Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,9%
  3. Ole Werder als Trainer

26,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,7%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wie war das noch mit dem ertränken ? " Probleme können schwimmen " ;) ! Trotzdem Prost!

2. Ich fand da war eine Mannschaft zu sehen. Sehr starke AV's mit Iggy und Sokratis, die Bastos und Farfan komplett im Griff hatten. Ne gute IV, die immer schon knapp hinter der Mittellinie attackiert und Marica kaum nen Stich gegeben hat, ein seeeeehr starkter Trybull, der clever und ökonimisch mit kurzen Wegen und cleveren Pässen das Spiel geöffnet hat, ein Hunt der spielfreudig war, ein KdB der unglaublich emsig war. Einzig die Außenpositionen gefielen mir da nicht so, was bei Elia an ihm selbst und bei MA aber auch am bärenstarken Kolasinac lag, an dem es kein Vorbeikommen gab.
    Also das waren mehr als positive Ansätze. Das nach einem Fehler alles komplett zusammenbricht ist natürlich dann auch ne psychologische Frage.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe ja geschrieben, es war in Hälfte 1 nicht so schlecht ... Gut, auch der Gegner spielt natürlich eine Rolle, aber 1-2 Einzelaktionen weniger von Elia - das wäre auch gut gewesen ... Nun gut, viel schlimmer sind diese Auflösungserscheinungen, die ja auch u.a. bei Hoppelheim sehr oft nach dem 1. Gegentor (unter Babbel) zu sehen waren ... Klar, Frust, dazu die Psychologie - aber dann frage ich mich noch immer, warum es bei Werder und auch bei vielen anderen Teams keine Psychologen gibt ???

Menschen sind in manchen Situationen einfach überfordert, deshalb sollte es doch ein Leichtes sein, diese Situationen schon vorher durchzuspielen / durchzusprechen, damit man sie anders empfindet bzw. in der Lage ist, sie zu lösen ...

4. der_da

der_da

die sollen sich den sportpsychologen wieder an bord holen und dem von mir aus ne festeinstellung geben. die mentalen probleme werden langsam bedrohlich für den verein.

5. TS hat schon recht, wenn er meint, dass sich nicht viel geändert hat. Das Werder in dieser Saison noch ein Spiel gewinnt, ist nicht mehr zu erwarten. Selbst die Schalker meinten hinterher, dass sie über den Sieg überrascht waren. Das sagt einfach Alles aus.
    Man muss in DÜ ein Unentschieden holen. Gegen WOB und Hoffenheim sind auch noch Unentschieden drin. Lev und Frankfurt wird verloren werden, dann kommt es zum gefürcheteten Endspiel in Nürnberg um den Klassenerhalt. Dann hätten sie 35 Punkte, was evtl. diese Saison reichen könnte???

6. thorulf

thorulf

Das überraschende war doch eher die erste Halbzeit. Und das hat die Sache so schlimm gemacht, man hatte in der Halbzeitpause wieder Hoffnung.

7. Wenn ich hier schon lese, dass die erste HZ sehr gut war könnte ich lachen. Wir haben zwar Schalke einigermaßen im Griff gehabt, aber zu einem Spiel gehören nunmal Tore und da hat Werder wieder kläglich versagt. Das Werder dann aber nach dem ersten Tor so einbricht ist durch nichts zu erklären. Da reagierte nur noch die blanke Hilflosigkeit, kein Aufbäumen, nichts . Im Gegenteil , die Mannschaft ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Und was die Situation noch viel schlimmer macht, es ist nicht das erste Mal und Hoffnung auf Besserung habe ich jedenfalls kaum.

8. Knipser

Knipser

:tnx: Da bin ich hundertprozentig deiner Meinung. Das 6:1 gegen Bayern hat einen derartigen Knaks gegeben, dass spätestens da Handeln angesagt gewesen wäre. Komisch, dabei hatte ich danach für mich das Gefühl: kann gegen Bayern diese Saison passieren, abhaken und weitermachen. Im Nachhinein Miss man sogar sagen: Hätte schlimmer kommen können ;)
    Aber die Spieler haben das scheinbar nicht so abgeschüttelt.

