Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,6%
  2. Ein anderer GF Sport

41,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

35,0%
  5. Neue Spieler

65,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

Norge

Aber durch Ausblenden kann man doch nicht einfach vergessen machen, dass sich Werders Defensivprobleme wie ein roter Faden durch die letzten Jahre ziehen und nicht erst durch den Umbruch entstanden sind. Trotz Umbruch saß in München immer noch der gleiche Trainer auf der Bank und sieben Spieler der Startmannschaft waren schon vor der Saison bei Werder und haben auch schon regelmäßig (mal von Miele abgesehen) gespielt. Da kann man doch nicht so tun, als wäre Werder diese Saison ein komplett neuer Verein, der nur noch den Namen mit dem Werder der letzten Jahre gemein hat.

2. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Vergleich doch mal bitte nicht die Teams miteinander. Außer Junuzovic waren alle Spieler eher Ergänzung.

3. :tnx:..und der kam auch erst ein halbes jahr zuvor...sogar Arnautovic war vor Saisonbeginn meist nur Einwechselspieler....für mich spielt heuer ein komplett anderes Team (mit einem neuen System) als die Jahre zuvor....deswegen möchte ich die Defensiv-Probleme von damals nicht mit jenen in dieser Saison vergleichen.

4. Aber dennoch haben beide Mannschaften Probleme in der Defensive...

5. Stimmt.

6. Unsere vielen Gegentore liegen nur bedingt an der Abwehr. Wir können nicht mit 6 Stürmer spielen! Das klappt einfach nicht! Wir brauchen in der Sommerpause einen zusätzlichen 6er, der stabilität reinbringt und auch mal das Maul aufreißt (Rolfes).
    Man noch 2 - 3 spiele abwarten und schauen wie es sich entwickelt, aber wenn keine Besserung in Sicht ist würde ich an TS stelle das System auf einer doppel 6 ändern mit Iggy und Juno (backup Trybull und Fritz).
    Die EL wäre ein Riesenerfolg, aber wenn man auch Platz 12 ist sollte man nicht davon sprechen.

7. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Werder diesbezüglich aktiv wird.

8. Aber hoffentlich nicht so Aktiv wie bei Akpalla...

9. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Richtig. Lasst die Mannschaft mal bis in die kommende Saison zusammenbleiben - vielleicht punktuell verstärken. Dann sieht man was möglich ist. Aber zurzeit wird alles gleichauf mit den letzten 2-3 Jahren verglichen. Das ist 1. nicht fair und 2. sehr schmalspurig.

10. Norge

Norge

Ich habe einfach mal spaßeshalber geguckt, mit welchen Spielern wir letzte Saison in München (15. Spieltag) aufgelaufen sind:
    - vier Spieler der Startelf von damals standen auch vorgestern in der Startelf: Mielitz, Ignjovski, Hunt und Arnautovic
    - wäre Sokratis fit gewesen, so wären es sogar fünf gewesen
    - und dass Fritz und Bargfrede diesmal nicht dabei waren, liegt auch nicht am Umbruch, sondern an Verletzungen oder ihren Leistungen

Scheint nicht so weit her zu sein mit dem Umbruch ...

Behauptet ja auch niemand.

11. Klunz

Klunz Guest

Das ganze Geschwätz von neuer Mannschaft und deswegen die viele Gegentore ist Augenwischerei.

Es liegt eindeutig am Spielsystem. Das ist so gewollt, wir schießen nur weniger Tore und können somit die Gegentore nicht ausgleichen oder übertreffen.

Das wird sich nicht ändern.

Nur wenn der Leidensdruck durch Eichin & Lemke oder über die Fans zu groß wird, überdenkt TS es eventuell.

12. Norge

Norge

Noch was: die Startmanschaft von Sonnabend hatte in der Summe 629 Bundesligaspiele auf dem Buckel - macht pro Spieler im Schnitt mehr als 1,6 Bundesligasaisons. Und mit 24,2 Jahren Durchschnittsalter reden wir auch nicht mehr von einem Kindergarten (im Vergleich: Freiburg 24,3 Jahre, Frankfurt 24,5, Dortmund 24,9, Leverkusen 24,3) ...

13. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Willst du die 4 Spieler echt zur Stammformation 2011/12 zählen? Bitte, ich hätte mehr erwartet. Nur weil die Vier gespielt haben waren sie keine Stammer. Zitiere bitte mal den Rest der Saison und zieh daraus eine Statistik. Dann siehst du wer wen ersetzt hat.

14. Norge

Norge

Warum sollte ich mir die Arbeit machen. Mach du es doch und zeige mir, dass die Mannschaft wirklich so sehr ausgetauscht wurde, dass sich ein Vergleich zu den Vorjahren quasi verbietet. Ich habe aufgezeigt, dass wir bei Werder nicht von einem unerfahrenen Kindergarten reden können und dass es durchaus einige Spieler gibt, die auch schon letztes Jahr eine Rolle gespielt haben.

15. Dann will ich dich mal in als Chefkoch sehen. Du hast bestimmt zu Hause auch ein oder zweimal im Jahr gekocht.

Die Teams kann man nicht vergleichen, es sind einfach zu viele vom alten Stamm weg.

16. Norge

Norge

Na immerhin sind die Probleme noch die gleichen - so bleibt wenigstens etwas Vertrautes über. :D

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Die alte Frage nach der Henne und dem Ei: Haben wir die bekannten Probleme trotz oder wegen dem ständigen Personalwechsel. :D Reicht eine Konstante aus, eine Situation zu analysieren und zu bewerten oder müsste man sich an die Variablen setzen. Oder an beides. :bier:

Ich seh's jetzt mal positiv: Gegen die Bayern gab es die zu erwartende Niederlage. Diese ist definitiv gröber ausgefallen als das es zumutbar ist. Wir haben uns in eine Ergebnisklasse gegen die Bayern wie Stuttgart, Lille, F95, H96 begeben.

18. Norge

Norge

Die Niederlage gegen die Bayern juckt mich nicht sonderlich. Weniger als keinen Punkt gibt es auch nicht, wenn man 20-0 verliert und mit einer Niederlage (auch einer höheren) war ja realistisch auch zu rechnen. Klar tut ein 1-6 weh, aber was zählt sind jetzt die Spiele gegen Augsburg und Fürth, in denen man gerne einen Haken an die Saison machen darf.

P.S.: @mola :beer:

19. Das Spiel gegen Freiburg juckt mich aber noch extrem! Da hätten wir Punkten müssen, aber wir haben nun ja gelernt das wir auch 2 mal nacheinander gewinnen können. Also wieso denn nicht nun mal eine Serie starten :applaus:

20. Norge

Norge

Nach dem Gesetz der Rückrunde sind jetzt wieder zwei Siege dran. Passt doch. :daumen: