Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,9%
  3. Ole Werder als Trainer

26,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,7%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Deorn

Deorn

nichts hat gefruchtet, also wieder auf Start zurück mit Iggy drinnen

Miele
    Iggy-Prödl-Socke-Schmitz
    Junu
    Arno-Hunt-dB-Elia
    Petersen

2. :tnx:

Habs schon mal erwähnt..in Summe gesehen, haben wir so unsere besten Spiele gemacht..eventuell noch TGS hinter Arni und Iggy auf links.

3. Dann müsstest Du konsequenterweise eine sofortige Ablösung von Schaaf
    fordern....

4. Weil Sokratis auf der Sechs versagt hat oder weil Du wirklich so denkst?

5. ich bin einfach nur unendlich enttäuscht von unseren Spielern! Von dem Sauhaufen erwarte ich NIX mehr! :(

6. Weil Sokratis auf der 6 einer der wenigen war die sich rein gehauen haben und Normalform hatte, während sich dafür einige andere doppelt hängen liessen und alles mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder einrissen was UNTER ANDEREM er mit aufgebaut hat .... war ne Denksportaufgabe ;)

7. Wie sehr unsere schlechte Saison schmerzt, da die Leistungen der anderen Teams auch nicht berauschend sind, lässt sich leicht durch das Beispiel Eintracht Frankfurt verdeutlichen:

Bilanz der letzten 6 Runden:

- kein Sieg!!
    - 3 Unentschieden
    - 1 Tor geschossen!!

...und immer noch am 4. Tabellenrang. :confused:

8. Sokratis war wie alle anderen motiviert. Aber Socke hat weder im Ansatz eine solide Leistung auf der Sechs gebracht, noch hat er irgendwie nachgewiesen, dass er diese Position auch nur im Ansatz besetzen kann.

Du hast Dich weit aus dem Fenster gelehnt. Imo ziemlich arrogant. Deine Reaktionen auf Kritik an Deinen Aussagen waren es auch. Lass das einfach sein und gestehe Deine Fehleinschätzung ein. Schaaf hat diese ja nun auch gemacht. Du magst das Ganze ja so gesehen haben und davon auch 100 %ig überzeugt gewesen sein. Nur ist Sokratis auf der Position eine Fehlbesetzung gewesen. Hake das Ganze ab und lass das Relativieren. Jeder liegt mal falsch. In diesem Fall warst Du das. Ziehe Deine Lehren daraus und alles ist okay...aber bitte nicht diese Nummer jetzt.

9. zwei niederlagen noch (mainz,schalke)nicht unmöglich dann wir es lustig

10. gelöscht

gelöscht Guest

Irgendwie lebt diese Mannschaft nicht mehr. Deshalb können die nächsten Spiele alle verloren gehen. Ich habe die Hoffnung, das die Spieler aufwachen, wenn es fast zu spät ist. Es wird Endspiele geben, evtl. auch Relegation.

Ein Abstieg ist nicht mehr utopisch sondern durchaus denkbar.

11. Ich habe eher die Hoffnung das wir uns irgendwie durch Glück noch bis zum Ende hin durchmogeln und die Konkurrenten patzen.
    Die Mannschaft wird unter Schaaf weiterhin so auftreten wie sie das die letzten Jahre hin getan.
    Ich hoffe das neben Schaaf im Sommer auch ne Menge an Spielern den Verein verlassen werden, mal abgesehen von denen die sich für so toll halten und EL/CL spielen wollen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, nach Platz 3 kommt eine drastische Lücke in jeder Hinsicht. Dieser CL-Quali-Platz 4 hätte von allen Teams bis zum Tabellen-15. erreicht werden können (bzw. kann er erreicht werden).

Aber mal im Ernst: Diese Werder-Truppe mit ihrem naiven Offensivharakiri und ihrem Defensivverhalten wäre in der CL zur Lachnummer des Jahrhunderts geworden, zu einer Schießbude ohnesgleichen. Noch viel, viel schlimmer als bei unseren letzten desaströsen CL-Auftritten...

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. Wie sehr unsere schlechte Saison sogar noch dadurch kaschiert wird, das die Leistungen der anderen Teams auch nicht berauschend sind, lässt sich leicht durch das Beispiel unseres Vereins selbst verdeutlichen:

Bilanz der letzten 5 Runden:

- kein Sieg
    - 2 Unentschieden
    - 13 Gegentore kassiert

Ansonsten:

- schlechteste Abwehr der Liga
    - gegen 2 Aufsteiger sieglos, gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Augsburg sogar verdient punktlos

Dass man damit (noch) nicht auf einem Abstiegsplatz gelandet ist, ist schon irgendwie ein kleines Wunder. Aber unsere "Wundertüte" gibt sich ja die größte Mühe...

Zur totalen Lachnummer in der Liga indes schaffen wir es vielleicht sogar noch in dieser Saison. Im Pokal ist dieses Unternehmen ja schon geglückt.

14. Eigentlich unfassbar, wenn ich noch an das 1. Saisonspiel denke, wo wir mit Dortmund mitgehalten/teils besser waren und unglücklich verloren haben, selbst das nächste Spiel gegen Hannover damals war richtig stark und unglücklich durch ein spätes Tor verloren gegangen.

