Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Warum eigentlich ein Trainingslager? Rehagel hat nie eins gemacht und fuhr damit immer bestens. Gute Trainingsbedingungen findet man hier auch vor. Und ohne Trainingslager kann sich die Mannschaft auch auf die kalten Temperaturen viel besser einstellen als wenn sie aus der warmen Türkei kommen. Der Sinn von Trainingslagern erschließt sich mir nicht im Zeitalter von Rasenheizungen Und Trainingszentren.

2. Aber nur in Belek ists sooo gemütlich. Da kriegt man auch immer so eine unheimlich gute Stimmung in die Mannschaft. Und das Buffet ist soo groß und lecker, dass "Tiger" Kraft einen Fressrekord nach dem anderen aufstellt. Werder - Wahnsinn in Reinkultur.

3. Zum Glück sind Fürth und Augsburg schlechter als Wir...

Oder auch nicht...

4. Butzi

Butzi Guest

Das glaubst du doch nicht wirklich. Gegen Augsburg haben wir in der Hinrunde verloren und gegen Fürth gerade mal nen Punkt gehört.

Mit Glück holen wir gegen beide in 2 Spielen 1 Punkte.

5. Dieses Spiel ist ein Spiegelbild der Situation um die Mannschaft.Ein Trainer der es nicht schafft einer so jungen Elf (seine Worte) eine Taktik einzuimpfen in der es erstmal um Sicherheit geht.Sondern sie ins offene Messer laufen läßt.Natürlich werden einige jetzt sagen ,ich bin doch garnicht beim Training dabei ,dies stimmt sogar.Aber um es sarkastisch zu sagen,von mir aus können sie die ganze Woche Halma spielen,wenn am WE das Spiel und auch mal das Ergebnis stimmt.

6. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Hy,

wollte mal die Meinung so hören, was Ihr meint was bei Werder passiert, sollte erneut die EL und damit das ausgegebene Saisonziel verfehlt werden. Und im Moment sieht es ja sehr danach aus.
    Werden Leistungsträger verkauft (Sokratis, Arnautovic etc.?) oder wird tatsächlich mal TS in Frage gestellt? Im Moment ist Werder in einer Spirale nach unten, welche durch den wirtschaftlichen Gesichtspunkt nur schwer aufzuhalten ist. Die Mannschaft müsste intensiv gestärkt werden nur dazu fehlen die Mittel.

7. In der Truppe sind zu viele Spieler die halt am Rande der Bundesligatauglichkeit sind.
    Darum kommen diese Leistungen zustande.
    Der Kader wurde radikal abgewirtschaftet, die Quittung ist jetzt zu sehen und könnte noch ganz bitter am Ende der Saison präsentiert werden.
    Wo schaut sich die Scouting-Abteilung eigentlich um?
    Nur noch im östlichen Raum Europas & Österreich?
    Das ist halt nur fußballerischer Durchschnitt und das ist auch der ruhmreiche SV Werder Bremen seit gut zwei Jahren!
    Wan hat Werder eigentlich sich das letzte Mal einen top Mann aus Liga zwei gekauft?
    Diese allgemeine Betriebsblindheit wird Werder wie damals in den 70er in die 2. Liga führen.
    Damals wollte das auch keiner war haben und man hielt die Truppe zu Stark für einen Platz auf Platz 16, 17 ...18 !

8. quatsch.

9. Quatsch?

Ok, wir haben einen ausgewogenen Kader, die Truppe holt die nötigen Punkte und wir sind ja auch "nur" sechs Punkte von PLatz 5. entfernt.

Man, Werder spielt mehr um den Klassenerhalten als um Platz 6. evtl Platz 7. !

10. Unser Kader ist zwar nicht Top 4, aber um Platz 6 sollten wir vom Potential locker mitspielen können. Das dies offensichtlich nicht funktioniert liegt in erster Linie am Coach der hinten Harakiri spielen lässt.

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wir haben gegen beide nicht gewonnen :D

12. :crazy:

Sorry aber das ist totaler Bullshit ! Clubs wie Schalke, Stuttgart, H96, Frankfurt und Gladbach sind um einiges besser als Werder und werden mit sicherheit vor uns stehen. Locker spielen tun wir gegen den Abstieg bzw mehr als Platz 10-16 ist meiner Meinung nach auf keinen Fall drinne.

Du bist auch so ein Träumer der noch an Platz 6 glaubt !
    Man nennt das auch Realitätsverlust !

13. es ging um den kader und um die individualität der spieler. und Stuttgart, Frankfurt, Gladbach und H96 sind in dieser hinsicht sicherlich nich um einiges besser.

14. gelöscht

gelöscht Guest

So wie es jetzt aussieht sitzt Schaaf noch fest im Sattel.

Da werder noch über Kapital verfügt und der Kader billiger geworden ist, hat ein erneutes Verfehlen der Intenationalen Plätze kaum unmittelbare Folgen.

Nur mittel und langfristig wird werder weit nach unten fallen, da das Image das sich werder in den letzten drei Jahrzehnten aufgebaut hat, immer schlechter wird.

Sponsorengelder bleiben aus, die Fangemeinschaft schrumpft und der Anschluss nach Oben wird immer schwerer.

15. Also ich persönlich kann mir nur vorstellen das wenn wir erfolgreich spielen wollen dies nur mit einer Manschaftsaufstellung hinbekommen die wie folgt aussehen sollte. 4-2-3-1!!!!!

Gebri Sokratis Luky Schmitz
    Iggi Juno
    Arni Kevin Elia
    Petersen

Hier würde 1. Die Defensive gestärkt 2. Leute wie Fritz und Hunt erstmal da sind wo sie im Moment Platz nehmen sollten und zwar auf der Bank, wenn Umbruch dann richtig, die alten Zeiten als z.b. Fritz noch gut, Hunt als Talent galt längst vorbei sind.

Ekici ist wohl die ärmste Sau in Bremen. Die Vorbereitung laut Trainer Super mitgezogen und gestern nicht eingewechselt:crazy:

Ich bin mir sicher das in unserer Truppe deutlich mehr Potenzial vorhanden ist als in Mainz, Hanover, Hamburg, Freiburg nur muss man hier mal deutlich sagen das es der Trainer scheinbar noch immer nicht verstanden hat dies in Punkte umzumünzen.

Ich könnte hier noch weitere Dinge schreiben, jedoch sollte ich mich nach dem gestrigen Spiel eher erholen.

Fakt ist. Es kann nur besser werden!

16. In Mainz und Hannover wird seit längerem konstant gut gearbeitet,
    erst recht in Anbetracht für deren Verhältnisse. Sooo einfach an denen
    vorbeizuziehen, auch mit mehr Potenzial, ist das nicht.
    Es muss nicht besser werden, leider...

17. Da hast du mich komplett missverstanden. Ich befüchte das wir nochmal böse unten reinrutschen werden. Das liegt meiner Meinung nach aber eher am Trainer als am vorhandenen Spielermaterial.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Zur Info - ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, weil die Diskussion doch in vielen Punkten deckungsgleich sein dürfte.

19. Einen Spieler wie Aaron auf die Bank setzen, der sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat? Grandioser Gedanke! Aaron gilt nicht mehr als Talent, richtig. Er übernimmt Verantwortung und geht mit Leistung voran.

20. :tnx: