Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,6%
  2. Ein anderer GF Sport

41,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

35,0%
  5. Neue Spieler

65,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. na dann zähl mal die Vereine auf, die stabiler sind als Werder ausser die Top 3 (plus Frankfurt)

2. ...und steht trotzdem erst seit heuer im Kasten.

Natürlich sind die vielen Gegentore kein Ruhmesblatt...aber dass im ersten Jahr (nach dem Umbruch) nicht gleich alles funktioniert, ist logisch.

Du gehörst leider auch zu denjenigen die sich für heuer zu viel erhofft haben.

3. ...und wenns heuer nix wird mit dem internationalen Geschäft....na und?

Die Mannschaft so wie sie jetzt ist sollte man versuchen die nächsten 2, 3 Jahre zusammenzuhalten....was sich Werder mMn leisten kann.

Ausserdem wollen die entscheidenden Spieler sowieso in Bremen verweilen. Arni hat seine Liebe bekundet, Petersen tut dies schon jede Woche, KdB hats auch schon kapiert.....Sokratis sollte man ein paar Doppelte einschenken und dann den Stift zur Unterschrift in die Hand geben.

4. Er steht aber erst seit dieser Saison als Nr. 1 im Tor, hat erst seit dieser Saison den Druck als Nr. 1.
    Wenn du deinen Führerschein machst, kannst du trotz bestandener Prüfung nicht perfekt Autofahren. Das dauert seine Zeit.
    Wenn du eine Ausbildung machst, lernst du über 2-3 Jahre einen Beruf.
    Nach der Ausbildung kannst du deinen Job aber nicht perfekt, das kommt erst im Laufe der Zeit.

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    1. macht mir aus schon genannten Gründen nichts aus
    2. ich klopfe auf Holz, dass das gelingt
    3. bei den ersten beiden ok, bei KDB haben wir nicht das letzte Wort und Socke, hm

6. Auch das bleibt falsch. Mielitz stand in den Vorjahren bereits 20x für Werder im Kasten...

Ich gehöre zu denen, die Schaaf an seinen eigenen Zielen misst und nicht zurückrudert, weil diese stark in Gefahr sind verpasst zu werden.

Die Mannschaft ist definitiv für die EL zusammengestellt mit Tendenz auf mehr. A

7. gelöscht

gelöscht Guest

Sag mal, bist Du wirklich so naiv??? Glaubst Du allen Ernstes, das Arni aus Liebe zu Werder verlängern wird? Das KdB kapiert hat, das ein zweites Jahr bei Werder für alle Beteiligten am sinnvollsten wäre (unabhängig davon müßte das auch Chelsea noch einsehen)? Das ein Sokratis eine weitere Saison ohne EP-Teilnahme hier bleiben wird? Und was bitteschön soll er mit dem Stift unterschreiben? Sein Vertrag läuft doch noch bis 2016...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der gerne mal Dein Alter wüßte...angesichts dieser Naivität und Gutgläubigkeit)

8. Ja. Aber als Nr. 2.
    Er hatte als Wiesevertreter keinen Druck, es hat niemand was von ihm erwartet und konnte locker aufspielen.
    Wozu er dann in der Lage ist, hat man gesehen. Klasse Spiele hat er geliefert.

9. Alter ;-). Mielitz ist wie gesagt schon vorher 20x Auto gefahren und seine Prüfung/Ausbildung hat er auch schon in einigen Jahren in der 2. gemacht.

Aber darum geht es auch nicht. Mielitz ist kein neuer Spieler. Und dies wurde fälschlicherweise behauptet.

10. Komm mal wieder runter Oldie. ;)

Arni ist "aus Liebe zu Werder" zumindest mal nicht nach Kiew gewechselt.
    Bei KdB sehe ich die Entwicklung positiv, dass er bleibt...was mMn Chelsea auch einsehen wird.

Wusste nicht, dass Sokratis einen Vertrag bis 2016 hat...so tolle Leistungen hat er übrigens diese Saison noch nicht geliefert, dass sich ganz Europa um ihn reissen wird...dann eben nur einen Doppelten einschenken....vielleicht solltest Du auch einen nehmen....bin übrigens 40.

11. Klar...die Topspieler bleiben ja auch alle, wenn Werder weiterhin höchstens Mittelmaß bietet. Sponsoren zahlen und finanziell ist EL auch egal :). Aber klar, alles egal. Hauptsache Schaaf bleibt und Werder bleibt das außergewöhnliche gallische Dörfchen....

