Gemeinsam WERDER im Supportblock unterstützen!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von benjamin13, 21. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Kommt ihr und wenn ja mit wie vielen Personen?

1. Ich komme alleine!

12,2%
  2. Ich komme mit einer weiteren Person!

8,2%
  3. Ich komme zu dritt!

2,0%
  4. Ich komme zu viert!

4,1%
  5. Ich komme mit fünf oder mehr Personen!

2,0%
  6. Ich komme gar nicht, doch ich kann es nicht lassen bei allen möglichen Umfragen abzustimmen

55,1%
  7. Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Grundsätzlich besteht aber durchaus Interesse.

16,3%
  1. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann ich nur zustimmen. Die Sache (Gesang) durchplanen und eine oder zwei Personen bestimmen, die moderieren.

2. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass sich ein Teil zumindest schon mal am kommenden Samstag zum Amas-Spiel gegen Offenbach treffen könnte? Dann würden sich schon mal ein paar Leute kennen, die das dann auch organisieren könnten. Und nebenbei würde den Amas ein bißchen mehr Zuspruch auch gut tun!!! Ein paar Ultras sind da auch zugegen...

Einen Treffpunkt kann man auch noch kurzfristig festlegen, wobei ich Stadionnähe auch für sinnvoller halte, damit sich das nicht alles verläuft!

3. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das wäre doch ziemlich geil.

4. low.down

low.down

Kartenverkäufe:
    +10
    Das sehe ich auch so, bin bislang noch nie bei den U23ern gewesen, aber das wäre doch ein schöne Anlass, ich kann beim spiel gegen H96 nicht dabei sein, hoffentlich wird's keine Eintagsfliege.

Grundsätzlich finde ich die Idee super und fänd's schön, wenn diese Idee auch nichts als Konkurrenz zu den Ultras gesehen wird. Ich selber bin keine Ultra und würde mich auch nicht in den entsprechenden Block stellen weil ich schon so "egoistisch" bin auch den Spielverlauf mit zu verfolgen. Ich fänd' als Standort den 58er Block nicht schlecht, da man zu beiden Seiten dann gehört wird, dort auch noch 40 Min vor Anpfiff relativ viel frei ist. Denn wenn eine relativ große Gruppe versucht sich geschlossen an einen Ort zu stellen, könnte das schon Stress geben (oder nicht?). Außerdem wird man besser gehört wenn man sich in die letzten Reihen stellt, anstatt sich ganz nach vorne / unten zu stellen. Das Weserstadion ist halt ne olle Betonschüssel und die Akkustik ist daher ja schon von baulicher Seite nicht so prickelnd.
    Ist es wirklich sinnvoll sich außerhalb des Stadions zu treffen? Ich würd's direkt im Block versuchen und als Erkennungsmerkmal hat jede(r) einen grünen + einen weißen Ballon dabei (o.ä.).

Ich mach mir gar nicht so viele Sorgen ob und wie so eine Gruppe dirigiert / "angeleitet" werden muss. Mir fallen einige Spiele im Europacup ein, wo ich oft in der West sitze bzw. stehe - je nach direktem Umfeld ist die Stimmung dort oft erstaunlich gut gewesen, wenn genügend Leute dicht zusammen stehen, die Lust haben "Alarm zu machen" springt der Funke von selber über :applaus:

Und ich hab noch einen ganz praktischen Hinweis: bei Liedern, die relativ viel Text beinhalten ("wo die Weser... ; 1899, das ist unser SVW; usw.) - unbedingt nicht zu schnell singen. Ich stehe oft in der Ost im 58er Block und würd' auch gerne mitsingen, wenn die Texte aber zu schnell "runtergerattert" werden, kommt in einiger Entfernung nur noch Sound-Matsch an.

Gibt's denn sonst noch ein paar aus Bremen und direkt umzu, die Lust haben, das beim Spiel gegen Offenbach zu probieren?:svw_schal::svw_applaus:

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hätte definttiv Lust es auch schon gegen Offenbach zu probieren.

Treffpunkt könnte ja der Werder-Imbiss an der Haltestelle St.-Jürgen Str. (Bahnkinien 2,3,10) sein. Ist dann auch nicht zu voll.

