Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,9%
  3. Ole Werder als Trainer

26,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,7%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

Norge

So, ich habe auch mal gerechnet und komme auch auf 36 Punkte, wobei die nur reichen, weil wir am letzten Spieltag ein Unentschieden in Nürnberg erkämpfen und Düsseldorf in Hannover nicht gewinnen kann:

14. Werder 36
    15. Augsburg 36
    16. Düsseldorf 35

:unfassbar:

Also, ganz ehrlich: ich möchte, dass wir ganz schnell mehr als 36 Punkte zusammen sammeln.

P.S.: Meister wird übrigens bei mir Bayern. :)

2. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Beim Tabellenrechner komme ich auch zu diesem Ergebnis!

3. thorulf

thorulf

Mir ist auch noch Asamoah in den Sinn gekommen, wie sagte Otto nochmal: "es gibt keine alten Spieler, nur Schlechte" oder so ähnlich.:D

4. Diese Rechnerei macht mich völlig panisch. Ich hoffe und bete, dass wir das schaffen.
    Das Perverse an der Sache ist ja, dass wir aktuell mit 37 Punkten voll im Rennen um die CL wären.
    Das macht es umso ärgerlicher, dass wir so ne grottige Rückrunde spielen. :wild::wild::(

5. Dies ist aber nicht die Aufgabe eines Sechsers.

2.) Und WESHALB haben wir KONKRET dieses Defensivproblem??? Will sagen: WIE GENAU fangen wir uns die Gegentore?? AHA! Ja eben! Weil wir ein Loch zwischen MF und Abwehr haben so groß wie der eigene Strafraum! Und weil über diese Zone immer und immer wieder Gegenangriffe ungestört eingeleitet werden können, Bälle ungestört in Schnittstellen gespielt werden können, Gegenspieler ungebremst auf unsere Verteidigung zulaufen dürfen! Da sieht so ziemlich JEDE Abwehr alt aus![/QUOTE]

Hatte ich Dir schon geschrieben, also wo ich die Probleme sehe.

Erkennst Du eigentlich nicht den Widerspruch in Deinen Thesen? Sokratis war Deiner Meinung nach die personifizierte Lösung unserer Probleme. Aber als Sokratis eben nicht die Lösung brachte, ist plötzlich die Mannschaft daran Schuld?

6. @Lutscher & Käthe

Ich verstehe eure (lange) Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz. Warum diskutiert ihr über fiktive "Dinge"? Wie Sokratis sich als 6er macht, könnt ihr auspalavern, wenn er einmal in dieser Position gespielt hat.
    Solltet ihr euch aber über das Spiel gg Fürth unterhalten, dann ist das vergebene Liebesmüh, denn in dieser Partie hat unser Grieche alles gespielt, nur keinen 6er. Eher einen Quasi-8er, der vogelwild über das Spielfeld pflügt und immer gerade dort ist, wo er in diesem Moment nicht sein sollte - als (angeblicher) 6er.
    Von daher verfolge ich eure Unterhaltung zwar nicht ungerne, ihr Sinn erschließt sich mir aber - wie gesagt - nicht ganz. ;)

7. Hatte ich Dir schon geschrieben, also wo ich die Probleme sehe.

Erkennst Du eigentlich nicht den Widerspruch in Deinen Thesen? Sokratis war Deiner Meinung nach die personifizierte Lösung unserer Probleme. Aber als Sokratis eben nicht die Lösung brachte, ist plötzlich die Mannschaft daran Schuld?[/QUOTE]

Wenn Fussball ein Individualsport wäre und man EINEN Spieler hat der für etwas "verantwortlich" gemacht werden kann oder dem man die Schuld geben kann, dann wäre das sicher so:

Ich wiederhole ein letztes mal meine Frage: WIE genau sind die Gegentore entstanden? WER hat WANN welchen Fehler begangen und warum? Meinetwegen auch die gefährlichen Situationen die zu Großchancen des Gegners führten??? Wenn Du mir daraufhin wieder mit irgendwelchen diffusen verweisen auf alte Posts kommst, dann weiss ich bescheid ....

8. Sokratis hat gegen Fürth in einer Doppel 6 neben Trybull gespielt. Und dies denke ich "diskutieren" wir gerade. Bzw. haben wir diskutiert.

9. Echt? Also auf dem Platz war davon nicht viel zu sehen. Sicherlich sollte er auf der (Doppel) 6 spielen, danach ausgesehen hat es aber nicht.
    Macht aber auch nichts. Es ist nun einmal nicht jeder empfänglich für Ironie.

