Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,9%
  3. Ole Werder als Trainer

26,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,7%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Naja wie würdest DU es denn nennen wenn andere NACHWEISLICH die Gegentore und fetten Chancen für Fürth verbockt haben aber Sokratis n schlechtes Spiel gemacht haben soll und es daran lag das er 6er gespielt hat???
    Nennst Du DAS etwa ne sinnvolle, geistreiche Disskussion? Ich nenne das zum Himmel schreienden Bullshit!

Und stimmt: In letzter Zeit sind alle hier etwas dünnhäutiger geworden. Ich wohl auch :tnx: :beer:

2. Ich weiß es nicht so wirklich. Eigentlich würde ich von weiteren Projekten abraten. Wir müssen die Defensive stärken und ein Gleichgewicht hinbekommen.

Wir brauchen Hunt, KdB und Arno neben Pete um Vorne was gestalten zu können. Hinten brauchen wir Trybull und Junu oder Trybull und Bargfrede um für mehr Stabilität zu sorgen und dann notfalls die Variante:

Sokratis-Luki-Mateo-Schmitz als Vierer-Abwehrkette.

3. Bargfrede für mehr Stabilität?

Leute, wir reden hier von Spielern, die maximal zweitligaformat haben...

4. :dafür:

TSG muss momentan einfach draußen bleiben. Er ist momentan ein Unsicherheitsfaktor.

5. Momentan? Dies war er doch eigentlich immer. Ich weiß noch zu gut, wie oft der hier gescholtene MA als RV ausgeholfen hat. Selassi sehe ich künftig als Backup im ROM.

6. Okay, hast auch wieder recht.

7. Bargfrede hat ewig nicht gespielt und die Spiele die er gemacht hat, waren schlicht schwach. Er hilft nicht weiter. Iggy muss einfach ins DM. Neben Junu...Arno, Hunt, dB davor....

8. DAS kannst Du aber laut sagen! :tnx:

Gerne kann man ihn mal in der Offensive, sofern es mal GUT und RUND läuft und wir sicher führen ausprobieren.
    Das Spiel gegen Fürth war ein Alptraum :(

9. der_da

der_da

das war doch anfänglich aber auch so gedacht, dass theo und marko ein tandem auf rechts hinlegen. sprich, wenn der eine nach vorn geht, hilft der andere dahinter aus. deshalb fiel meiner meinung nach auch die wahl auf theo, weil der soviel tempo hat und technisch kein standfussballer ist, sodass er vorn mithelfen und im fall vom umschalten schnell wieder hinten sein kann.

wie ich schon mal irgendwo hier schrieb - für ne kontertaktik haben wir eigentlich die idealen voraussetzungen im kader. das problem ist aber, das wir das spiel machen müssen aus nem sicheren aufbau und dafür sind die alle viel zu nervös, verunsichert und hastig.

deshalb teile ich auch eichins und schaafs auffassung, das wir ne ruhige ordnende hand im zentrum brauchen.
    deshalb ist auch jegliches geschreie nach junu und trybull in der doppel-6 absolut fehlinterpretiert bzgl unserer situation.

dort brauchen wir eigentlich so einen spieler wie fritz oder bargfrede, der mit klaren anweisungen das heft in der hand hat. aber nicht so ne verklärte 90er jahre leader&spielgestalter vorstellung, sondern wirklich diesen "ordner".
    deshalb hat man das ja mit sokratis auf der 6 versucht, was aber suboptimal gelaufen is, da er dann an allen ecken und enden hinten gefehlt hat, da die 4er kette dadurch viel zu wacklig wurde.

10. @Lutscher:

Ja, das ist so gedacht. Nur, muss jeder seinen Aufgaben auch nachkommen und nicht wie nen Hahn übern Platz stolzieren. ;)

11. Mein Reden :beer:

12. Iggy hilft da aber leider auch nicht wirklich weiter. Der agiert zu unkoordiniert und obendrein verliert er dann leicht die Übersicht. Eigentlich beherrscht Bargfrede den Job als Kettenhund auf der 6.

Die Hoffnung kann man jetzt nach der Verletzung doch wohl haben und man hat jetzt 2 Wochen wo man mit Bargfrede dran arbeiten kann. Der soll ja auch nicht 90 Minuten kicken.

13. Manche Spieler benötigen mehr Rückhalt als andere. Und der Hahn ist einer unserer besten Spieler über die Saison gesehen.

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Hoffnungen beruhen hier auf Trybull und Bargfrede. Entweder gleichzeitig beide in einem neuen System zur nächsten Saison oder als gegenseitige BackUps. Allerdings müssen dazu beide den berühmt-berüchtigten nächsten Schritt gehen.

15. Bargfrede sollte schnell verkauft werden und solche Spieler wie Trybull kannst Du nur aufbauen, wenn sie ganz ohne Last spielen können.
    Das können sie aber momentan nicht, da die Spieler davor es selbst nicht auf die Reihe bekommen.
    Und somit schließt sich der Kreis.

Wenn wir wieder eine gute bis sehr gute erste Mannschaft haben, werden wir auch wieder gute Spieler hervorbringen.

16. der_da

der_da

dir is schon klar, das trybull und hartherz uns letzte saison den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet haben als not am mann war?

17. Es hat ja auch nicht so schlecht geklappt. Nur kann es eben nicht sein, dass der Rechtsaußen so oft als RV agieren muss. Aber da hätte man durchaus weiter arbeiten können. Allerdings würde Selassi dann auch defensiv unsicherer.

Trybull hat in der Doppel 6 nichts mehr verloren. Er ist zu grün für die kommenden Aufgaben. Iggy und Junu. Wenn Fritz wieder fit ist, dann Fritz. Und nächste Saison (so wir drin bleiben) den Königstransfer auf der 6 tätigen.

Das Problem ist doch seit Jahren, dass wir total eindimensionalen Offensivfußball spielen. Es gibt keine Rhythmuswechsel, keine Systemwechsel, halt keinerlei Überraschungen. Jeder Gegner weiß genau, dass er sich auch bei 0:1 noch hinten reinstellen kann, weil Werder weiter anrennt.

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich nicht so. Bargfrede ist sicher kein Überflieger, aber vom Niveau her das, was wir wohl den Rest dieser und nächster Saison brauchen.
    Das Fettmarkierte funktioniert nur durch gezielte Verstärkungen (für mehr fehlt die Kohle) und eben die Entwicklung von Spielern wie Trybull. Das es im Moment keine guten Entwicklungsbedingungen sind, d'accord. Andererseits ist gerade das jetzt auch die Chance für Spieler wie TT, denn Fritz verletzt, Bargfrede mit Trainingsrückstand, Juno überspielt, Sokratis kein 6er: Jetzt Gas geben und beissen.

19. Genau diesen Fehler macht TS auch und Co auch. Du kannst doch keinen Spieler beurteilen, der mal als Ersatz ausgeholfen hat.
    Wenn ein Spieler mal 1-2 Saisons über gut gespielt hat, kann man sagen, dass das ein guter Spieler ist.
    Genau dieses Denken hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.
    Ein paar gute Spiele und gleich eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen.

20. Würde Dir Recht geben, wenn wir noch 2010 hätten. Aber leider hat Bargfrede doch deutlich abgebaut und aktuell keine Matchpraxis. Fritz wird ja aber auch irgendwann wieder fit. Vielleicht schon gegen Schalke. Junu und Fritz. Iggy als RV...eigentlich würde ich es andersrum sehen, aber in der jetzigen Situation möchte ich die Erfahrung im DM/ZM bündeln..sprich Junu, Fritz, Hunt....Außen dB und Marko...