Mangelnde Bildung kann ein Grund sein, das ist richtig, muss aber nicht. Dummheit würde ich aber auf keinen Fall nennen, eher im Gegenteil. Wirklich minderintelligente Menschen sind häufig wesentlich toleranter als andere. Intelligente Menschen hingegen machen sich Gedanken, suchen Sündenböcke.

7. @Eisbär. Tut mir sehr leid, bei Deinen Aussagen kann man insgesamt den Eindruck bekommen, dass Du rechtem Gedankengut nicht mit ausreichend Abstand gegenüberstehst. Kann man so eigentlich nicht hinnehmen. Es ist vollkommen daneben, ein Szenario darzustellen, in dem "Rechte" im Weserstadion willkommen sind, solange sie sich ruhig verhalten. Nach dem Motto: Werder first?! Wir wollen keine Nazis im Stadion haben und fertig. Ende der Nachrichten.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist halt immer die Pauschalkeule. Rechts ist böse, rechts ist scheiße, am besten alle einsperren. ABER: Was tun diese Leute? Woher weißt du, ob der Fan rechts neben dir irgendwo was gegen Ausländer hat zum Beispiel? Theoretisch könnte dein linker Nachbar ein rechter pädophiler Serienmörder sein, der nebenbei kleine Kätzchen zum Abendbrot isst. Interessiert dich das? Nein, es interessiert dich solange nicht, bis du es weißt. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und solange niemand was tut, wen scherts, ob da hundert Rechte im Stadion stehen? Selbst wenn du es weißt, was ändert das, solange sie ihre Gedanken nicht ausleben? Gleicher Fall bei Pädophilen. Stell dir vor, neben dir im Stadion steht nen junger Bengel, der inbrünstig für Werder einsteht, von dem du aber erfährst, dass er pädophile Neigungen hat, diese aber nicht auslebt, weil er weiß, dass das falsch ist(gibt es genug). Willst du den auch dann aus dem Stadion rausschmeißen, obwohl er nichts falsch macht oder verbrochen hat? Genauso verhält es sich mit Leuten, die rechts eingestellt sind, aber gar nichts machen, außer ihrer Leidenschaft, dem Fußball nachzugehen. Jeder hat seine Gründe, warum er seine politischen Überzeugungen hat.
    Ich sag ja nichts bei Leuten, die sich klar mit rechten Parolen und Bannern im Stadion in den Fokus rücken. Da sind wir uns glaube ich alle einig, dass solche Leute dort nichts zu suchen haben.

9. Minko

Minko

So ist es! Sie sind nicht willkommen.

10. Pauschal ist es, "rechts" so darzustellen, als wenn es "links" gespiegelt wäre. Man ist einfach "rechts" als diffuse, neutrale Einstellung (so wie eine Ortsangabe). Leider steckt dahinter eine ganz ganz schlimme Ideologie und es gibt keine akzeptable Begründung, dieser Ideologie zu folgen. Deswegen sind auch die Nazis im Stadion NICHT willkommen, die ihr "Nazi-sein" verheimlichen oder nur bei sich zuhause ausleben.
    @ Eisbär: Du kommst aus der Nummer auch nicht raus, wenn Du Katzenquäler und Pädophile mit ins Boot holst!

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rechte Ideologien sind auch nicht schlimmer als linke Ideologien. Und niemand heißt rechte "willkommen". Das ist eine Verdrehung der Tatsachen, denn die Aussage war, dass diese schlichtweg nicht ausgegrenzt werden dürfen, weil sie anders denken. Die Gedanken sind frei und die Verweigerung dieses Grundrechts ist Diskriminierung. Ich finde auch keinen Gefallen an rechtem Gedankengut, würde aber nie auf die Idee kommen, rechtsgesinnte Leute pauschal auszuschließen aus dem Stadion. Würde ich nur tun, wenn wirklich irgendwer auffällig wird, genau wie bei allen anderen auch. Parolen und Banner gehören nicht ins Stadion, hüben wie drüben.

12. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Was hat Dich bloß so ruiniert ?

Oder warst Du schon immer so ?

Erziehungsfehler ?

