Geocaching

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von machinehead85, 1. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. hallo cachers!

hab jetzt meinen eigenen Werder-Cache kreiert... wer mal in meiningen vorbei kommt, darf ihn gerne suchen ;) aber erst müsst ihr ein paar buli-fragen lösen :D viel spaß!

Mein Werder-Cache :svw_applaus:

2. Sind am Fr. den 2.9. aufm Betriebsausflug gewesen. Haben Geocaching gemacht. Hab ich vorher noch nie gemacht. War aber schon cool.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wir sind kommenden Samstag auf Betriebsausflug. Unter anderem wird auch durch den Wald gewandert. Habe bereits gecheckt, ob Caches entlang des Wanderpfades liegen. Werde sicher im vorbeiwandern noch den einen oder anderen loggen können. ;)

4. iss ja lustig, genau die Farben brauche ich grad für mein 150. Cache. Ich konnte mit den Hinweisen an der 1. Station absolut nichts anfangen.. also musste ich mal den Lebensgefährten der ownerin kontaktieren. Sie gaben mir dann nen Tip und ich konnte die Koordinaten für Station 2 dann anhand der Widerstandsfarben ermitteln. Da ich die Woche Urlaub habe, werde ich den mal angehen denke ich.

ansonsten.. ja, mich hat es auch voll erwischt..

Im März mit Arbeitskollegen zum Brunch gewesen. Einer meiner Arbeitskollegen hatte sein GPS dabei und wir haben ein NANO gefunden. Irgendwie hat mich das geflasht. Also erstmal geguckt ob es inzwischen ein App für das iPhone gab. Gab es natürlich und so hab ich damit erstmal gecacht. Inzwischen hab ich mein altes iPhone3 verkauft und mir davon das Dakota 20 von Garmin geholt. http://www.amazon.de/Garmin-GPS-Handgerät-Dakota-20/dp/B002G1YPIO

Wenn ich zu Auswärtsspielen des SVW unterwegs bin, mach ich natürlich unterwegs auch ein paar Caches. Nen sehr schönen hatte ich beim Spiel in Nürnberg gefunden: http://coord.info/GC24WHT

Den Weserstadioncache hab ich natürlich auch schon! Versteht sich ja von selbst! :svw_applaus:

Gelegt hab ich bisher 2 kleine einfache Tradis.

Bin grad dabei nen kleinen Multi zu machen, mit 2 Stationen.

Dein Rätselcache ist ne gute Idee für meinen Heimatverein. Zu diesem fehlt nämlich noch ne Dose! ;)

Happy Hunting wünscht rachelito

5. gelöscht

gelöscht Guest

Hi!

Zum Thema Geocaching gibt es hier bereits einen Thread.

Zu deinem Rätsel: so aus dem Zusammenhang gerissen ist es schwer zu helfen. Gibt der zugehörige Text irgendwelche Hinweise?
    Ich hatte mal ein ähnliches, das speichterte ich lokal, machte einen Rechtsklick drauf und unter "Eigenschaften" bzw. "Autor" stand ein Hinweis.
    Oder mal in einem Bildbearbeitungsprogramm mit diversenen Filtern bearbeiten. Keine Ahnung, versuch es mal.
    Zur allergrößten Not den Owner um einen Tip bitten.

6. "Mon Mon" zusammen :)

vielleicht können mir hier welche helfen.

bei uns wurde ein Cache veröffentlicht der Werder als Hauptthema hat.

http://coord.info/GC4BRY1

aber irgendwo habe ich einen Denkfehler drin und komm auf falsche Koordinaten .. wer sich probieren und mir helfen will, kann ja mal versuchen die Fragen und das Rätsel zu beantworten mal schauen ob ihr andere Koordinaten rausbekommt

die Koordinaten die ich errechnet habe sind: "N 52° 25.419' E 012° 33.824'"

kommt ihr auf die gleichen oder auf andere Koordinaten??

7. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Bei C müsste ne 3 stehen, das Wort Elf hat doch nur 3 Buchstaben oder?

8. Na klar, "Texas-Elf"

mal sollte halt nich immer bei Wikipedia suchen

ich bin von "„Mannschaft ohne Stars“ ausgegangen :)

:applaus::applaus:

Danke dir für den Hinweis