Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,9%
  3. Ole Werder als Trainer

26,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,7%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die beiden Leistungsträger, an denen sich die anderen orientieren, haben gefehlt in München. Nicht mehr, nicht weniger. :O

2. Joa...

3. Wie gesagt. Dein späteres Posting habe ich nicht gelesen. Es stimmt nicht, dass nur 4 Spieler ein komplette BuLi-Saison gespielt haben....

Aber wie gesagt. Alles okay....

4. Deswegen schrieb ich auch "im Schnitt"!

Passt schon...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Heute war in der Presseschau auf werder.de sinngemäß zu lesen:

"Werder will gegen Augsburg zeigen, dass die 1:6 Niederlage in München nur eine Ausnahme war"

Nach kurzer Irritation habe ich heftig :lol:

Zur Erinnerung: Vor der Saison war das Ziel, möglichst die EL zu erreichen. Man war sich zwar einig, dass der Umbruch noch andauere und es Rückschläge geben könnte, gleichzeitig sah man überall das Potenzial des Kaders und es gab eine "Aufbruchsstimmung". Nachzulesen u.a. hier im Forum.

Was ist daraus geworden ?

In 11 Heimspielen gab es bisher 4 Niederlagen :

0:2 gegen die Bayern
    1:4 gegen Bayer Leverkusen
    0:5 gegen den BVB und
    2:3 gegen die mit internationalen Topstars gespickte Truppe des SC Freiburg :lol:

In 12 Auswärtsspielen gab es 3 Klatschen (nur die Niederlagen mit 2 und mehr Toren Unterschied):

1:3 in Augsburg
    1:4 in Frankfurt und
    1:6 in München

Die Klatsche in München eine Ausnahme ?
    Einmal ganz abgesehen von den recht ähnlichen Klatschen in den zwei Saisons davor:

Wir sind in der "Formtabelle" (letzte 5 Spiele) und in der Rückrundentabelle (bisher 6 Spiele) jeweils 15. , haben dabei mit 18 Gegentore (im Schnitt 3,0 pro Spiel !) die meisten Gegentore aller 18 Mannschaften kassiert.

Insgesamt haben wir in 23 Spielen bisher die zweitschlechteste Abwehr mit 47 Gegentreffern, nur Hoffenheim hat eines mehr. Der Tabellenletzte aus Fürth und der nächste Gegner Augsburg (zZ P16) haben jeweils 11 Gegentreffer weniger.

In der Abstiegssaison 1979/1980, als Werder ebenfalls ein einzigartiger Defensiv-Hühnerhaufen war, hatten wir zum gleichen Zeitpunkt (nach dem 23. Spieltag) allerdings noch 7 Gegentore mehr !
    Wenn sich der Trainer anstrengt, ist das noch zu schaffen !

Immerhin hat der Trainer ja schon letzte Saison das für unmöglich Gehaltene geschafft und in der Rückrunde weniger Punkte als in der Abstiegssaison eingefahren ! Dieses Jahr wird dann vielleicht der Gegentore-Rekord gebrochen !

Es muss also stimmen, dass die Klatsche in München nur eine Ausnahme war :lol:
    Aber vielleicht können wir ja die insgesamt 93 Gegentore aus der Abstiegssaison noch erreichen !
    Es sieht ja fast danach aus. Mehr als die Hälfte davon haben wir schon.

Ich nehme den Rest der Saison erst wieder ernst, wenn es nochmal eng mit dem Klassenerhalt werden sollte. Ansonsten hoffe ich auf gute Einsichten des Trainers, der sich nur selbst entlassen kann. :wink:

6. Norge

Norge

Stimmt doch. Diese Saison werden wir in München keine Klatsche mehr hinnehmen müssen. Versprochen! :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

:daumen::lol::applaus::beer:

8. Vielleicht trägst Du einfach mal selbst irgendwas zur Diskussion bei, statt ständig persönlich zu werden und sinnlose Fragen zu stellen.

Die Erfahrung hatte mein Vorschreiber im Übrigen definiert. Wenn Du über Führungsqualitäten sprechen möchtest, dann nur zu.

Übrigens waren sofatester, carlos und ich einer Meinung. Kein Grund für Dich zu stänkern.

9. haberer

haberer

Wenn Du glaubst, Du kennst Dich so gut aus, krieg ich dann für jeden Schice, den Du allein in diesem Beitrag verzapfst einen Euro? Dann kann ich endlich auch einmal ein Leben kaufen. :crazy:

10. Um Dir ein Leben zu kaufen, solltest Du was dafür tun. Ich würde damit anfangen, Dir solche wirklich nicht schlauen postings zu sparen....

11. gelöscht

gelöscht Guest

Also klüger als das, was er zitiert hat, war es schon...

Es ist doch müßig, alles immer wieder vorwärts und rückwärts zu diskutieren: Den fehlenden 6er, den Umbruch, die unerfahrene und junge Mannschaft, den Trainer, das defensivverhalten usw. usf. Einfach mal die Füße stillhalten.

Zudem fände ich es besser, wenn gewisse Leute ihre Beiträge schreiben könnten, ohne gleich immer die Trainerentlassung zu fordern, weil das eben eine forderung ist, die sich der diskussion entzieht. Da kann man nur zustimmen oder nicht zustimmen. Und dass dann diejenigen, die dem nicht zustimmen, als dummdoofe Nazilemminge hingestellt werden, passt da wunderbar rein. Das liegt geradezu in der Logik dieser beschränkten Art zu "diskutieren".

12. Ich verstehe nicht, warum sich das Thema Trainerentlassung jeder Diskussion entzieht, oder wir habe eine unterschiedliche Auffassung von dem Begriff "Diskussion".
    Ist es keine Diskussion, wenn man mit den verschiedensten Argumenten ein Für und Wieder in einer Frage/Forderung erörtert, auch wenn man nur dafür oder dagegen sein kann ?

13. haberer

haberer

schice = offensichtlich falsche Tatsache oder offensichtlich absurde Bewertung.

Wegen der Offensichtlichkeit unterbleibt eine Aufzählung.

Und Danke für Deine Sorge um mein finanzielles Wohlergehen. Ich komm gut zurecht.

14. Naja,welche Meldung sollte man sonst erwarten :lol:

Alles andere würde an Majestätsbeleidigung grenzen :lol:

Zum rest deines Beitrags: :tnx::tnx:

15. Kommt nach dem "Neuaufbau" endlich der N e u b e g i n n ?!:confused:

16. Unserem Ziel endlich abzusteigen kommen wir immer näher, spielerisch ist das ein Offenbarungseid, nicht Bundesliga tauglich

Danke TS

17. PEGO

PEGO

Werder Bremen - FC Augsburg 0:1

Ich würde aus den bekannten Gründen nun mehr sehr ernsthaft darum zu bitten, den Trainer Thomas Schaaf mit sofortiger Wirkung, von all seinen Tätigkeiten zu entbinden!

Was dieser Trainer den Menschen um Werder, den Mitgliedern, der Mannschaft und den Fans bietet, ist inzwischen unerträglich.

Und damit verabschiede ich mich wieder...!

:roll:

18. guzzi

guzzi

....nicht zu fassen
    die 2. Liga rückt immer näher, das scheint die Realität zu sein

19. SRKKGURU

SRKKGURU

Hoffentlich ist TS bald weg !:daumen::daumen::daumen::applaus:

20. Kann mir mal bitte jemand verraten was mit der Mannschaft los ist seit dem Stuttgart Spiel?Das wird ja immer schlimmer,