13. SRKKGURU

SRKKGURU

Gedankengut, das dem Grundgesetz entgegensteht muß ausgeschlossen werden. Meist regelt das ein Gesetz. Und die, die hier lt. Eisbär Diskriminiert werden, diskriminiern andre selbst.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gedankengut kann niemals ausgeschlossen werden, da eben genau das durch das Grundgesetz geregelt ist. Was ausgeschlossen werden kann, ist die Verbreitung und Durchführung von rechtem Gedankengut. Warum versteht hier eigentlich kein Schwein die Menschenrechte? Oder warum soll es richtig sein, jemandem diese zu entziehen, nur weil er an etwas glaubt oder denkt, dass diesen widerspricht? Solange jemand nur so denkt, ist das seine Privatsache.

@Zerc
    Rechtsextreme oder linksextreme Ideologien sind beide ordentlich fürn Popo und niemand braucht sie. Es spielt auch überhaupt keine Rolle. Diskriminierung kennt keine politische Orientierung. Die findet überall in der Gesellschaft statt. Wenn du alle aus dem Stadion ausschließen willst, die irgendwo auch nur halbwegs solche Tendenzen aufweisen, dann viel Spaß. Dann ist das Stadion nämlich sehr leer. Jeder diskriminiert, ohne Ausnahme, der Eine mehr, der Andere weniger. Ich will das um Gottes Willen nicht gutheißen, aber man kann nicht anfangen wegen einer "falschen" Denkweise, Leute von irgendwas auszuschließen. Das kannst du schon allein durch das Grundgesetz nur bei Handlungen und natürlich auch nur dann, wenn sie diese Handlung im Stadion begehen. Sonst könntest du auch gleich anfangen und beim Betreten des Stadions ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen lassen.

15. Das ist aber wieder verdammt dünnes Eis hier auf das sich der Eisbär begibt, wie passend. :)

Mein Tipp, einfach die Politik ganz aus dem Stadion lassen, was sich aber nie ganz vermeiden lässt.

Mal sehen wer sich als Nächster abmeldet, weil hier vermeintlich "rechtes Gedankengut" verbreitet wird oder es seitens der Admins keine Strafen hagelt.

16. volltreffer.

wieder ein gutmensch aus der höhle gekrochen. und wieder einer, der nur von der tapete bis zur wand denkt und pauschal dünnpf... absondert ohne mal links und rechts neben links und rechts zu schauen.

rechts ist rechts. basta. links ist nicht rechts. baste. die linken sind die guten. basta. und ultras trinken nur tee im stadien und sind grundsätzlich nicht gewaltbereit. und sie vermummen sich auch nie. nein.

damit man den gutmensch ultra auch erkennt, tragen sie im stadion auch manchmal bengalos vor sich her.

gütiger herrgott, warum lässt du einfach kein hirn regnen...

17. eisbären sind die, die noch durchblicken. wer sich an eisbären-beiträgen hochzieht, hat selbst schuld.

man braucht halt einen gewissen intellekt, um zu verstehen was eisbären sagen wollen.

aber weil der nicht vorhanden zu sein scheint, wird munter losgeprügelt. das machen die rechten auch. ein schelm wer dabei böses denkt :)

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann ist denen aber auch wirklich nicht mehr zu helfen. Ich denke, ich habe klar gemacht, dass ich weder rechts noch links denke. Mir geht nur die Hexenjagd auf den Geist, denn nichts anderes ist das hier. Wenn ich schon lese, dass Leute in ihren Rechten beschnitten werden sollen, weil sie radikale Ansichten haben, könnte ich kotzen, vor allem wenn man im selben Atemzug Nazis verteufelt. Das hat schon eine gewisse Ironie.

Keine Frage, ich würde mich auch unwohl fühlen, wenn neben mir im Stadion ein brutaler Fascho stehen würde, der in der Nacht zuvor noch ein Asylantenheim abgefackelt hat. Der hat dann auch sicher nichts im Stadion zu suchen, sondern im Gefängnis. Aber ins Stadion gehen und seine Mannschaft anfeuern, das steht grundsätzlich jedem zu, solange man dort nichts verbrochen hat. Das gilt allerdings für alle Kriminellen, nicht nur für rechte Hools. Nur allein wegen der politischen Gesinnung sollte niemand ausgeschlossen werden.

19. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich Schluss machen mit der Naziverteufelung

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na du hast es ja scheinbar nicht verstanden, was ich mit dem Satz ausdrücken wollte. Die Ironie ist, Nazis zu verteufeln, aber im Grunde genau dasselbe zu tun. Aber ja, Menschen mit rechten Tendenzen haben ja keine Rechte. ;)