Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,6%
  2. Ein anderer GF Sport

41,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

35,0%
  5. Neue Spieler

65,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

Norge

2. 11...die Tastatur :)

Denke auch, dass OneLastTry absolut Recht hat. Es werden einige Spieler gehen und die Mannschaft wieder ein wenig schwächer. EL wäre schon sehr wichtig.

3. Norge

Norge

Wir geben uns nicht mit einer 1 zufrieden, wir nehmen gleich die Doppel-1 :applaus:

4. :applaus::applaus::applaus:

Dann haben wir wohl alles richtig gemacht.

5. haberer

haberer

Im Kader steht kein einziger Linksfuß für links außen. Flanken von dort aus vollem Lauf sind abgesagt. (Dafür haben wir jetzt 3 Leute für rechts außen) Und das bei einem Stürmer, den man am besten recht fest am Kopf anschießt, damit der Ball dann irgendwie ins Tor abprallt.

Wenn immer gesagt wird "... haben uns nicht belohnt ..." dann ist ebenso anzumerken, dass ein Mittelstürmer in diesem System vornehmlich genau dafür zuständig ist.

Ich finde Nils Petersen ist eine Schwachstelle in dieser Mannschaft. Ich werde zwar nicht müde, das zu schreiben, sehe aber ein, dass es langsam genug ist. Daher hoch und heilig versprochen: Es ist das letzte mal.

6. Bob

Bob

Ich nehm dich beim Wort Danke!
    Denn das Petersen eine Schwachstelle ist finde ich ziemlichen Quatsch. Er ist kein Schlitzohr wie Pizzaro aber er kann sich Richtung Klose entwickeln. Ungemein wichtig ist seine Defensivarbeit und er spielt mit und gibt Bälle weiter. Ich denke ein NP steht auf jeden Fall für 15 Tore und einige Assist je Saison. In Summe ein wichtiger Mannschaftsspieler. Sicher keiner der alles überstrahlt aber so einen brauchen wir auch nicht da vorn.

7. Unfassbar, was einige Hier von sich geben!:crazy:

8. Geil:crazy:

9. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Schwachstelle ist der Trainer.
    Aber nein der Petersen, der Elia, der Prödel, der Mielitz und der Fritz sind Schuld, dass wir nur im Mittelfeld rumkrebsen.

10. Dass die Schuldigen stetig angepasst werden müssen, interessiert eben keinen "Thommy"...

11. haberer

haberer

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

12. Trotz der deftigen Klatsche gestern, sehe ich dem Kampf um die europäischen Plätze noch relativ gelassen entgegen.

Wenn man sich die derzeitige Tabelle anschaut, wird man erkennen, dass wir alle 6 Mannschaften, welche hinter uns platziert sind noch zum Gegner haben...die 4 letzten davon sogar alle zu Hause.

Der HSV ist als 6ter 6 Zähler vor uns - 33 Punkte sind noch zu vergeben..alles machbar.

Natürlich muss man sich auch das Worst-Case-Szenario noch vor Augen führen.

Am Samstag geht es um den bis jetzt "wichtigsten Sieg" der Rückrunde gegen Augsburg. Dann wäre für mich das Abstiegsgespenst auf jeden Fall vertrieben, da es weder Augsburg noch Hoffenheim schaffen werden in den darauffolgenden 10 letzten Runden 4mal öfter zu gewinnen als wir.

Denke, jetzt kommt die wichtigste Phase der gesamten Saison auf uns zu.

:schal:

13. Woher die Zuversicht? Warum sollte die Mannschaft aufeinmal anfangen, sich als eine Mannschaft zu präsentieren, die in den internationalen Wettbewerb gehört?
    Gegen Schalke werden wir schonmal definitiv nicht gewinnen, in Leverkusen werden wir verlieren. Da fallen schonmal einige Punkte weg.

Und diese Aussage vom "bisher wichtigsten Sieg" kann ich auch nicht mehr hören. Wie oft ist das in dieser Saison schon gefallen?

Jeder sollte realistisch sein und anerkennen, dass es für uns in dieser Saison um überhaupt nichts mehr geht. Erst, wenn der Ahnungslose auf der Trainerbank endlich verschwindet, kann man wieder von höheren Zielen reden.

14. Was heisst "woher die Zuversicht"?...Hannover und Stuttgart haben wir weggeputzt...ich hoffe, das ist dir nicht entgangen....dort haben wir uns sehr wohl als eine Mannschaft präsentiert, die ernstzunehmen ist.....wenn Stuttgart es in EL-Achtelfinale schafft, dann aber wir schon lange.

Gegen Schalke WERDEN WIR GEWINNEN. Schalke ist nicht besonders gut drauf, das hat man gestern wieder gesehen. Vielleicht glaubten sie auf Schalke nach dem CL-Spiel, dass irgendeinene Art von Wende dort eingesetzt hat...mMn aber kaum...Galatasary war trotz der namhaften Einkäufe ein sehr harmloser Gegner.

11 Runden stehen noch an, davon 6 Heimspiele...alles machbare Gegner, einzig Schalke stellt eine (vermeintlich) grössere Hürde dar...für mich aber nicht.....Frankfurt ist nicht mehr so stark wie in der Hinrunde.

Ich habe bis jetzt noch nie vom "wichtigsten Sieg" gesprochen...würd mir auch kein Spiel einfallen, wo das bereits der Fall gewesen sein sollte. :confused:

Warum immer alle so pessimistisch? Überhaupt kein Grund dazu.

Hand aufs Herz...welcher Verein ausser die Bayern, der BVB, Leverkusen und von mir aus auch Frankfurt spielt diese Saison so bedeutend besser und vor allem stabiler als wir.....keiner!!!

Aufgrund dessen, dass fast alle, ausser den Erwähnten das gleiche Schicksal diese Saison haben wie wir, ist für uns noch alles möglich - HSV: rauf und runter...Hannover, Gladbach, Stuttgart, Schalke (Heimniederlage gegen Fürth, hi,hi) detto.

Nächste Woche haben wir wieder einen fitten Sokratis...also kein Grund Trübsal zu blasen...und der vielgescholtene TS IST für mich IMMER NOCH DER BESTE TRAINER , DEN WERDER HABEN KANN!!! :daumen:

Die Geschehnisse dieser Saison sind eine stinknormale Entwicklung einer neuformierten, blutjungen Truppe....kein Grund zur Panik! :schal:

15. der_da

der_da

wenn man sich die torbilanz ansieht.. fast jede :lol:

im ernst jetzt.. wie oft haben wir schon von "machbaren" gegnern hier gesprochen und sind dann drüber gestolpert oder wurden eiskalt überrannt?... ich sag nur hinrunde und aufsteiger als stichworte..

andere vereine nehmen uns vielleicht als wundertüte wahr, aber mittlerweile glaubt jeder dorfclub, dass man hier punkte mitnehmen kann.. ergo sind auch wir für viele ein "machbarer" gegner geworden - nix mehr mit "oh gott wir müssen nach bremen, da kriegen wir die hucke voll"

16. Und die spielt nun schon drei Jahre zusammen? Oder hast Du vergessen, dass die letzten zweit Saison eine völlige Katastrophe waren? :lol:

17. Möchte dich dran erinnern, dass folgende Spieler ganz neu diese Saison spielen:

deBruyne, Elia, TGS, Lukyima, Mielitz, Petersen

fast neu, da erst ein halbes jahr zuvor gekommen:

Junuzovic, Ekici

Das sind sage und schreibe 8 an der Zahl!!!!...nicht zu vergessen eine Fussballmanschaft besteht aus 11 Spielern.

...und jetzt sag mir bitte schön eine andere Mannschaft wo das der Fall ist...noch dazu mit einer kompletten Umstellung des Systems.

Ich denke, diese sehr wohl entscheidende Tatsache, wird bei all der Kritik (vor allem an TS), die ja bei vielen recht locker sitzt, immer zu leicht genommen.

18. Ähm....meine Frage beantwortet das nicht. TS ist dabei auch die dritte Saison zu vergeigen...

06/07 waren die STAMM-Spieler Wome, Mertesacker, Fritz, Diego...dazu gaben Vander, Rosi, und Ziggy...und? Man spielte um die DM mit. Kam in der EL weit und spielte CL....

Das System stellt Schaaf doch eh jedes Jahr um. Nein, dass sind Ausflüchte, um die Arbeit eines Schaafs zu relativieren. Die Probleme sind die immer die gleichen. Selbst wenn wir die EL erreichen sollten. Mit Schaaf wird es nicht mehr dauerhaft nach oben gehen, meine Überzeugung. Die ich ihn aber gerne - so die EL erreicht wird - 13/14 widerlegen lasse. Aber ohne das? Denkmal setzen und wegloben...Mielitz ist übrigens nicht neu...

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Darum haben wir uns vor allem nach den beiden Siegen (H96 und VfB) tabellarisch so enorm verbessert.

20. Knipser

Knipser

:tnx: Wichtigster Satz des Beitrags von Clarence! Das sollten sich hier einige mal richtig vor Augen führen, vor allem die, die hier immer den Untergang von Werder prophezeien.