Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,9%
  3. Ole Werder als Trainer

26,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,7%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

Norge

Na, das sehe ich nicht so. Denn selbst wenn es genügend Spieler geben sollte, so wird der Mannschaft ein weiteres, diesmal verletzungsbedingtes, Herumwirbeln in der Aufstellung und der einzelnen Spieler auf den Positionen der Mannschaft sicher nicht zu mehr Sicherheit verhelfen.

:D :daumen:

2. Diese Probleme hat Werder aber nicht exklusiv.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Hat jemand die Spülung gedrückt, oder warum blubberst du mich nun an? :O

4. Die Mannschaft hat in Mainz ne ordentliche Leistung gezeigt und dann muss TS gegen Schalke, die nen guten Lauf haben und die besseren Spieler, wieder auf Schlüsselpositionen umstellen. Hunt muss ins DM, was er noch so gut wie nie gemacht hat und Sokratis muss aus der IV gezogen werden. Dazu muss man Elia bringen und hat keinerlei Alternativen auf der Bank. Das darf man schon mal erwähnen, finde ich.
    Auch wenn gegen Düsseldorf kein AV mehr zur Verfügung stehen sollte, darf man das erwähnen wie ich finde. Das sollen keine Ausreden sein, aber sind doch ganz sicher auch Gründe.
    Heute haben folgende Spieler gefehlt bzw. sind noch fraglich:
    Sokratis, Iggy, Junuzovic, TGS, Schmitz, Fritz, Bargfrede, Ekici, Akpala, Füllkrug.

Das soll keine Entschuldigung sein, aber aktuell hat man nicht gerade Glück. Aber natürlich ist nur TS Schuld.

5. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

6. Norge

Norge

Nein, aber Werder hat mMn das Problem, dass die Mannschaft eh u.a. durch die teilweise hanebüchenen Veränderungen im Team schon sehr verunsichert ist, so dass weitere verletzungsbedingte Veränderungen das Ganze noch schlimmer machen, als wenn in einer gefestigten Mannschaft ein paar Spieler ausgetauscht werden müssen. Wenn es schon ohne Verletzungen Chaos auf dem Platz gab, dann wird es durch verletzungsbedingte Wechsel sicher nicht weniger.

7. :tnx:

Das Problem aber ist, dass dies eine hausgemachte Baustelle ist.

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich finde, die Leistung gegen Mainz wird viel zu positiv gesehen.Ja, wir haben uns nach dem Katastrophenstart ganz gut erholt und in der zweiten Halbzeit auch viel Druck nach vorne entwickelt, aber dennoch war das insgesamt ein glücklicher Punktgewinn.Da konnte man sich bei Mielitz und der Unfähigkeit der Mainzer bedanken, dass wir nicht wieder 3-4 Gegentore bekommen haben.Und das ist doch einfach nur tragisch, dass wir solche Spiele mittlerweile schon so positiv sehen müssen.

9. Natürlich hatte Mainz seine Chancen, aber wenn du, wie wir, so wenig Selbstvertrauen hast, zuvor zuhause gegen Fürth mit Glück einen Punkt holst, und dann nach 13 Sekunden hinten liegst, dann kann man keine Wunderdinge erwarten.
    Wir haben in der ersten Halbzeit keine einzige weitere Chance zugelassen, wenn ich mich trotz Kirner Pils recht entsinne.
    Und klar hatte Mainz dann Chancen, aber wir lagen hinten und spielten beim damals Tabellensechsten, der nur 3 Heimspiele verloren hat. Und wenn das 2:0 fällt verlieren wir. Aber es war dennoch ganz ansehnlich, wie ich fand.
    Und die Doppel-6 funktionierte in Halbzeit 1 ganz gut. Bargfrede musste dann früh raus, weil noch keine Kraft für 90 Minuten. Und gerade diese Doppel-6 kannst du dann gegen Schalke nicht bringen. Und auch die Innenverteidigung musst du auseinanderreißen. Alles nicht förderlich in einem brüchigen Gebilde ohne Selbstvertrauen.
    Und trotz allem spielt die Mannschaft ordentlich bis zu den katastrophalen Fehlern.
    Und dann hast du keine Qualität mehr draußen um noch was zu bewirken. Kein Stürmer mehr nach den Ausfällen von Akpala und Füllkrug und am Samstag nur noch einen Offensivspieler, der grad mal 100 Minuten Bundesligaerfahrung hat oder so.
    Das muss man schon anmerken dürfen, wie ich finde.

10. Norge

Norge

Was aber nichts daran ändert, dass die Auswirkungen der Verletzungen im Moment Schlimmstes befürchten lassen.

11. :tnx:

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

13. der_da

der_da

momentan wirken die zunehmenden verletzungen auf mich so wie in den vergangenen jahren. nämlich darin begründet, das sie jedes spiel spielen und in jedem spiel unglaublich viel laufen und ausbügeln müssen.

das sich bargfrede direkt wieder verletzte, oder auch die neuerdings vermehrten ausfälle von iggy, sprechen da meiner meinung nach bände. (es würde mich nicht wundern, wenn sokratis und/hunt zb demnächst ausfallen)

und währenddessen haben wir talente in der hinterhand, in form von zb ötzi und aleks, die dann so langsam ungeduldig werden, weil die auch sehen wie es um die mannschaft bestellt ist, und was die spieler auf ihren positionen "abliefern" - und dann eben darauf brennen helfen zu wollen und ihre chance zu nutzen. die sie aber nicht wirklich bekommen, weil man sich von den etablierten größeren namen irgendwas verspricht und das obwohl diese bisher eindrucksvoll bewiesen haben, dass die unglaublichen käse abliefern können, weil die laune und moral innerhalb der partie in etwa so stabil ist, wie die eines borderliners.

trybull ist innerhalb von 2 partien in die doppel-6 rolle reingewachsen und momentan nicht mehr aus dem team wegzudenken. diese berücksichtigung würden die anderen die nach oben drücken sicher auch gern haben wollen.

14. Es schein in Düsseldorf kein AV mehr zur Verfügung zu stehen :(

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/wenig-hoffnung-2841308.html

Also doch wieder Sokratis rechts? Und womöglich bringt TS wieder Luki? Oder doch Prödl und Pavlovic?
    Oder beginnt man mit Stevanovic und Hartherz ?

Eines ist klar. Es wird eine uneingespielte und äußerst suboptimal besetzte Viererkette geben.

Wie kann Schmitz denn so lange Bauchschmerzen haben ohne, dass man weiß, was das ist? :confused:

15. DR AKR

DR AKR Guest

Psychosomatische Beschwerden, gerade im Oberbauch, sind ein relativ häufig zu beobachtendes Phänomen in Drucksituationen. ;)

(Alte Erkenntnis jahrelanger Doktor-Spiele! :p :lol:)

16. Aber, und jetzt steinigt mich nciht gleich: wenn es psychosomatisch ist, dann ist es doch eigentlich ungefährlich in Bezug auf Belastung oder einen Schlag oder was acuh immer im Spiel passiert.
    Dann könnte man theoretisch mit nem Schmerzmittel spielen und es parallel dazu psychologisch behandeln oder nicht?

Ist denn klar, dass es psychosomatisch ist oder war das jetzt deine Ferndiagnose? ;)

17. Norge

Norge

Das liegt sicher an der vielen Trostschokolade, die in den letzten Wochen unter den Scheibenwischern der Spieler steckte. :ugly:

18. hmmm und was könnte da helfen? Stressabbau indem er Miele aus 6 Metern 100 mal die Kugel mit seinem linken Huf brachial in den Giebel donnern darf? Oder sollen wir ihm erlauben TS so lange zu ohrfeigen bis er sich befreit fühlt? :lol: :D :beer:

19. Sach mal tantekaethe was machst du eigentlich sonst so, außer in dem Forum von Werder zu schreiben?0 :D
    Hättest du nicht vielleicht mal Bock mit den Jungs ne Woche zu trainieren. Ich wette wir werden 1. alle was zu lachen haben und 2. vielleicht auch wieder ein Spiel gewinnen :ugly:

20. :lol: ich hab ansonsten ein sehr ausgefülltes Leben. Habe auch ne ganze Weile lang Kids und Erwachsene trainiert (wozu nun aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt), aber das Level Bundesliga ist doch noch mal ganz was anderes ;)

Wenn es jedoch um Motivation geht oder um Basics die vermittelt werden sollen, ok warum nicht? :D :lol: nee quatsch, war nur Spaß!