Gemeinsam WERDER im Supportblock unterstützen!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von benjamin13, 21. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt ihr und wenn ja mit wie vielen Personen?

1. Ich komme alleine!

12,2%
  2. Ich komme mit einer weiteren Person!

8,2%
  3. Ich komme zu dritt!

2,0%
  4. Ich komme zu viert!

4,1%
  5. Ich komme mit fünf oder mehr Personen!

2,0%
  6. Ich komme gar nicht, doch ich kann es nicht lassen bei allen möglichen Umfragen abzustimmen

55,1%
  7. Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Grundsätzlich besteht aber durchaus Interesse.

16,3%
  1. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich schreibe übrigens aufn Zettel "Deine Stimme zählt". Hatte keine Zeit mehr dafür, Luftballons zu kaufen.

2. Wie siehts da eigentlich mit Vorsängern aus? Gibts da schon ein paar Ultras die das machen oder wie ist das?

3. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    sauber leute...
    im "OFC-Fanradio" seit ihr lauter als der kommentator:D
    :svw_applaus::svw_applaus:

4. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Also bis jetzt schon mal großes Kompliment an euch :tnx::tnx: Die OFC-Fans hab' ich bis jetzt kein einziges Mal gehört, stattdessen nur euch! Genial. :applaus:

5. low.down

low.down

Kartenverkäufe:
    +10
    mist, ich musste meine Tochter erst noch abliefern und war erst kurz vor 14:00 am Platz 11 - wart ihr auf der Stehtribüne oder bei den unüberdachten Sitzplätzen?
    Für so wenige zuschauer (700) war die Stimmung gar nicht so schlecht, aber verdammt was für ein Scheißwetter, meine Finger sind völlig im Eimer - na ja: immerhin H E I M S I E G :svw_applaus:

6. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das waren wir nicht...

7. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Kann vllt jemand schreiben wie es gelaufen is und wieviele da waren?

8. low.down

low.down

Kartenverkäufe:
    +10
    tja, schlecht: ich hab die anderen verpasst... Für das Spiel gg. Hannover kann's nur besser werden...

9. Pike

Pike

Immerhin habt ihr mit dieser Aktion die Ultras mal wieder zu den Amas gebracht, die haben sich dort ja seit ewigen Zeiten nicht mehr blicken lassen.

Drücke euch die Daumen, dass es gegen Hannover besser organisiert ist. :beer:

10. Ich bin grad erst wieder gekommen. Hab leider auch die anderen verpasst. Ich war so um halb da. Aber leider habe ich niemand anderen mit Luftballon gesehen. :(
    Ich wusste nun auch nicht ob ihr im Steh- oder Sitzplatzbereich seid. Ich hab mir ne kostenlose Stehkarte geholt und musste dann feststellen, dass die Ultras aber Sitzplatzkarten haben und genau auf der anderen Seite stehen.

Für das Hannoverspiel muss das echt besser organisiert sein. Gerade am Ostkurvensaal, da stehen ja eh so viele. Und wenn man dann welche sucht, die man nicht kennt, wäre es wirklich schon sinnvoll wenn alle einen Luftballon oder ähnliches als Erkennungszeichen haben.

11. mcburn

mcburn Guest

Also wie bisher von mir vorgeschlagen sollte es so ablaufen:

Erkennungsmerkmal entweder Ballon oder so ein Anstecker den ihr hier runterladen und zuhause audrucken könnt.
    (Nicht schön, aber aussreichende dpi zum ausdrucken Größe 5x5cm)

Da wir ja eine Uhrzeit haben an der wir uns am OKS treffen wollen wär es immernoch sehr sinnvoll das Treffen in mehre Passagen aufzubauen.

Als erstes vor dem Hauptbahnhof, dann hat man schonmal eine kleine Gruppe. Diese geht dann zum Imbiss, dort werden dann weitere dazu stroßen. Gemeinsam gehts weiter, fröhlich singend richtung Stadion zum OKS, es sollte ein leichtes für die restlichen Teilnehmer sein uns zu finden.

17 Uhr geht das Spiel los, also sollte man spätestens 16 Uhr auf den Plätzen sein. Schön mittig hinter den Ultras schlag ich vor sprich Block 62-60.

Ich würd sagen, da wir uns alle noch nicht wirklich kennen singen wir erstmal das von den Vorsängern der Ultras mit und was die Trommler über uns anklingen lassen. Eigene Vorschläge kann man ja einfach anklingen lassen, bei soner Gruppe setzt sich das sicher schnell durch! Wir sind ja zusammen da, das sollte sich schon so organisieren lassen.

12. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Der HBF ist groß und ob Anstecker so gut zu sehen sind, weiß ich nicht. Ballons kann ich noch besorgen.

13. mcburn

mcburn Guest

Sagen wir mal es kommt ne 3er Gruppe mit Ballons und steht vor dem Eingang vom HBF, also dort bei diesen Lotteriehäuschen die da ab und an stehen, dann sind 6 Leute mit den kleinen Ansteckern da, diese sollten doch in der Lage sein und die Ballon zu sehen ;) ich denk ma nicht jeder kommt mit so Ballons nach Bremen an diesem Tag.

So nun gehen die mit den Ansteckern zu den mit den Ballon und sofort erkennen beide Gruppen "aaah die sind aus dem selben Grund hier" also läufts. Ein bisschen Transferleistung sollte schon drin sein :D

Man kann alles mögliche auch über organisieren und verplappern, also man sollte sich da schon rech simpel halten.

14. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist mal ein Wort:svw_applaus:
    Aber nochmal zu heute dann hat sich keiner getroffen oder kennengelernt?

15. Wieso haben sie durch diese Aktion die ,,Ultras'' wieder zu den Amas gebracht?
    Die Amateurszene hat einzig und allein wegen der momentanen Krise der Amateure den stillen Protest beigelegt und vorübergehend den Support wieder aufgenommen, da hat doch diese Aktion nichts mit zutun.

Ausserdem waren die meisten Amateursupporter auch bei den anderen Spielen anzutreffen, sie haben halt nur nicht gesungen.

Off Topic, i know.

16. Das bundesligafreie Wochenende dürfte ebenfalls nicht ganz unwesentlich dazu beigetragen haben.

17. Pike

Pike

Na ja... So ganz stimmt es nicht Schackalacka. Die Amatuerszene war in den letzten Monaten so gut wie gar nicht vertreten und wenn dann nur durch einzelne Personen. Aber schön, dass gestern wieder etwas mehr los war. Die Begründung der Abstinenz bzw. des Liebesentzug konnte und kann ich allerdings nicht so richtig nachvollziehen -auch nicht durch die Aufklärung des verteilten Flyer. Die Jungs auf dem Platz (11) können nichts dafür und brauchen jede Unterstützung. Wie gesagt, das hat gestern gut geklappt.

18. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Die Amateurszene, wie ihr es nennt, war sehr wohl auch in den letzten Monaten immer auch in größerer Anzahl anzutreffen! Wenn man die supportwilligen Fans von den angestammten Plätzen auf der Geraden vertreibt (dafür kann der Vorstand definitiv etwas und ist auch so definitiv geschehen) und dann an dem neu ausgesuchten Stammplatz Sitzplätze gebaut werden (dafür kann der Verein nichts, aber trotzdem gibt es keinen Platz mehr für supportwillige Fans im Stehplatzbereich), kann man nicht erwarten, dass die supportwilligen Fans (darunter sind auch einige Schüler oder generell Leute mit weniger ausgeprägten finanziellen Möglichkeiten) erhöhten Eintritt für die Sitzplätze bezahlt, nur um die Mannschaft supporten zu dürfen! Ganz ehrlich ist da dann irgendwann auch der Vorstand bzw. der Verein gefragt! Der Support wird in den kommenden Spielen (sowohl auswärts als auch bei Heimspielen) wieder verstärkt geschehen. Sollte sich von Vereinsseite nichts tun, wird das aber in der nächste auch wieder eingeschränkt bzw. aufgegeben!

19. Pike

Pike

Dieses Thema passt zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich habe es ja selbst angesprochen. Pardon an die Anderen hier.

"Ihr" habt absolut recht, dass man nicht blind mit der Preispolitik des Vereins einverstanden sein sollte, da gehen wir konform. Diese ist im U23 Bereich absolut diskussionsfähig. Hier wurden durch den Einspruch auf der Mitgliederversammlung ja auch sehr gute Erfolge erzielt und durch den Verein Korrekturen vorgenommen. Die Preise wurden deutlich ermäßigt und man hat nun sogar die Möglichkeit Freikarten zubekommen. Auf der Geraden ist doch genug Platz, wenn man keine Sitzplatzkarten kaufen kann oder möchte. Dort standen bei einigen Spielen ja auch wenige Ultras und haben supportet. Aber vielleicht gibt es noch Gründe oder Argumente die ich nicht kenne?! Man muss aufeinander zugehen.