10. Wie spielt man denn auf einer Doppel-6? Übrigens steigt nicht jeder auf ironische Kommentare ein, wenn sie so enorm unpassend sind wie Deiner. :)

11. Silent

Silent Guest

Ich habe im Sommer schon gesagt, dass die (damalige) gute Stimmung NICHTS aber auch GAR NICHTS wert ist wenn die Punkte ausbleiben! (zur Erinnerung, in der Phase haben wir durchaus brauchbaren Fußball "angeboten" jedoch viel zu wenig Punkte geholt)

Denn dann wandelt sich diese gute Stimmung in schlechte Stimmung und man steht ganz dumm dar!
    Auf mich wurde ja nur mit gelächter reagiert.
    Am Ende habe ich jedoch Recht!
    Die Stimmung hat sich ins negative gewandelt.
    Es geht nur noch um den Klassenerhalt!

Wacht endlich auf und kapiert, das Fußball ein Ergebnissport ist.
    Die gute Stimmung interessiert keine Sau solange die Punkte ausbleiben!

12. Wenn Fussball ein Individualsport wäre und man EINEN Spieler hat der für etwas "verantwortlich" gemacht werden kann oder dem man die Schuld geben kann, dann wäre das sicher so:

Ich wiederhole ein letztes mal meine Frage: WIE genau sind die Gegentore entstanden? WER hat WANN welchen Fehler begangen und warum? Meinetwegen auch die gefährlichen Situationen die zu Großchancen des Gegners führten??? Wenn Du mir daraufhin wieder mit irgendwelchen diffusen verweisen auf alte Posts kommst, dann weiss ich bescheid ....[/QUOTE]

Mir fällt gerade auf: ich zitiere mich zum ersten mal selber ... =)

Da Du, werter Lutscher nicht in der Lage bist die Chancen für Fürth zu schildern mach ich es für Dich:

1.) Krasser Fehlpass von Luki direkt vor der Abwehr in den Fuss eines Fürthers, Ball abgefangen, Pass auf Nehring, Theo vor ihm, Miele kommt raus, Missverständnis zwsichen Miele und Theo, Nehrig bekommt den Fuss dazwischen und setzt den Ball neben den Pfosten!

2.) Fehlpass Trybull, Sararer setzt sich gegen Luki durch der ihm so viel Luft lässt das er den Ball in die Lücke zwischen Pavlovic und Schmitz spielen kann, Miele kommt raus, rennt am Ball vorbei, Schmitz grätscht ins leere, Fürstner schiesst aus spitzem Winkel vorbei!

3.) Junuzovic läuft vorne am Ball vorbei, Trybulls Gegenspieler ist frei, weil der zu spät zum Mann geht, der passt zu seinem Kollegen, Lukimya übernimmt, Theo rückt ein, dadurch ist Linksverteidiger Baba links völlig frei, Pass auf Baba, der geht auf links ab, setzt den Schuss aber genau auf Miele!

4.) Lukimyas Gegenspieler löst sich im Zweikampf, Sokratis übernimmt von Hinten, stört dem Spieler, hält ihn kurtz am Oberarm, 2 Passwege sind möglich: 1. auf den Gegenspieler von Luki, weil der zurück schleicht anstatt sich VOR dem Gegner zu postieren, 2. auf aussen, da Iggy den Pass verhindern will und aussen 2 Gegenspieler völlig frei sind, Luki schleicht weiter zurück, Querpass immer noch möglich! Querpass läuft 1,5 Meter vor den Füssen von Luki vorbei, Pavlovic grätscht am Ball vorbei, Schmitz läuft am Ball vorbei, lässt dafür aber Fürstner völlig frei stehen, 1:1!

5.) Zum zweiten Gegentor muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, oder? Krasse Fehlentscheidung des Schieris, der obwohl Luki vom Gegenspieler ins Kreuz gesprungen wurde auf Freistoss für FÜRTH entscheidet! Unmöglich! Wie soll Lukimya den Spieler foulen wenn der ihm in den Rücken springt?
    Seis drum, Schuss aus 29 Metern über die Mauer, nicht abgefälscht, Miele schaut zu wie der Ball gute 1,5 Meter von ihm entfernt vorbei ins Tor fliegt! Krasser Torwartfehler!

6.) Kurz vor Schluß: langer Ball in die Spitze von Fürth, Pavlovic gewinnt das Koopfball-Duell, köpft den Ball direkt zum völlig freien Gegenspieler von Junuzovic, dieser passt sofort per Seitfall-Pass nach vorne, Schmitz hat nur den Ball im Blick, in seinem Rücken löst sich sein Gegenspieler geht rechts auf den raus stürmenden Miele zu, lupft den Ball an Miele vorbei, Lukimya rettet das leere Tor.

Die zwei hundertprozentigen Torchancen von Arnautovic beim Stand von 2:2, als dieser mal wieder komplett versiebte erwähnen wir lieber erst garnicht!

ALLES zu sehen hier auf Sky:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2231221121001

Aber NEE is richtig! Sokratis is die dumme Sau und hat einfach nur schlecht gespielt! :crazy::crazy::crazy:

13. Ach komm Rudi Völler.. ääähhh tantekaethe72
    Das hat er nicht gesagt.
    Übrigens hab ich Sokratis auch nicht soo gut gesehen, wie du im speziellen ihn hier amchst.

14. Norge

Norge

Das üben wir aber nochmal. ;)

15. @Rudi:

Mir ist egal ob Socke gut oder schlecht gespielt hat. Es steht für mich aber fest, dass Socke uns im Mittelfeld leider nicht weiterhilft, weil es ihm an der dafür nötigen Übersicht mangelt.

Socke ist besser in der IV aufgehoben und ich hoffe, Socke kann auch rechts von Mateo spielen.

Wir müssen mit zwei eher defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern spielen. Schön wäre, wenn Bargfrede den Turbo einlegen würde und Trybull mehr Fitness bekommt, so dass die Beiden Junu unterstützen können und Iggy und TGS wechselweise den RV-Posten übernehmen.

16. ich habe nicht gesagt das er sooo gut war! er hat mMn ein gutes Spiel gemacht, ja! Er war einer derjenigen die Leistung gebracht haben! NACHWEISLICH!!! SIEHE VIDEO OBEN! Auch bei ihm war weiss Gott nicht alles Gold was glänzt! Viele Abstimmungsprobleme mit Trybull und Co., aber immer ein Gefahrenherd für die Fürther im Mittelfeld! Wenn was lief, dann über ihn! Hat mir eigentlich taktisch nicht so gut gefallen! Ich hätte ihn lieber defensiver gesehen!

P.S.: Ach nee? Er hat nicht gesagt das Sokratis schlecht gespielt hat???

17. Ist es das was Dir das Video zeigt? Das er keine Übersicht hat? Naja ich weiss ja nicht ...

Gegen eine Doppel 6 aus Bargi und Junu, Bargi und Trybull, Trybull und Iggy etc. hätte ich auch nichts einzuwenden!

18. @Rudi:

Die wissen zumindest halbwegs den Aufgabenkatalog zu erfüllen. Dem Socke seine Kampfkraft kommt auf der 6 mMn nicht wirklich zu Geltung, weil er das Spiel oft nicht vorsich hat und so oft den entscheidenden Nadelstich nicht setzen kann, wie er es in der IV oftmals tut.

Ich für meinen Teil war sehr interessiert an dem Projekt, musste aber anerkennen, dass er da verschwendet wird.

19. :daumen::daumen::daumen: da muss ich Dir mal drei fette Daumen geben! Das hast Du sehr gut erkannt! Genau aus diesem Grund soll er einen SEHR defensiven 6er geben und eben NICHT wie im Fürth Spiel! Da hat er zwar offensiv so einige Akzente gesetzt, aber wie ich schon schrieb: die Abstimmung mit Tom war mangelhaft, viele Missverständnisse UND er kann das nicht ausspielen was ich sagte: drauf gehen/ dazwischen hauen, bltzschnell umschalten, den Pass auf nen Kollegen suchen und sich wieder fallen lassen dicht VOR die Abwehr! So kann er auch noch mit der Abwehrreihe kommunizieren!
    Stattdessen war er teilweise viel zu offensiv, hat fast wie ein "8er" oder verkappter Halbstürmer agiert! Das ist nicht sein Spiel! Und das kann er mMn eigentlich auch nicht, da gebe ich jedem hier recht!

20. Hast du gesehen, was ich markiert habe??
    Ich hab dich eig. immer für einen guten Diskussionpartner gehalten, aber seit ein paar Wochen drehen nicht nur die Spieler des SVW am Rad.