Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Fängst Du hier gerade das an, was Du selbst als Kleinkrieg bezeichnest? Wer einen derartigen Satz äußert und dafür nicht eine Distanzierung oder eine glaubwürdige Erklärung nachliefert, muss damit leben, dass der Satz in eine bestimmte Richtung interpretiert wird, die er möglicherweise als Unterstellung begreift.

Ich bin Dir übrigens dafür dankbar, dass Du auf diesen Post reagiert hast, da ich ihn sonst wohl nicht wiedergefunden hätte. Er wurde nämlich - aus welchen Gründen auch immer - aus dem "Kiritik und Lob für Moderatoren-Thread", in dem er verfasst und für den er gedacht war, in diesen aktuell inaktiven Thread verschoben. Von wem auch immer und mit welcher Motivation auch immer.

Somit gehört dieser Post auch eigentlich in den Thread zur Arbeit der Mods.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal klar und deutlich: ICH HABE KEINERLEI RECHTE TENDENZEN! Und das gilt für alle Moderatoren. Es mögen Aussagen gefallen sein, die unglücklich formuliert waren, aber das wurde klargestellt mit meiner Stellungnahme. Dass dennoch Leute nicht mit meiner Meinung zu den Utras leben können, ist nicht mein Problem. Das hat allerdings nichts mit rechten Tendenzen zu tun. Das hier ist nichts anderes als eine Hexenjagd geworden und das finde ich sehr bedenklich.
    Ob ihr meine Meinung teilt oder ich Unrecht habe, das spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass ich keinerlei Gewalt gutheiße und auch kein rechtes Gedankengut. Dass man dennoch hier zum Nazi erklärt wird und das alles noch weiter künstlich hochgetrieben wird von gewissen Personen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ich fühle mich zutiefst beleidigt und bin sehr enttäuscht, dass sowas in dieser Fanszene möglich ist.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fühle mich auch zutiefst beleidigt, wenn ich eine Hexenjagd vorgeworfen bekomme, nur weil ich es hart kritisiere, wenn jemand die Täter zu Opfer macht, und damit Gewalt aus einer politischen Richtung, ob das nun rechts oder links ist, rechtfertigt. Zumindest ich habe dich nirgends als Nazi bezeichnet, aber für mich ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn pauschal die Opfer rechter Gewalt, zu dem ich mich leider selbst zählen muss, zu Tätern gemacht werden, und dann von konservativen Patrioten mich als Heuchler und Hetzer beschimpfen lassen muss.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dich habe ich auch nicht gemeint damit. Du ignorierst lediglich, dass ich längst dementiert habe, die Täter zu Opfern zu machen oder andersrum. Dass Überfälle auf den OKS oder dergleichen auf linke Gewalt zurückzuführen sind, ist meine Meinung und steht abseits davon. Beides ist getrennt voneinander zu beurteilen. Das rechtfertigt diese Überfälle nicht und das würde ich auch niemals behaupten.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast den Kritikern deiner Sichtweise die Hexenjagd auch nicht vorgeworfen, sondern der konservative Patriot.

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Gibts auch noch irgendeinen Thread ohne Kleinkrieg?

@Eisbär: Deine Stellungnahme wird nicht glaubwürdiger dadurch dass du sie dauernd wiederholst. Du könntest sie sogar in deine Signatur schreiben, die Leute die dich nicht leiden können werden immer das Haar in der Suppe finden. Wahrscheinlich sind die meisten neidisch, weil sie keine Moderatorenrechte haben. Dieser Stachel scheint bei so manchem sehr tief zu sitzen ;).

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das wirds sein :lol::lol::lol:

9. gelöscht

gelöscht Guest

So weit ich das hier mitgelesen habe, hat Dich niemand zum Nazi erklärt, sondern gewisse unglückliche Äußerungen Deinerseits mit entsprechendem Gedankengut in Verbindung gebracht.

Von welchen Personen wird das denn künstlich hochgetrieben? Nenne doch einfach mal Ross und Reiter, damit sich diese Personen gegen diese meiner Meinung nach ungerechtfertigten Angriffe Deinerseits verteidigen können.

Ich verstehe durchaus, dass Du Dich im Moment "gejagt" fühlst und kann mir vorstellen, dass das belastend ist. Vielleicht lernst Du daraus, dass man als Moderator eben moderat und moderierend auftreten sollte. Wenn man als Mod nennen wir es einmal "meinungsstark" auftritt, muss man eben noch mehr als jeder normale User mit erheblichem Gegenwind rechnen und den auch aushalten können.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hier ist es eben so, das ein Moderator auch normaler User ist und da sind mMn auch die User in der Pflicht hier zu differenzieren. Jemanden der "Meinungsstark" ist mehr Gegenwind zu geben als jemanden der "kuscht" ist mMn dann auch ein Zeichen davon, dass man sich diesem "Meinungsstarken" unterlegen fühlt oder irgendetwas gegen denjenigen persönlich hat.

11. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja echt absurd die Vorstellung oder?
    :lol::lol::lol:

Oh ich muss weg. Der Pawlosche Hund hat gebellt.
    Gute Nacht!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Unterlegen fühle ich mich hier niemandem und von mir bekommt ein Moderator auch nicht mehr Gegenwind als ein normaler User.

Es ist aber numal so, dass man an exponierter Stelle mit mehr Gegenwind rechnen muss. Das liegt einfach in der Natur derartiger Medien der heutigen Zeit.