6. mcburn

mcburn Guest

das mit den ballons is ja mal ne lustige idee :D jeder mit grün und weißen balons. am besten helium gefühlt und bei anpfiff lassen wir die dinger fliegen :D mit karten dran, auf denen steht "hier regiert der SVW" ist vielleicht auch kitschig aber egal :D

also am sinnvollsten find ich mittlerweile auch den 60er, möglichst mittig und links. so das wir nicht mit den ultras in einen konflikt geraten was das angeht aber dennoch ihre gesänge mit aufnehmen können und auch eigene mit den trommeln von oben.

kostet das u23 spiel auch eintritt? wenn ja wieviel und wo gibts karten, war noch nie bei sowas, naja freunschaftsspiel hier im ort aber sonst nirgends ;D

7. Solche Ballons hatten die Dortmund ja auch schon das sah voll cool aus von gegenüber find ich ;) Wär doch mal was wenn das nen paar Blöcke zuhause auch machen ;) Also ich finds nicht kitschig!

8. Gibts für das Offenbach-Spiel noch Mitglieder-Freikarten? Eher nicht, oder? Auf der Homepage jedenfalls kann man momentan nur für Wuppertal bestellen.

9. mcburn

mcburn Guest

wo gibts denn so heliumballons? mit ner flasche und ballons vorn stadion stehen wär reichlich stumpf, die flasche mit reinnehmen dürfte unmöglich sein :D

10. Ballons irgendwo kaufen... wird ja nicht so schwer sein die irgendwo zu besorgen... und ka hier in Paderborn gibts nen Laden da kann man die befüllen lassen... vllt gibts sowas in Bremen auch irgendwo...

11. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    4 Werder-Fans mit 8 Ballons aus Block 10 grüßen euch dann! :applaus:

12. mcburn

mcburn Guest

das is auch ne geile idee, jeder hat einen grünen und einen weißen ballon lässt wahlweise einen fliegen und den anderen nimmt er zum stimme verzerren und dann gehts los

*pfiebsstimme* WERDER WERDER WERDER SCHALALALALALA :D das wär echtn brüller, ich stell mir das grad vor :D

13. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Freikarten kann man immer nur eine Woche lang bestellen (also bis gestern). Normal gibt es dann aber auch noch Freikarten am Eingang... Ansonsten kosten die Stehplätze 4€ ermäßigt (auch für DK-Inhaber) und 8€ Vollzahler!

14. low.down

low.down

Kartenverkäufe:
    +10
    ja nu - mir fiel nix besseres ein als mit den Ballons, fällt wenigstens auf, ein Knoten im Werder-Schal is' vielleicht subtiler - aber drauf geschissen, was soll's :p

15. Gegen Offenbach würde finde ich auch eine gute Idee als Einstimmung und zum Kennenlernen. Außerdem habe ich da auch Zeit :D

16. low.down

low.down

Kartenverkäufe:
    +10
    im übrigen würd' ich die Ballons schlicht nur aufpusten, selbst der kleinste Zylinder mit Helium ist ziemlich teurer - und ehrlich: bei den ollen Zylindern, die z.T. im Umlauf sind, würd' ich mir das 2 x überlegen, ob ich das was da rauskommt einatmen würde ;-)

Aber klingt doch so als wenn ein paar Leute Lust haben sich beim Offenbach-Spiel zu treffen. Treffen vor Platz 11 oder - wie von magicmaxi2003 vorgeschlagen - am Werder Grill?

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ich finde die Idee mit den Luftballons auch Klasse, aber nur schlicht aufpusten bringt ja nix da kann man sie nur festhalten.

Aber wenn ein paar sich um Helium und Ballons kümmern und dann unter denen verteilen die gerne mitmachen möchten...wäre noch das Finanzielle zu klären...

18. low.down

low.down

Kartenverkäufe:
    +10
    ich dachte, dass es dabei in erster Linie um ein Erkennungszeichen geht, damit sich die Leute gut erkennen. Ich hab' mal für eine Hochzeit Heliumballons organisiert; Preis: knapp 1 EUR pro Ballonfüllung plus Miete für den Füller (waren ca. 15 EUR) und für die Flasche und Druckminderer waren noch 85 EUR (ca.) Kaution fällig.

Wenn zum Offenbach-Spiel nur 10-20 Leute kommen die Mitmachen wird's ganz schön teurer. Ich will jedenfalls lieber singen als vorm Platz 11 den Ballonverkäufer zu machen :)

19. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Müssen ja nicht Heliumballons sein, können auch normale sein, die aufgepustet werden.

Kartenpreise U23:

ermäßigter Steher kostet 4€, also müsste der Vollzahler 6-8€ kosten.

Ich hoffe, dass meine Mitgliederkarte noch kommt...

20. hab mir damals auf ne Kopie des antrags nen Stempel von der Geschäftsstelle geben lassen und wenige Minuten später im Fanshop damit den Rabatt bekommen.