Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,6%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,8%
  4. Ein anderer Trainer

    35,0%
  5. Neue Spieler

    65,9%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Am Samstag ein Sieg und nix is mit Abstieg....definitiv!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn Wenn Wenn.... Taten müssen her.
     
  3. Hör bitte auf zu träumen. Werder hat nix in der EL zu suchen mit 47 Gegentoren ( es werden noch viele Folgen).
    Hamburg hat 32 (obwohl gestern 5 kassiert), Freiburg 22, Mainz 28 , Gladbach 34 , Schalke 38.
    Selbst Schalke hat trotz großer Krise noch 9 Gegentore weniger als wir.

    2 der 5 genannten Teams werden sich die EL Plätze schnappen, aber bestimmt nicht Werder oder Hannover mit ihren Schießbuden.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das. Bei Werder ist mittlerweile ein Realitätsverlust eingekehrt, den man sonst nur beim HSV kannte, so daß man sich darüber noch lustig machen konnte. Anfang der Woche war noch zu lesen, daß man trotz der Heimpleite gegen den direkten Kontrahenten Freiburg noch an die EL-Quali glaube, weil es ja "nur" 6 Punkte Rückstand sind. Dieser Abstand ist nach diesem Spieltag zwa unverändert, aber bis Platz 15 ist es mittlerweile nur noch 1 lächerliches Pünktchen. Und wenn am kommenden Spieltag die Augsburger im Weserstadion den Abstiegskampf ähnlich annehmen wie gegen Hopp€nh€im, dann könnte es u.U. fahrlässig und ähnlich realitäsfremd sein, darauf zu bauen, daß es bei 3 deutlich schlechteren Teams in der Liga bleibt.
     
  5. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    Auf die Tatsache, dass 2 Linke für die offensiven Flügelpositionen fehlen, hab ich ja schon hingewiesen. Dass uns 2-3 Sechser fehlen ist sowieso klar.

    Das mit Nils Petersen möchte ich anders formulieren: Er ist der Flaschenhals in der Offensivabteilung. Das liegt an den offensiven Mittelfeldspielern, von denen alle, betrachtet man isoliert ihre technisch-taktischen Möglichkeiten, wahrscheinlich auch in jedem anderen Bundesligavereinen einen Platz finden könnten.

    Elia findet nicht zu seiner Form. De Bruyne spielt ausschließlich hop oder drop, was er als hänge Spitze gefahrloser machen könnte. Und Arnautovic fehlt es an mentaler Stärke. So bringt nur Hunt in praktisch jedem Spiel seine Leistung.

    Die Defensive ist ohne Sokratis nicht vorhanden und auch individuell am schwächsten besetzt.

    Mielitz hat in dieser Saison nur einen schweren Fehler gemacht, beim 2:3 gegen Freiburg.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke De Bruyne ist ein typischer Söldner der mit Werder nichts am Hut hat. Er spielt egoistisch und will bestimmt nicht bleiben. Ich sehe ihn nächste Saison in Wolfsburg. Von seinen Fähigkeiten ist er klasse, aber Charakterlich passt er nicht zu Werder.
     

  7. das sehe ich genauso. wenn ich mir angucke dass mainz 28 und freiburg 22 gegentore haben, dann frage ich mich warum wir 47 haben. vom spielerischen material her müssten wir auf dem papier besser sein. das problem sehe ich ganz klar beim trainer. hauptsache seine philosophie mit "hurra fußball" fortsetzen anstatt mal vernünftig hinten zu mauern, wenn es gerade nicht anders geht. sogar fürth hat heute gegen leverkusen zu null gespielt. mein gott wie ich mich über unser dilletantisches abwehrverhalten aufrege.
     
  8. Da ich das Spiel HSV gegen H96 gesehen habe (statt mir Werder anzutun), sehe ich das ein wenig anders als du. Hannover hat dort eine ganz starke Leistung geboten und hätte eigentlich sogar noch höher gewinnen können / müssen. Für mich daher ganz klar, dass H96 noch die EL Plätze schafft. Schießbude hin oder oder.

    PS durfte das Spiel in einer HSV Kneipe bewundern, mit lauter HSV Lackaffen, die nach jedem Bayern-Tor angefangen haben mit Anti-Werder Liedern zu feiern... bis sie selbst plötzlich 1-4 hinten lagen. Da waren sie plötzlich ganz still .So tut die Werder-Niederlage dann doch nicht mehr so weh :bier:
     
  9. :eek: Habs grad mal nachgeschaut.........mehr Gegentore als wir hat echt nur Hoppenheim :roll:

    Es ist nur unser Glück, dass die unteren drei Tabellenplätze auch schon nen deutlichen Punkteabstand zu dem Rest der Tabelle haben, sonst würde für Werder am Ende eventuell auch noch der Abstiegskampf wieder ein Thema statt EL......
    Naja, "spannend" würde es ja in beiden Fällen :ugly:
     
  10. ...und was hat dan Hannover mit 42 Toren in der EL zu suchen?

    Auf der andereren Seite sind wir das Fünft-beste Team betreffend der erzielten Gegentore.

    Dass wir defensiv heuer schwach sind, ist doch jedem klar...aber alle anderen tümpeln doch auch dahin...darum glaube ich, dass ein Sprung nach vorne (7. Platz wird heuer ws. reichen für Europa) noch möglich ist.
     
  11. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Sehe ich genauso. Das ist alles kein Maßstab und ganz ehrlich: Es gibt ja auch User, die die EL für uns zu früh sehen, aber es wäre extrem wichtig diese zu erreichen um sich weiterzuentwickeln. Es ist egal wieviele Gegentore und schlechter als Abschied in Runde 3 wie Leverkusen, Hannover & Gladbach wären wir auch nicht.
    Das ist alles sooooooo eng zusammen. Eine Prognose kann NIEMAND abgeben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der EL etwas zu suchen haben die Teams, die in der Endtabelle auf den Plätzen 5 und 6 stehen sowie der Pokalsieger bzw. Pokalfinalist oder ggf. der Siebtplatzierte.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stichhaltige Prognosen kann niemand abgeben, daß ist vollkommen korrekt. Aber es sind ja nicht nur 3, sondern mittlerweile 23 Spieltage absolviert, so daß man bei einem Blick auf die absolvierten Spiele und der Tabelle unwiderruflich erkennen muß, daß daß Postive in der Offensive gerade nicht ausreicht, um die eklatanten Schwächen in der Defensive so zu kompensieren, daß Werder ein ernsthafter Kandidat für die EL-Plätze ist.

    Mathematisch ist ein EL-Platz sicherlich noch im Bereich des Möglichen (ebenso wie der Abstieg), aber dazu müßte in den verbliebenen 11 Spielen vieles von dem deutlich besser laufen, was in den bisherigen 23 Spielen überwiegend schiefgegangen ist. Und davon überzeugt zu sein, daß es trotz des Status Quo an Darbietungen und der Ergebnisse der laufenden Saison - besonders während der laufenden Rückunde mit 6 von 18 Punkten und 11:18 Tore - ist irgendetwas zwischen blanken Zweckoptimismus und dem Verschließen der Augen vor der Realität.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde die Chancen auch auf unter 50% taxieren, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir mit den Derbys und den Spielen gegen Bayern und Dortmund sowie dem normalerweise immer verlorenen Auswärtsspiel in Stuttgart eben viele schwere Gegner bereits hatten in der Rückrunde. In anbetracht des Programms ist die Punktausbeute nicht so desaströs, wie die Zahlen es nahelegen. Das Problem war doch bereits in der Hinrunde, dass wir gegen z.B. Fürth und Augsburg nur einen Punkt geholt haben. Wenn wir die auch zuhause nicht schlagen, na gut, dann sind wir endgültig raus aus dem Rennen. Derzeit sind wir noch drin, wir liegen nur scheiße im Rennen.
     
  15. 8ball

    8ball Guest

  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Gar nichts, denn die sind da gerade ausgeschieden und stehen ja aktuell auch nicht auf einem EL-Platz. Davon abgesehen schießen die zumindest mehr Tore als sie bekommen.

    Mein Österreichisch ist jetzt nicht das Beste, aber ich war mir ziemlich sicher, dass "heuer" "in diesem Jahr" (oder evt. "in dieser Saison") heißt, aber nicht: "in den letzten Jahren". :confused:

    Ich bin da auch zwiegespalten: einerseits käme die EL für Mannschaft sicher zu früh (zumindest, wenn man da was reißen will), auf der anderen Seite wäre sie für den Verein unheimlich wichtig - gar nicht mal wegen der Einnahmen (dafür müsste man recht weit kommen), sondern weil es so leichter wird, Spieler von Werder zu überzeugen.
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Wollte ich auch so in etwa sagen.
     
  18. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Nicht nur das in meinen Augen. Der Lerneffekt würde erheblich größer werden. Du hast dann zwei "gleichwertige" Gegner in der Gruppe. Natürlich wäre Werder als Gruppenkopf gesetzt, aber dann kriegst du halt eine euphorisierte Mannschaft aus Holland und was unbequemes aus Osteuropa. Hinzu kommt auf dem Papier ein "leichter" Gegner aus Rumänien.
    Ich bin der Meinung, dass sich vor allem Hannover dadurch zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickelt hat.


    Diesen ganzen Zirkus konnten wir leider nicht erleben in der jüngsten Vergangenheit.


    Attraktivität / Prestige und Einnahmen mal Außen vor gelassen versteht sich.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht des Progamms vllt. nicht, aber auch als Außenseiter kann man durchaus gegen einen nominell deutlich stärkeren Kader punkten. In den guten Jahren haben wir ja gegen potentielle Absteiger immer mal wieder auch Federn gelassen...

    Aber wenn eine Mannschaft wie die Schaaf-Truppe nicht in der Lage ist, weder überraschende (Teil-)Erfolge gegen Top-Teams zu feiern noch die Punktverluste gegen nominell schwächere Mannschaften zu minimieren, dann ist es eben sehr schwierig, die benötigten Punkte für einen zufriedenenstellenden Tabellenplatz zu holen.
     
  20. Für mich gibt es ein Werder vor dieser Saison und eins danach. Auch wenn viele das als Lappalie betrachten, dass im Sommer ein kompletter Umbruch stattfand...für mich ist das immer noch der Gradmesser für die Entwicklungen in diesem Jahr.

    Was die letzten Saisonen passiert ist, verbinde ich in keinster Weise mit den Geschehnissen von 2012/13....das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.