Mein Gegenwind wird weiterhin gleichmäßig verteilt. Ich bewege mich da in der Mitte zwischen denen, die den Mods in den Allerwertesten kriechen und denen, die Mods angreifen nur weil sie Mods sind.:bier:

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Martha, bring mir meine Tropfen.

Der Punkt ist, dass die kilometerlange Stellungnahme von Eisbär nicht die glasklaren und unmissverständlichen Aussagen ändern kann, die er zuvor getroffen hat.

Und außerdem machst du es dir - wie Eisbär auch - viel zu leicht, wenn ihr die Leute, die die Inhalte seiner Aussagen kritisieren, einfach reduziert auf Leute die ihn nicht mögen oder ihm sein Moderatorenamt neiden. Das ist eine völlig niveaulose Argumentation.

14. Es wird zu viel verdrängt zb Antwort auf die Frage woher nehmen die Flüchtlinge soviel Tausender Dollar um die Schlepper zu bezahlen und warum sind immer meistens nur junge Männer , ich meine die verhältnis junge Männer zum Frauen , Kinder und alten Leuten ist mMn so 70:30 .
    Stehen hinter diesen Flüchtling strom knalharte geschäftemacher die dann Miete kassieren ? Ein bischen verschwörungsteorien.

Algemein zu Politiker sag ich nur soviel : wir wählen unsere Wegelagerer , Folterer und Diebe selber :lol:
    Wird konkrete Politik für Leute gemacht die hier wohnen und arbeiten ?
    NEIN
    Werden alle gleich bestraft ?
    NEiN
    und sowas ist gefundene fressen für NPD und Co

15. Verschwörungstheorien und dümmliche Vorurteile... :face:

Falls du tatsächlich an Antworten interessiert bist, findest du sie unter anderem hier.

16. Sag mal Eisbär kann es sein, dass dir dein liberales Weltbild da einen Streich gespielt hat?
    Ist deine Annahme bzw. These zur Opferrolle rechter Gewalt irgendwie verwandt mit der oftmals liberalen Einschätzung zu Aufstiegschancen in der Gesellschaft?
    Wer sich genug streckt, arbeitet und motiviert, der schafft den Aufstieg. Wer ihn nicht schafft, dem fehlt der Ehrgeiz und ähnliche Eigenschaften.

Gibt es da einen Zusammenhang zu der These die Ultras wären selbst schuld, wenn sie Opfer rechter Gewalt werden?
    Sie sind halt einfach nicht tolerant und offen genug gegenüber den Rechten und somit selbst schuld?
    Wenn nicht was sind denn speziell die Vorwürfe ihnen gegenüber, die dich zu der Äußerung verleitet haben?

Weiterhin würde ich noch gerne einwerfen, ein Opfer rechter Gewalt zu werden ist relativ einfacher als das Opfer linker Gewalt zu werden. Vor allem ist die Qualität auch auf einer anderen Ebene. Man vergleiche einmal die Opferzahlen rechter und linker Gewalt. In Puncto Todesfälle, versuchter Tötungen und schwerer Körperverletzung hat die eine Gruppe die Nase ganz weit vorn.
    Die linke Gewalt will ich nicht beschönigen, ich könnte regelmäßig zum 1.Mai den Chaoten in Kreuzberg aus Wut eins auf die hohle Birne geben, doch gehe ich da bei mir von mehr Toleranzfähigkeit und Diskussionsgrundlage denen gegenüber aus, als bei Leuten denen andere Menschenleben schlicht egal sind.

Ich denke, du wärest grundsätzlich anderer Ansicht, hättest du rechte Gewalt hautnah oder an dir selbst einmal miterlebt. Deine Duldungs- und Toleranzschwelle wäre deutlich herabgesetzt.

17. Dort wird auch viel Schrott geschrieben , grade aus Länder wo wirklich Krieg herscht kommen überwiegen Männer . Ihre Frauen und Kinder lassen dort alleine .Nur Feiglinge hauen zuerst ab und lassen Frauen und Kinder alleine , bevor ich meine Fam alleine im Krieg lasse würde ich sogar Pakt mit Teufel machen .

18. :crazy::roll:

Wer ist wohl eher gefährdet das Opfer von Gewalt in einem Krieg zu werden? Als kleinen Denkanstoß von mir das Stichwort: Srebrenica
    Okay, weil ich nett bin... im Irak die Jessiden... die Frauen wurden versklavt und entführt... Jetzt rate einmal was der IS mit den Männern gemacht hat...

Weiterhin sind meist die Männer bzw. älteren Söhne dann diejenigen, die die restliche Familie dann finanziell versorgen und unterstützen.
    Ebenso ist eine Flucht manchmal gefährlicher als ein Abtauchen im Krisengebiet... Sollte auch dir aufgefallen sein... Kommen ja wöchentlich Meldungen im Fernsehen von Ertrunkenen...
    Letztlich haben Männer auch die besseren Chancen einen einfachen Job zu finden, bei dem Sprachkenntnisse nicht unebdingt erforderlich sind.

19. Sag doch einfach, dass du den verlinkten Text nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen hast, anstatt ihn als "Schrott" abzutun.

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Kommen die jetzt hier her um einen Job zu finden oder weil sie in ihrer Heimat ihres Lebens nicht mehr sicher sind? Bei Zweiterem ist es wohl unverantwortlich, Frau und Kinder alleine zurück zu lassen.

Ich finde es bedenklich, wie naiv unsere Politiker heute so weitreichende Entscheidungen treffen, die unser Land die nächsten Jahrzehnte prägen werden.