12. Werder wird die EL aber nicht erreichen, wer das ernsthaft denkt (träumen ist immer erlaubt ;) ) , ist hoffnungsloser Optimist.
    Wir spielen zu unkonstant und ich sehe 0,0000% Gründe, wieso sich das auf einmal an den letzten 11 Spieltagen ändern sollte.
    Dazu kommt nun, dass Hannover,Gladbach und Stuttgart auch aus der EL raus sind, keine Doppelbelastungen mehr haben.
    Platz 5 sind momentan 35 Punkte also 7 vor uns.
    Niemals holen wir z.b. 7 Punkte auf Freiburg auf , 6 Punkte auf Hamburg oder 5 auf Hannover auf und überholen die auch noch.

Wenn man in die EL will muss man hoffen, dass
    - Freiburg
    - Hamburg
    - Mainz
    - Hannover
    - Schalke
    - Gladbach
    - Stuttgart

Alle mehr verlieren müssen als wir in den letzten 11 Spielen und wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Dazu kommt, dass wir eine Serie :ugly: starten müssten, spätestens jetzt, müsste allen klar sein - das wird nix.
    EL - Chance für Werder für mich 5%.

13. Wenns heuer nicht klappt mit Europa und die Mannschaft so bleibt, klappts mMn im nächsten Jahr...da ist auch die CL drin.

14. Warum...wir spielen noch gegen Fürth, Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg, Nürnberg und Düsseldorf...alles Mannschaften die hinter uns liegen, Bayern und Dortmund haben wir schon hinter uns....dazu haben wir noch 6Heimspiele...also so fernab der Realität ist das auch wieder nicht.

Gladbach, Schalke und Mainz sind direkte Konkurrenten die wir noch schlagen können.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Mal einer, der es richtig erkannt hat. Es ist nämlich nicht so, das man die entsprechenden Punkte nur auf die beiden derzeit auf Platz 5 und 6 stehenden Mannschaften aufholen muß, sondern gleich auf stolze 7 Mannschaften. DAS macht es ja so schwer...wobei ich es bei Werders Unkonstanz sowieso lächerlich finde, überhaupt ständig noch das Wort EL in den Mund zu nehmen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Normal nicht. Mit der fehlenden Konstanz von Werder aber schon.

17. Oha,ich bin ja auch so ein kleiner Optimist,aber wenn ich vor dem Mount Everest stehe und mir einrede das ich da raufspringen kann,spätestens dann holt mich die Realität auf seine Schultern.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ist Werder jetzt ein stink normaler Verein geworden wie Stuttgart oder Gladbach. Das was Werder in den letzten 30 Jahren ausgemacht hat, nämlich aus wenig Mitteln viel zu machen, sehe ich nicht mehr. Eher das Gegenteil.

Ich sehe in den nächsten 2-3 Jahren keine Besserung, weil es irgendwie nichts Neues, Innovatives gibt. Ich will mal wieder Spieler sehen die wie Bode, Neubarth oder Eilts aus dem Nichts kommen und sich zu Werder bekennen, einen lupenreinen Charakter haben und wo man nicht denkt, das sie in zwei bis drei Jahren wieder verschwunden sind. Ich sehne mich nach Spielern wie es Votava, Neubarth oder Rufer waren.

Es fehlt an Spielern die immer an den Sieg glauben. Die nach München fahren um zu gewinnen, auch wenn es noch so aussichtslos ist, und nicht um die Niederlage in Grenzen zu halten.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Äußerungen sind seit zwei Jahren ständiger Begleiter in diesem Forum und werden auch noch weitere Jahre ein ständiger Begleiter bleiben, wenn die altbekannten und vom eingesetzten Spielermaterial unabhänigen Defizite nicht abgestellt werden.

Um sich für einen EL-Platz zu qualifizieren, muß man auch mal Spiele gegen Clubs gewinnen, die zum Zeitpunkt der Partie selbst unter den Top 5 stehen. In den letzten 2 23/34 Saison hat die Schaaf-Truppe ein einziges Mal gegen ein Team von den seinerzeitigen Rängen 1-5 gewonnen: Am 33. Spieltag 10/11 gegen Borussia Dortmund, die Spieltags zuvor den Meistertitel unter Dach und Fach gebracht haben... Theoretisch kann es natürlich auch ohne Siege gegen die "Big 5" für einen EL-Platz reichen - nur müssen dafür die Punktverluste gegen die "Big 5" um so mehr gegen andere Clubs ausgleichen werden - aber dazu ist die Schaaf-Truppe aufgrund ihrer altbekannten Defizite ja auch nicht in der Lage.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn wir die Spiele vergeigen stehen die aber vor uns und wir auf einem Abstiegsplatz. Das ist kein Selbstläufer.