Gemeinsam WERDER im Supportblock unterstützen!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von benjamin13, 21. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt ihr und wenn ja mit wie vielen Personen?

1. Ich komme alleine!

12,2%
  2. Ich komme mit einer weiteren Person!

8,2%
  3. Ich komme zu dritt!

2,0%
  4. Ich komme zu viert!

4,1%
  5. Ich komme mit fünf oder mehr Personen!

2,0%
  6. Ich komme gar nicht, doch ich kann es nicht lassen bei allen möglichen Umfragen abzustimmen

55,1%
  7. Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Grundsätzlich besteht aber durchaus Interesse.

16,3%
  1. Seht doch erstmal zu, dass ihr genug Leute zusammentrommelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr überhaupt an die 100 Personen findet. Falls doch, könnt ihr doch immer noch die organisierten Gruppen kontaktieren.

2. moment moment:
    ich glaube es ist keine gute idee seine eigenen gesänge zu
    singen oder sowas.
    es wäre doch schon echt klasse, wenn einfach dann das
    gesungen und auch durchgehalten wird, was der vorsänger anstimmt.

sonst endet das noch in "wir gegen die ultras" und das wäre das
    schlimmste was der Kurve passieren kann!

3. Jana14

Jana14

Es muss doch irgendwie zuschaffen sein sich mit den Ultras abzusprechen und sich dann zusammen auf was zu einigen.
    Die möchten doch auch gerne gute Stimmung und so.
    Hoffe, dass es da keine Probleme gibt. Aber ich glaubs irgendwie nicht.
    Wenn man erstmal genug Leute zusammen hat wird das klasse.

4. Singen was der Vorsänger vorgibt - ich dachte es soll gute Stimmung geben !? Eigenen Vorsänger hinstellen und die Gesänge der Ultras teils mit annehmen - aber wenn se wieder mit dem Einschlaf-ewig-aleale-SCHROTT :wall::wall::wall: anfangen - GEGENHALTEN !! - Auch wenns dann gegeneinander geht - EGAL.
    Wir vom Oberrang werden versuchen / mit den Trommlern zusammen euch zu Unterstützen. :beer:

5. killer17

killer17

Sehr gute Idee....:roll:

6. Warum denn auch nicht? Natürlich sollte es keine Gegenveranstaltung werden, aber es muss erlaubt sein, etwas anderes anzustimmen, wenn bei dem Gemurmel sonst keiner mitmacht.

7. wenn alle mitmachen, dann ist es auch kein gemurmel!

8. Boah Leute, bekommt doch erstmal genug zusammen um überhaupt etwas auf die Beine zustellen anstatt die ganze Zeit über irgendwelche Lieder und Abstimmungen zu sprechen.

9. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    ...und wieder wird versucht, wenn man was aufbaut, etwas von vorn herein kaputt zu reden...

10. @werderfreak-sh:

Aber du musst zugeben, dass es utopisch ist. Wie man an den Reaktionen im Stadion und auch hier im Forum merkt, sind sehr viele Fans (mich eingeschlossen) eher genervt davon.

11. Ich würd auch sagen, dass man schon recht viel von den Ultras mitmachen sollte. Aber auf keinen Fall sollte man wirklich alles mitmachen und auch solange mitmachen wie es die Ultras machen bzw. versuchen. Wenn ein Lied nach ein paar Minuten noch von 10 Leuten gesungen wird sollte man wie ich finde aus eigener Kraft versuchen wieder ein bisschen mehr Schwung mit nem anderen Lied oder Ruf reinzubringen. Man muss einfach das richtige GLeichgewicht finden.

12. das hört sich doch vernünftig an :)

13. Timmey

Timmey

:tnx: Es muss natürlich nicht alles was die Ultras mitgesungen werden, wenn man kein Bock drauf hat. Aber wenn nachher jedes Lied, das aus dem 62er angestimmt wird (sei es "Forza SVW", Allez Grün-Weiß Allez" oder "Wo die Weser ein großen Bogen macht") als Selbstfeierei abgestempelt und nicht mitgesungen wird, läuft auch irgendwas falsch.

14. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Man kann sich natürlich auch ein wenig von anderen Vereinen abgucken. Zum Beispiel fand ich die Franzosen ziemlich cool, die zu einem einfachen "Ole Ole Ole Oleee"-Gesang mit den Schals gewedelt haben.

15. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß genau, wie das endet. genau wie bei dem tollen Einsingen vor 2 Jahren gegen den HSV. Es sind zwar einige Leute da, davon machen aber bei weitem nicht alle mit und die Hälfte ist völlig besoffen.

Angenommen man bekommt 100 Leute zusammen, dann heißt das noch lange nicht, das diese 100 auch mitmachen. Die stellen sich nur dazu, "da da was geplant ist" oder "da soll gute Stimmung sein heute"...

Viele gehen in den 62/64 Block um gute Stimmung zu erleben. Heißt aber noch lange nicht, dass alle mitmachen.

Wenn jeder der hier im Forum sagt er macht mit, bei der Aktion nen T-Shirt anhat auf dem sein Nickname aus diesem Forum steht, dann könnte es was werden. Dann macht nämlich jeder mit. Ansonsten wird hier hinterher breit diskutiert, dass die ganze Aktion nix gebracht hat und die größten Kritiker haben selbst den Mund nicht aufbekommen. Wenn hier aber hinterher steht: "juggledoublek stand da nur rum, singt aber nicht mit..." Wisst ihr was ich meine?

Würde es natürlich auch toll finden, wenn sich was ändert, aber habe da große Bedenken.

16. mcburn

mcburn Guest

okay da dieser thread ja nicht der diskussion dienen soll sondern der organisation nehm ich nochma bestehende fakten auf:

1. Spiel - Hannover
    Uhrzeit - ca. 13:30?!
    Ort - Werder Imbiss, Bahnhof, OKS ?!?!?
    Block: 50er

Am wichtigsten ist nun erstmal der Treffpunkt und die Uhrzeit, es sollte n Platz sein der nicht ohne hin schon so übelst überfüllt ist. Wenn am Bahnhof dann etwas abseits von dem Haupttrubel, sonst erkennt das ja niemand. Das selbe gilt für den Imbiss. OKS muss ich gestehen, hab ich keine Ahnung wies da aussieht.

Also bitte mal sagen, wer welchen Ort und welche Uhrzeit bervorzugt, damit man da auch planen kann.

Gesänge - da ich nicht glaube das wir um die 100 leute werden, sondern eher so um die 50, sollte sich das doch im Spiel leicht organisieren lassen, vorallem wenn man noch Trommelunterstützung von oben bekommt.

Läuft. :applaus:

17. Den Vorschlag finde ich gut. Es muss ja nicht unbedingt ein T-Shirt sein. Ein Aufkleber auf Jacke, Trikot etc. würde mMn völlig ausreichen. Könnte man sich auch noch im Stadion aufkleben und würde in der Öffentlichkeit keine dumme Blicke ernten. ;) Es kann ja z.B. ein aufklebbares Adressettiekt o.ä. sein, auf das man mit Eding den User-Namen schreibt.

18. Wie wärs denn als Treffpunkt mit dem Bromiplatz? Zugegeben ich weiß nicht genau wies da vor dem Spiel aussieht, aber groß genug wäre er ja eigentlich. Für die, die ihn nicht kennen: Ist aus Richtung Werder-Imbiss hinter dem Gym. a. d. Hamburgerstraße und vom Stadion aus gesehen kommt man direkt an ihm raus, wenn man den Peterswerder runtergeht. Allerdings wäre der vielleicht schon ein bisschen zu nah am Stadion, weil man ja in 5 Minuten da wäre.
    PS: Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man sich nicht oder kaum betrinken würde. Da ich erst 15 bin trifft das für mich zwar eh nicht zu, aber ich denke dadurch könnte recht leicht Unkoordiniertheit oder so mit von der Partie sein.

19. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Diejenigen die nur kommen, um es mal mit einer Menge zu versuchen, gegen die Ultras zu singen können übrigens auch gleich zu Hause bleiben.

20. Kommt mir ein wenig früh vor da das Spiel ja am Sonntag ist. (Anstoß 17 Uhr)