Geocaching

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von machinehead85, 1. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. hallo cachefreunde!

hab grad gesehen dass es noch keinen thread zum thema gibt...

wer von euch ist noch aktiv?
    kennt jemand spezielle (fan)caches die speziell mit werder zu tun haben?

bin selber noch relativer neuling, hab erst 49 logs und seit letztem jahr am suchen... aber seitdem schon coole orte und verstecke kennen gelernt, wo ich sonst nie hingekommen wäre! :thumb:

wer nicht weiß was GEOCACHING ist, der sei hiermit neugierig gemacht!
    meine arbeitskollegen hab ich voll in den bann gezogen und mein hund mag's auch wenn wir auf cachetour gehen :D

also ab in die natur mit euch :beer:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich muß zugeben, mich bislang damit nur oberflächlich befasst zu haben.
    Hardware wäre vorhanden: Handy mit Android-OS, GPS-Empfänger und Datenflatrate.
    Kannst du denn eine gute Geoaching-Software für Android empfehlen?
    Muss ich hierfür bei einer dieser Seiten angemeldeter User sein?
    Danke für die Info!

3. Punkpflaume

Punkpflaume

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich benutze auf meinem Android-Handy die App c:geo, die ist ganz gut und kostenlos. Auf geocaching.com sollte man angemeldet sein ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: @ punkpflaume

5. ich gehör noch zu den wenigen menschen ohne smartphone (nicht mehr lange...), nutze also aktuell noch die herkömmliche art und such mir die caches über geocaching.de --> cachekarten raus, da ist mirs am übersichtlichsten. angemeldet bin ich auch bei geocaching.com...

ich weiß aber vom kollegen auch, dass die smartphones wenn GPS angestellt ist, ruck zuck leer sind. ist also auch nur ne "halblösung"... zum suchen werd ich also weiterhin mein garmin gps gerät benutzen, aber um ne cachebeschreibung nochmal aufzurufen und zu lesen, empfielt es sich schon nen internethandy dabei zu haben.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23