Was wir momentan zusammen spielen ist nur noch grottig, da wäre sogar eine Raute wieder vorstellbar, damit wir defensiv nicht mehr anfällig sind, weil die Außenstürmer viel defensiver ausgerichtet sind und wir eine richtige 6 hätten.

Wenn Augsburg weiterhin so spielt landen wir auf den Relegationsplatz und die direkten Duelle verlieren wir denke ich. Euphoriestimmung vom Team aus der 2. Liga gegen uns, wovon einige vor der Saison noch mit der CL spekulierten.Was da an Moraleinstellungen bei beiden Duellen aufeinander prallen, kann sich wohl jeder vorstellen.

15. Also 1. mal ist das keine Nummer, sondern meine reale Sicht der Dinge. Zweitens bin ich nicht arrogant nur weil ich das vertrete was wohl (laut öffentlichen Verlautbarungen) 90% der sachkundigen, neutralen nicht Werder Fans gesehen haben, nämlich das Sokratis einer derjenigen war die eine gute Leistung gebracht haben. Drittens: Haben Du oder ich oder wohl auch sonst keiner der Fans eine Ahnung davon WAS genau der Auftrag von Schaaf an Sokratis war. Ohne ihn wäre nämlich offensiv (ausser gefühlt 101 festgelaufenen Sololäufen von KDB) mal GARNIX gegangen! Selbst die "Einzelaktion" von KDB über links hat Sokratis mit eingeleitet.
    Und last but not least muss ich über Dich Vogel hier wohl kein weiteres Wort mehr verlieren. Du bist für Deine "Sachkunde" und für Dein "Gespür für Fussball fernab jeder STATISTIK" bekannt. Was das heisst wird jeder der Dich hier kennt wissen.
    Sooo soviel dazu jemanden in die Blödel Ecke stellen zu wollen. Und komm mir jetzt nicht mit "defensive Aufgaben von Sokratis"! Er hat gefühlt die meisten Bälle erobert und die meisten Zweikämpfe gewonnen während andere dafür zum Dank gepennt und einfach nur shice gespielt haben. Daher mein Satz "was Sokratis vorne aufgebaut hat, haben andere hinten mit dem Ar... wieder eingerissen"!!! So kann Fussball nicht funktionieren! Und wenn wir dafür 10 Tore vorne schiessen und andere Schnarchnasen hinten 10 Gegentore verschulden, dann spielen wir auch nur unentschieden! Ich sage nur Glanztaten und Blackouts von Miele und Theo! Auch Schmitz kann man defensiv dazu zählen, Luki mit Abstrichen.
    Wer das nicht glaubt sollte das Spiel mal GANZ NEUTRAL mit einem nicht Werder Fan schauen, OHNE ihn voll zu pellen und/oder Meinungen oder Wertungen vorzugeben, um diesen im Anschluß zu befragen was er vom Spiel gehalten hat.

16. :tnx:

17. Genau das ist der Punkt:tnx: !

Der Mannschaftsgeist, der Zusammenhalt unserer Truppe geht von Spiel zu Spiel flöten.
    Man muss schon "Betriebsblind" sein, dass nicht auf dem Platz sehen zu können!
    Ich weiss beim besten Willen nicht, gegen wen unsere Truppe noch dei Punkte einfahren will:roll: ???

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Du hast vergessen, den (die) Augsburger Sieg(e) dazu zu erwähnen. :lol::wink:

19. gelöscht

gelöscht Guest

1961% Zustimmung. Das wäre ein Lyon 2:7 reloaded geworden in jedem Spiel. Erinnert sich jemand noch an dieses Spiel aus dem Jahr 2005 ? (Hinspiel war eine 0:3 Heimniederlage)

Beide Male eine Supertaktik vom Trainer, die Mannschaft u.a. mit Ismael, Baumann, Ernst, Micoud, Klose, Klasnic und hinterher musste man hören, dass die Mannschaft die Dinge nicht gezeigt hat, für die sie steht.

Jetzt, einige Jahre später muss man sagen, das TS damit völlig schief lag. Seine Mannschaften zeigen gerade mit solchen Ergebnissen, wofür sein Fussball steht:
    5:4 Siege daheim, 0:5 Niederlagen daheim, 1:6 oder 2:7 auswärts, egal, langweilig ist es nicht.

Scheint die perfekte Umsetzung des Spruchs von Aad de Mos zu sein: "Meine Spielweise ist gut für alle. Gut für uns, gut für die Zuschauer und vor allem gut für den Gegner".

20. gelöscht

gelöscht Guest

Der erste Absatz ist ein prima Gedanke,aber im 2. Absatz komme ich nicht mehr mit. Einer der wesentlichsten Bestandteile des Systems "Raute 4-4-2" sind die stark offensiven Außenverteidiger als Gegenpunkt zu einem zentral ausgerichteten Mittelfeld. Und Außenstürmer gibt es bei der Raute von vornherein nicht.

Ansonsten: Wer sagt das wir die Relegation erreichen ?
    Wir haben nur 10 Punkte Vorsprung vor Hoffenheim und es sind noch 24 Punkte zu vergeben. Ich traue unserem Team mittlerweile alles zu. 1980 wollte man auch lange Zeit den 16. Platz vermeiden und ist dann auf P17 gelandet....