Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,9%
  3. Ole Werder als Trainer

26,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,7%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :beer: Ebend! Jetzt kommen die Spiele, wo die Punkte für das Saisonziel geholt werden müssen (Freiburg war eigentlich auch so ein Spiel, egal).

2. Eigentlich sollte man zufrieden sein..
    Schaut euch mal an was wir die letzten 4-5 Jahre nach der Winterpause veranstaltet haben. Da haben wir doch nie was geholt. Trotzdem das gegen Freiburg wurmt micht noch :wild:

3. Klunz

Klunz Guest

Genau...jetzt sind wir immerhin 15. in der Rückrundentabelle. Das ist ja super, weil voriges Jahr war es ja noch schlechter (da hatten wir zwar 7 Punkte aber gefühlt waren wir schlechter) und davor noch schlechter. Es geht aufwärts.

4. Norge

Norge

Hm, selbst in der schlechtesten RR aller Zeiten hatten wir zum jetzigen Zeitpunkt schon einen Punkt mehr geholt. Vorletztes Jahr dafür einen weniger. Man darf also jetzt genau so zufrieden oder unzufrieden sein, wie zum selben Zeitpunkt in den beiden Jahren zuvor.

5. Zur Erfahrung und alter des Teams: das ganze relativiert sich, wenn man sieht, dass ca 430 spiele allein auf 4 Spieler entfallen. Demnach haben die übrigen 7 Spieler im Schnitt nicht mal eine Buli-Saison auf dem Buckel! Dies bekräftigt dann nämlich den Eindruck, dass viele unsere Spieler gerade erst ihre erste richtige Buli-Saison bestreiten! Ebenso sieht es beim Alter aus: zieht man die drei ältesten nämlich luki, Theo und Hunt raus, so hat man ein Durchschnittsalter von 23,38 Jahren...
    Nur das mal als kleine Relativierung!
    Denn grundsätzlich sehe ich es auch so, dass es mit dem Umbruch etc auch irgendwann mal gut sein muss! Ich fand und finde es noch immer richtig, dass man TS am Anfang der Saidon die Chance mit einer "neuen" Mannschaft gegeben hat! Sollte sich aber nicht wider erwarten eine Serie in den verbleibenden 11 spielen ergeben und wir durch einen riesigen Schritt nach vorne in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit, Taktik und defensivverhalten ernsthaft an den Internat. Plätzen zumindest kratzen, muss TS mMn gehen! Dann scheint seine Philosophie einfach nicht mehr, zumindest in Bremen, machbar zu sein!

Dabei lasse ich bewusst Kritiken an Spielern wie Mielitz mal außen vor! mM ist das Vertrauen in Mielitz nur richtig! Gerade Als Tormann brauchst du Erfahrung und Sicherheit! Das ist seine erste Sauson als Nr 1! Die und die damit einhergehenden fehler ( wovon es mMn auch nur sehr wenige gab) gestehe ich ihm ohne großes Gemecker zu! MMn wird sich erst in der kommenden Saison zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist und mMn ist er mehr als nur ein solider buli-Tormann und kann sich zumindest mit Leuten wie Giefer, Ulreich oder Trapp messen

6. Norge

Norge

Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass die Mannschaft insgesamt jung ist und auch nicht ewig viel Erfahrung hat. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man nicht so tun kann, als hätte die aktuelle Mannschaft mit der vom letzten Jahr rein gar nichts mehr gemein und als würde es sich ausschließlich um einen unerfahrenen Kindergarten handeln. Das stimmt dann so doch nicht ganz.

7. Mike44

Mike44

Das einzige Rätsel, was ich in diesem Zusammenhang nicht lösen kann, ist die dauernde Berg- und Talfahrt unserer Mannschaft. Mal hüh, mal hott.
    :crazy:

8. beckstown

beckstown Guest

Erstens ist das kein Rätsel, sondern zieht sich schon 3 Jahre in der erfolglosen Zeit durch. Aber selbst in den sog. erfolgreichen Jahren davor waren die gleichen Muster schon erkennbar.

Zweitens - und das ist die Antwort auf erstens - liegt es nicht an der Mannschaft, sondern am Trainer!

... und einzig das Machtvakuum bei Werder, gepaart mit der Angst auch noch den zweiten Zwilling der erfolgreichen Ära Kats zu verlieren, hindern Werder daran zu reagieren. Bei Werder muß neuer Wind her im sportlichen Bereich sonst nix. Werder meint die Regeln des Fußballs ausser Kraft setzen zu können. Dieser Fred ist sinnlos - ich meine nicht das er inhaltlich schlecht ist - er ist nur sinnlos, denn das Problem ist der Trainer, nicht die Mannschaft. Es sei denn der neue Anspruch von Werder ist es sich wie Greuther Fürth oder früher Freiburg abschlachten zu lassen........

.......... Werder Bremen ist so nicht mehr ernst zu nehmen, weder im sportlichen Bereich noch in der Führung!

9. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:Nach einem 1:6 :applaus: You made my day :beer:

Sowas hab ich ja nicht mal in der Abstiegssaison 1979/1980 jemals gehört.... :lol: :lol:

Noch kurz zum Thema Erfahrung und der Erklärung, dass 7 Spieler noch nie eine kpl. Bundesliga-Saison gespielt hätten........

Das finde ich fast ebenso bemüht wie das mit dem "eigentlich zufrieden sein...... "

Allgemein ist es ja so, dass aufgrund der Ausbildung in den Leistungszentren die jungen Spieler von Anfang an einen Ausbildungsstand mit bringen, der weit über dem von 25-26 jährigen Spielern aus der Zeit von vor 5-10 Jahren liegt.

Dem entsprechend ist ja auch die Nationalmannschaft eine sehr junge Mannschaft. Aber ist die deswegen unerfahren ?

Ist es unsere Elf ? Mal sehen, wer sich da so alles tummelt:

* Mielitz: War schon als Wiese Vertreter ständig mit dabei und hat auch glaube ich 15 Spiele vorher schon gemacht, bei denen er so famose Leistungen brachte, die er jetzt nicht mehr wiederholen kann. Er ist unglücklich und hat nicht die Form aus den letzten 2 Jahren aber unerfahren ?

* Sokratis: Auch jung, aber schon mit Erfahrung aus der griechischen 1. Liga und der Serie A sowie CL und EL und schon lange in der BuLi akklimatisiert. Außerdem seit er da ist fast immer einer der Besten.

* Prödl: Zwar noch ziemlich jung, aber schon mit CL und EL Erfahrung und seit bald 5 Jahren österreichischer Auswahlspieler, der schon an einer EM teilgenommen hat (2008) und danach auch EM- und WM Quali spielte.

* Schmitz: Einige Saisons BL-und EL-Erfahrung, zB. auch bei Schalke.

* TGS: Tschechischer Nationalspieler mit EM Erfahrung

*KDB : Zwar noch sehr jung, aber schon seit seinem 17. Lebensjahr als Profi aktiv in Belgiens 1. Liga und bei Chelsea (nur Training und Vorbereitung, aber immerhin). Nebenbei in der Hinrunde Leistungsträger und einer der besten MF-Spieler der Liga

* Hunt: Unerfahren ? :lol: Wann hat er in der CL gegen Real Madrid gespielt und getroffen ?

* Petersen: Zwar seine erste Bundesliga-Saison als Stammkraft, aber dafür mit 11 Toren aicher nicht schlecht, dazu mit einem überragenden Laufpensum als Mittelstürmer und mit ebenso überragendem Offensiv-Pressing. Vor ein paar Jahren Zweitliga-Torschützenkönig. So wie Rudi Völler, bevor der zu Werder kam. Unerfahren ? :lol:

*Junuzovic: Österreichischer Auswahlspieler, etliche Länderspiele EM-Quali und WM-Quali erfahren, auch EL-Erfahrung, u.a. gegen Werder.
    In der Hinrunde einer der Leistungsträger. Unerfahren ? :lol:

*Arnautovic: CL-Sieger :D unter Mourinho. Wie hiess sein damaliger Club noch gleich ? Davor Profi-Erfahrung in der Ehredivisie. Österreichischer Auswahlspieler mit etlichen Länderspielen, EM- und WM Quali. Familienvater. Unerfahren ? :lol:

*Opa Fritz: Unerfahren ? :lol:

* Iggy: Serbischer Nationalspieler. 1 Zweitligasaison bei 1860 München. 1 Saison bei Werder. Unerfahren ?

* Eljero Elia: WM und EM Erfahrung als niederländischer Nationalstürmer. Etliche Länderspiele. Erfahrung in der Ehredivisie. Bundesligaerfahrung beim H?V und in der Serie A bei Juve (einschließlich Negativerfahrungen). Rückkehr in die Elftal. Unerfahren ? :lol:

* Akpala: Erfahrung in EL und in der 1. belgischen Liga. Seit vielen Jahren weit weg von daheim. Nationalspieler. Unerfahren ?

Mag sein, dass wir eine junge Mannschaft haben. Aber unerfahren ? Nichts ist zu abwegig, als das es hier nicht vorgetragen wird, um Ausreden für das Offensichtliche zu finden.

P.S.: Sagte ich schon, dass wir seit spätestens 2009 das Gleiche Defensiv-Desaster oft genug mit einer erfahrenen Startruppe erleben durften ? Aber klar, unerfahren.. das muss es sein......

10. gelöscht

gelöscht Guest

Heftig formuliert, aber im Ergebnis :tnx::daumen::wink:

11. beckstown

beckstown Guest

Was machst Du denn in Nürnberg, komm zurück nach Arbergen. Wir brauchen hier Leudde, die noch den Durchblick haben :D

12. haberer

haberer

13. gelöscht

gelöscht Guest

schlafen, fressen, arbeiten. Das mit "klappe halten" kann ich noch nicht so. :D

14. Da ich die Ausführung von Norge (ich glaub du warst es???) damit relativiert habe antworte ich einfach mal: es ging lediglich um die stammformation gegen Bayern! Auch mir ist klar, dass ein Sokratis und Fritz erfahren sind! Diese haben aber nicht gespielt! Ebenso (scheinbar hast du meinen Beitrag nicht weiter gelesen) teile ich deine Ausführungen zum Rest.

