Gemeinsam WERDER im Supportblock unterstützen!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von benjamin13, 21. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt ihr und wenn ja mit wie vielen Personen?

1. Ich komme alleine!

12,2%
  2. Ich komme mit einer weiteren Person!

8,2%
  3. Ich komme zu dritt!

2,0%
  4. Ich komme zu viert!

4,1%
  5. Ich komme mit fünf oder mehr Personen!

2,0%
  6. Ich komme gar nicht, doch ich kann es nicht lassen bei allen möglichen Umfragen abzustimmen

55,1%
  7. Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Grundsätzlich besteht aber durchaus Interesse.

16,3%
  1. Haben wir denn überhaupt ein paar Ultras hier im Forum? Mit denen könnte man das ja dann gleich absprechen... :beer:

2. Ich find eure Idee ganz gut, nur ich finde ihr seht das ein bisschen zu einfach! Nehmen wir mal ein Beispiel:

Ihr (Wir) kriegen ca. 80-100 Leute zusammen.... Wer bestimmt was gesungen wird? Arbeiten wir mit unseren Ultras zusammen für geile Stimmung, oder wird das ganze ein Werder-Bremen-Song-Contest? Ich denke man sollte nicht auf Hau-Ruck jetzt etwas übers Knie brechen, sondern das ganze gut und ordentlich organisieren! Wir alle wollen, das unsere Kurve wieder lebt, das unser Weserstadion wieder eine Hölle für alle anderen Teams und Fans wird- nur das geht nicht einfach so! Ich würde vorschlagen, das man sich vorher einmal trifft und einmal abzuklären, was man eigentlich möchte- dazu kommt, das man sich mit RV,UTB,WB, etc. mal zusammensetzen sollte, um eine einheitliche Kurve zuschaffen! Es gibt zig Sachen die man bedenken sollte, bevor man so eine Aktion angeht, denn wenns nicht klappt, blamieren wir uns und unseren Verein im eigenen Stadion (bissl krass gesagt, aber naja).
    Als kleinen Anfang, würde ich einfach mal vorschlagen, das man sich beim nächsten Heimspiel, vorm Hauptbahnhof trifft und dann gemeinsam zum Stadion marschiert und sich einsingt- dann kann man schonmal grob abschätzen wie viele man zusammen bekommt!

Aber erstmal ein Lob an alle, die sich konstruktiv hier beteiligen! Nur eine Bitte:
    Seid selbst einfallsreich und schaut nicht zu sehr, was andere Fans/Vereine machen!

3. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    meld dich im FSB an da haste genug

4. Ich würd mich auch gern beteiligen, kann aber sein dass ich erst ab viertel vor drei Zeit habe. Wäre dann also für mich eine Person.

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ist ja auch alles relativ spontan geplant. Ich würde mir das so denken, dass wir uns in einen Block stellen und dort die Gesänge aufnehmen/anstimmen, um etwas Stimmung zu machen.

Falls es gelingt, kann man es von Spiel zu Spiel immer detaillierter planen, aber erstmal bräuchten wir noch einen Treffpunkt.

6. Darum geht es doch gar nicht! Diese Diskussion findet ja nun mal hier statt und wie DerTobibo das schon ausführlich schilderte kommt so eine Aktion nun mal am besten zur Geltung wenn man so etwas erstmal mit anderen Gruppierungen abspricht. ;)

7. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    also der plan ist ja sich vor dem hannover spiel ca 2 Stunden vorher zu treffen... da haben wir dann denke ich erstmal genug zeit zu besprechen was wir alles so singen wollen.. wobei es dann eh so sein wird, dass 2-3 leute sich was ausdenken und die andren mit drauf einsteigen.. wobei die anstimmer natürlich variabel sein sollten

8. Jana14

Jana14

Erstmal, super Thread!!
    Finde es klasse, dass wir gemeinsam sowas endlich mal umsetzen wollen.
    Wenn ich ins Stadion fahre wäre ich natürlich, selbstverständlich auch dabei.
    Wir kriegen das schon hin. Und vielleicht lassen sich dann immer mehr mit anstimmen.
    Super Idee! Jetzt muss es nur noch klappen, dass ganze umzusetzen.

9. Also wie gesagt, ich würde Hauptbahnhof vorschlagen und dann gemeinsam zum Stadion ziehen, einsingen,etc...

Am Stadion kann man dann ein paar zum OKS schicken um die Sache mit den Ultras abzusprechen, dann rein und die 50er Blöcke einnehmen um evtl. Wechselgesänge unterhalb der OST-Unterrangs zu ermöglichen.... Aber das kann man dann noch abklären! Bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird

10. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Man sollte auf jedenfall nicht gegen die ultras arbeiten!

Vllt könnten ja welche früher kommen und im Stadion was freihalten... zumindest dür die, deren zug nicht pünktlich zum treffen kommt.

11. Jana14

Jana14

Dem stimme ich zu.
    Gegen die Ultras zu arbeiten wäre Schwachsinn. Da müsste man besser zusammen was machen.
    Was bringt das wenn die eine Seite im Block das singt und die andere das. Gegeneinander an zuschreien bringt ja überhaupt nichts. Dann wäre die ganze Sache ja so gut wie sinnlos.

12. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    darum sollten sich ja auch n paar anmelden... zum besprechen

13. Aktionen werden nicht im FSB-Forum ab-/besprochen! Wenn man ein anliegen hat, sollte man die betreffenden Gruppierungen im OKS persönlich ansprechen!

14. Waren auch nur diese zwei Vorschläge, die ich wirklich liebend gerne bei uns sehen würde. :beer:

Wie wär's mal mit Supersonic:

Allez SVW
    Wir wolln dich kämpfen sehn
    Wir werden Deutscher Meister
    Singen immer weiter
    Sind die Nummer Eins im
    Norden Werder Bremen
    Allez SVW

http://www.youtube.com/watch?v=p29MG7wn4F8&feature=channel

Text natürlich variabel.

15. Besser wäre es jemand geht mit dieser Idee schon mal vor zu den Ultras und fragt erstmal nach was sie davon halten. Es wurde ja schon öfters hier im Forum erwähnt das die Ultras oft ihr eigenes Ding durchziehen. Deswegen schätze ich sie auch nicht als so spontan ein das sie 1 bis 2 Stunden vor Anpfiff die Idee für Gut befinden würden.

16. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    ich weiß...
    allerdings ist das keine aktion die von den ultras kommt, sondern vom WOL

17. mcburn

mcburn Guest

ne gegen ultras arbeiten hat ja keinen sinn, wir feuern ja den selben ferein an ;) aber falls die ein oder anderen "komerzigeren" ala "WERDER WERDER" etc- aktionen kommen wäre die hilfe der ultras auch sehr nett :D

18. Ich finde diese Initiative prinzipiell super. Mein Kumpel und ich wären sicher auch dabei.

Das ist allerdings eine Unsitte und

ist auch nicht in Ordnung. Wer dabei sein möchte, muss auch rechtzeitig kommen. Auf "Hoffenheim, die Zweite" sollten wir wirklich verzichten.

19. ich werde es mir auf premiere reinziehen müssen bin aber mal gespannt darauf wünsche alles gute und hoffe da es anhält dann wäre ich auch dabei und was die ultras betrifft einige lesen hier eigentlich immer mit und sonst im ostkurvensaal ansprechen da findet ihr sicher gehör

auf gehts:svw_schal::svw_schal:

20. habe den thread link ins fanszene forum gestellt hoffe daher das sie es lesen