9. Aber es ist doch erschreckend, wie die Truppe nach dem 0:1 auseinander gefallen ist und das ist nicht zum ersten mal der Fall gewesen:(
    Die Jungs werden mal ein Punkt hier, mal ein Punkt da holen.
    Gewinnen, werden die keines der restlichen sechs Spiele!
    Das wird wohl auf Platz 15. hinauslaufen:roll:

Nach Spieltag 34. muss gnadenlos analysiert werden und im gesamten Trainer-Team & Scouting-Abteilung kräftig ausgemistet werden!

Und dann bitte so ehrlich der Öffentlichkeit sein und als Saisonziel für 2013/2014 den Nichtabstieg ausgeben!

Ein Abstieg, zehn Jahre nach dem Double-Gewinn wäre die Offenbarung schlechthin:ugly:

10. rouvinho

rouvinho

Rechts ein Arnautovic mit blinden Flanken, Links ein Elia mit dem Durchsetzungsvermögen einer Ameise und der Mitte ein Petersen mit dem Ballgefühl einer Planierraupe.
    Das ist so grottig schlecht derzeit, dass man da doch auch mal das Spielkonzept über die Flügel in Frage stellen muss. Selbst wenn durch Zufall mal ein Ball zu Petersen kommt, kann er damit nichts, aber auch gar nichts, nicht mal das kleinste bisschen etwas anfangen. Der springt erstmal zwölf Meter vom Fuß. Flachpass Direktabnahme, und ab und an ein Kopfball, mehr kann Nils leider nicht.

Warum also nicht mal wieder mit zwei Spitzen die Sache angehen? Arni etwas zurückgezogen hinter Petersen oder ganz vorne statt Petersen und dann halt Hunt oder KdB dahinter?

Unser offensivspiel ist seit Wochen so dermaßen schlecht, dass man schon Lachen muss wenn Gegner auf unsere Offensiv Qualitäten hinweisen...

11. ich fand das sytem gut wie wir in gladbach gespielt haben, da hatten wir 2 defensive 6er, 2 au dem flügel und petersen und de bruyne als stürmer

also im nächsten spiel würde ich dann so spielen

+++trybull+junu++++
    arno+++++++hunt
    de bruyne+petersen

12. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast echt mit einem Punktgewinn gerechnet ? :eek::eek::ugly:

Die Heimniederlage war doch so was von vorhersagbar. Das einizig Überraschende war doch die sehr schlimme erste HZ von Schalke !

Und wieder mal der allseits beliebte Vergleich mit der Abstiegssaison 1979/1980:

aktuell nach dem 28. Spieltag: 8 Siege, 7 Unentschieden, 13 Niederlagen, 31 Punkte
    Abstiegssaison nach dem 28. Spieltag: 10 Siege, 3 Unentschieden, 15 Niederlagen, 33 Punkte

Rückrunde aktuell nach dem 28. Spieltag: 2 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen, 9 (!) Punkte, 15:25 Tore
    Rückrunde Abstiegssaison nach dem 28. Spieltag: 4 Siege, 0 Unentschieden, 7 Niederlagen, 12 Punkte , 21:37 Tore

Wie wir sehen, stimmt das mit dem Defensiv-Chaos gar nicht, denn wir haben in der Rückrunde 12 Tore weniger bekommen als damals :lol: :lol:

Und nebenbei : So schlecht war unser damaliger Mittelstürmer Klaus Wunder gar nicht, zusammen mit den Außenspielern namens Reinders und Dressel und dem Rest der Truppe war Werder 1980 bis zum 28. Spieltag 6 mal mehr erfolgreich als unsere heutigen Fussballgötter Elia, Arnautovic, Petersen und Kollegen.

Thomas Schaaf, Coach forever, Du bist der beste Mann !

13. gelöscht

gelöscht Guest

... und der Vergleich zur Rückrunden-Bilanz unserer Konkurrenten um die Plätze 16 und 17 nach dem 28. Spieltag:

Düsseldorf: Der Lichtblick für uns. Noch einen Punkt schlechter als wir. Dafür in der Tor-Differenz um 2 Tore besser. Mal sehen, wie es nach dem 29. Spieltag aussieht.

Augsburg: Rückrunden-Tabelle Platz 9 mit 6 Punkten mehr und um 8 Tore besserer Tordifferenz als Werder. Dazu auch mit besseren Leistungen selbst bei einigen Niederlagen.

Hoffenheim: Zwei Punkte und 9 Tore in der Differenz besser als Werder. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass dort aktuell Aufbruchsstimmung herrscht.

Stuttgart (1 Punkt schlechter) und Fürth (3 Punkte schlechter) stehen in der Rückrundentabelle noch hinter uns, spielen beim Kampf um die Plätze 16 und 17 aber wohl keine Rolle mehr.

14. Wenn man sich die Verletztenliste anschaut, dann sind ja noch Sokratis und Iggy dazugekommen und sicher zurück kommt wohl nur Junuzovic. Sokratis immerhin wahrscheinlich, aber da muss man auch abwarten, wie schnell die Wunde verheilt.
    Wir stehen also komplett ohne AV's da in Düsseldorf und haben keinerlei Alternativen in der Offensive. Echt super :(:(

Da bleibt mir wohl nur eins fürs kommende Wochenende: Wolfsburg und Frankfurt die Daumen ganz feste Drücken.

15. In einem Film heißt es doch so schön:

"Sie stehen in einem riesen Haufen Scheiße und haben nicht die richtigen Schuhe dafür an"

Das triffts auch ganz gut im Bezug auf die aktuelle Situation bei Werder

:kotz:

16. Norge

Norge

Jepp. Wenn ich daran denke, dass wir die bisherige Saison eigentlich ganz gut ohne großes Verletzungspech überstanden haben und dabei trotzdem insgesamt nicht viel reißen konnten, dann wird mir wirklich angst und bange, wenn jetzt auch noch solche Verletzungssorgen dazu kommen. :unfassbar:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wofür haben wir eigentlich einen Kader mit 32 Spielern (also nahebei 3 kompletten Mannschaften) wenn wir nicht mal ein paar (bis auf 2 Langzeitverletzte ja kurzfristige) Ausfälle kompensieren können ?

Wir stehen ausfallmäßig sowohl in der aktuellen Saison im Vergleich zu den anderen 17 Mannschaften nach wie vor gut da, im Vergleich zu unseren früher gewohnten Ausfallquoten aus der Zeit vor Schnitker (mit Kugel) sogar hervorragend.

Ergo: Neue Ausrede, um die ein Teil der Fans offenbar nie verlegen ist. :lol:

18. Na nu wollen wir mal nich gleich den Teufel ins Korn werfen, oder wie das heisst ... wir haben erst Montag! Bis Samstag kann sich noch ne Menge bessern! Is ja nich so das die Verletzungen jetzt soooo dramatisch sind (bis auf die von Iggy mit der Muskelgeschichte evtl.).

Ich wette wir werden auch am Samstag wieder 11 Mann auf den Rasen bekommen. Nur diesmal sollen sich bitte ALLE 11 rein hauen! Wer das nicht kann oder will oder tut = RAUS und Ersatzmann rein! Die Zeit der Geduld ist vorbei!

19. gelöscht

gelöscht Guest

:face:

Deine Beiträge waren vor noch nicht alzu langer Zeit echt mal lesenswert...

20. Dann hat er, davon ab, dass der Sofatester Recht hat, dir einiges voraus...