Ist auch richtig! Ohne das in frage zu stellen, ist das aber bei den Münchner Spielern, und in erster Linie ging es um dieses Spiel? genauso, nur dass diese nicht nur eine Saison sondern durchweg mehrere sowohl national als auch international auf dem Buckel haben! Nicht nur die gute Ausbildung sondern sehr viel mehr Erfahrung

Wie gesagt, teile deine Auffassung zu den Spielern (größtenteils), auch wenn ich das immer noch so sehe dass wir im Vergleich zu anderen Bundesligisten keine, sagen wir mal, erfahrene Mannschaft haben. Da gibt es durchaus andere Hausnummern an Profi-Spielen. Aber wie gesagt, das kann und darf mittlerweile kein Argument mehr für die Vorstellungen in der Rückrunde sein! Das darf bei einem unbefriedigendem Saisonende (wovon derzeit auszugehen ist) auch nicht mehr als Argument gelten und somit muss TS mMn im Sommer ausgetauscht werden!

Den sarkastischen Nachsatz mal außen vor gelassen:tnx:

15. Messi hat noch gar keine BuLi-Saison auf dem Rücken. Der kleine Youngster.....

Fritz, Hunt, Elia und Sokratis sind erfahrene Nationalspieler...auch ein Arnautovic hat einiges hinter sich. Schmitz spielt im vierten Jahr in der BuLi...Junu hat 6,5 Jahre in der Ösi-BuLi gespielt und ist inzwischen 34 facher Nationalspieler. War bei WM und EM dabei.

Wen haben wir denn noch Petersen und Selassi. Petersen als unerfahren zu bezeichnen, mit zwei kompletten Zweitligasaisons und einem kompletten Jahr bei den Bayern ist auch Quatsch. Selassi ist noch einer der wenigen, der seine Liga nicht verlassen hat. Aber immerhin auch schon 26, bei der Em dabei...

Wen haben wir noch? DB als unerfahren in diesem Zusammenhang zu nennen, wäre unfreiwillig komisch. Ein Spieler, den wir nie kaufen könnten.

Wen haben wir noch? Luki. 27 inzwischen. In der Tat nur zwei Jahre 2. Liga. Aber unerfahren? Nicht wirklich....

Ekici....ein Topjahr in Nürnberg...im dritten BuLi-Jahr...

Bargi...im vierten (?) BuLi-Jahr?

Prödl...fast vergessen....seit 2007 bei Werder....vielfacher Nationalspieler...

Youngster: Yil und Lücke...

Fazit: Einfach den Quatsch mit der unerfahrenen Truppe lassen. Die Masse der ganz jungen Spieler spielt gar keine Rolle. Die Mannschaft hat eigentlich einen soliden Mix...

16. Super Vergleich...:ugly::zzz:

Zum Rest: hab ich unbewusst Chinesisch geschrieben als ich zu sofatester sagte, dass ich seine Auffassung zu den Spielern und deren Erfahrung teile, oder als ich im vorherigen und von dir zitierten post sagte, dass eventuell fehlende Erfahrung zu diesem zeitpunkt der saison kein Argument mehr sein darf?!

17. Nee..chinesisch war es nicht, aber eben Quark...vier Spieler und die andern sieben haben keine komplette Saison BuLi-Erfahrung. Und da kommt auch der gute Messi rein. Warum überbetonst Du die BuLi so?

Vorallem stimmen Deine Aussagen nicht mal.....aber wenn Du es dann doch nicht so siehst, ist ja alles okay...

Edit: Letztes posting erst jetzt gelesen.

18. @Lutscher:

Definiere mal Erfahrung und zeig mal auf, wie man eine solche erwirbt, erarbeitet, sich aneignet.

Danach überlege mal, ob jemand dabei ist, der über Führungsqualitäten verfügt und der damit Erfahrung hat.

Wenn Du dann immer noch meinst hier einen auf dicke Hose machen zu müssen, tut es mir leid.

Vielleicht brauchst auch Du noch ein wenig mehr Erfahrung.

19. warum quark? es ist nichts anderes als du oder sofatester gesagt haben?!

Schau bitte mal auf den Beitrag, auf den ich geantwortet habe! Nicht ich habe die Buli buw bulispiele in den Mittelpunkt gestellt sondern norge!(nochmal, mein Beitrag sollte das ganz nur etwas relativieren - ich widerspreche dem ganzen noch nicht mal)
    Wobei man bei allen Erfahrungen von Juno und Theo bspw den Unterschied zwischen der jeweiligen heimatligen und der Buli im Bezug auf Tempo und genereller Stärke nicht unterschätzen sollte. Aber noch mal ganz klar: das darf und kann mittlerweile nicht mehr als Legitimation für solche Leistungen dienen.

Was stimmt daran nicht?

20. SRKKGURU

SRKKGURU

Die Mannschaft ist zur Zeit ein Trümmmerhaufen !:wand::wand: