Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,1%
  2. Ein anderer GF Sport

41,1%
  3. Ole Werder als Trainer

25,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,1%
  5. Neue Spieler

65,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich hatte sowas (Nationalteam) schon im Hinterkopf aber nachdem im Trainingsauftakt-Artikel im Weser-Kurier nichts stand war ich verunsichert.

bzgl. Zuckabäcka - 1899...in Österreich und in Deutschland ;)

2. Ich bin richtig heiß auf die kommende Spielzeit und bei mir herrscht schon wieder Aufbrauchsstimmung pur vor. Das war in der vergangenen Sommerpause zwar ähnlich, allerdings nicht ganz so intensiv. Ich freue mich auf die nächste Spielzeit! :)

3. Also grade bei den Gegnern der ersten beiden Spieltage kann man eigentlich nur verlieren...

Beide Mannschaften sind auf dem Papier schwächer einzuschätzen als Werder. Aber die Erfahrung lehrt uns ja leider, dass die Mannschaft sich grade gegen schwächere Gegner extrem schwer tut.

Also eigentlich sollten da zum Auftakt 6 Punkte drin sein, aber ich befürchte, dass es so nicht ausgehen wird.
    Nur könnte man mit 6 Punkten recht locker und auch ohne Druck mit breiter Brust in die Partie gegen den BvB gehen...

Hoffe Rd bekommt die Jungs vor allem vom Kopf her soweit fit, dass der Start in die neue Saison gelingt :schal:

4. das geht ja gut los - Braunschweig ist das Samstag, 18:30 Spiel :wild:

5. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finds sau geil. Perfekte Uhrzeit :daumen:

6. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Dortmund auf ein Freitag um 20:30 is auch geil.
    Signal-Iduna-Park im Flutlicht :applaus:

7. Überhaupt nicht geil... -.- für die Leute, die an dem Tag zur Schule (ich) bzw. zur Arbeit müssen.
    Dann muss wohl wieder der Krankenschein herhalten :D

8. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Versteh ich gut, aber da ich nur eine Stunde Rückfahrt nach Hause habe und Samstag Frühschicht ist es optimal für mich. Tut mir leid für dich

9. seen54

seen54

Dream on :p

10. Kein Problem :D Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Da du ja nur eine Stunde entfernt wohnst ist das natürlich optimal für dich :)

11. Braunschweig und Augsburg: 6 Punkte, ohne wenn und aber!:applaus::schal::dance:
    Braunschweig muss überrannt werden und Augsburg kann nur `Rückrunde`.

12. Gast0106

Gast0106

Braunschweig: 3 Punkte (da 1. Absteiger)
    Augsburg: 1 Punkt (da Angstgegner)
    Dortmund: 1 Punkt (Dortmund noch nicht eingespielt)
    Mönchengladbach: 1 Punkt (Gladbach ist auch keine Übermannschaft)
    Frankfurt: 3 Punkte (Doppelbelastung Bundesliga/Europa League)
    HSV: 1 Punkt (typisches Nordderby, keiner will verlieren)

Fazit: Nach sechs Spieltagen ist WERDER noch ungeschlagen (auch aufgrund des Trainerwechsels). Am Ende der Saison qualifiziert sich WERDER locker für die Europa League (Platz 5).

13. Dein Wort in den Ohren des Fussball Gottes! ;) :daumen: mit Platz 5 wäre ich mehr als zufrieden! :daumen:

14. Jagger

Jagger

Ist doch eigentlich alles ganz einfach:

Die BILD setz einen Praktikanten ans Laptop mit dem Auftrag mal eben die Stimmung in den (Test)Spieltagsthreads auf werder.de und dem anderen hochfrequentierten Forum zu überfliegen. Zusätzlich soll der Praktikant die Müllpostings auf der Seite der Kreiszeitung überfliegen, und schon passt es. ;)

Daraus wird ein völlig polemisch-inhaltsloser 20-Zeilenartikel verfasst: Voila! :roll:

15. Ich möchte mal einen kurzen Anstoss geben:

Und zwar frage ich mich, besonders jetzt bei aufkommender Kritik bzgl. der Testspielpleiten, ob wir die Testspiele wirklich wegen "den Erkenntnissen" machen, oder aber ob der finanzielle Aspekt dort überwiegt?

Mich beschleicht so der Gedanke, wo wir doch alle 2 - 3 Tage spielen in der Vorbereitung, dass dies etwas zu viel des guten ist und man sich gewisse Sachen im Training erst erarbeiten und dann vertiefen sollte und die Mannschaft nicht mit halbgaren Anlagen auf den Platz schicken sollte?

Worauf ich hinaus will ist eigentlich klar, ich rege an die Anzahl an Testspielen mal kritisch zu hinterfragen und ob diese Häufung an Tests nicht eher kontrakproduktiv für die Entwicklung der Mannschaft ist. Dabei möchte ich ausdrücklich nicht den Sinn von Testspielen allgemein in Frage stellen, aber wenn man in 10 Tagen Freitags, Dienstags, Donnerstags und Sonntags spielt - bleibt da noch genug Zeit um Automatismen einzustudieren?

16. Was für ein Humbug. Eine Erfindung der Gazellen, äh , Gazetten um uns eine Krise anzudichten. Es gibt aber keine Krise. Werder ist nicht abgestiegen nimmt noch am Pokal teil und hat in der Bundesliga wurden noch keine Punkte verschenkt. Jetzt von einer Krise zu faseln, ist sowas von Schwachsinn!

17. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ich finde die Mischung voll ok. Testspiele heben auch die Stimmung der Spieler. Tagtäglich nur auf dem Trainingsplatz nervt sehr. Und den Rest beantwortest du dir ja quasi selbst, da das Trainerteam aus den Tests seine Schlüsse ziehen kann. Für mich ist das alles in Ordnung, denn das Training wird nebenbei ja nicht vergessen. Deshalb haben wir ja auch die schlechten Ergebnisse, weil vorher am Tag schon hart gearbeitet wird. Wie gesagt, ich finde wir haben da eine gute Balance. Es wurde ja auch ein geplantes Spiel abgesagt.

18. Will das jetzt auch nicht alles so in Frage stellen, aber ich bin doch etwas verwundert, wieso wir am 06.08. nochmal nen Testspiel gegen Essen bestreiten müssen, wenn wir am 04.08. und 10.08. unsere beiden ersten Pflichtspiele haben.

19. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das Spiel gegen den RWE ist vom selbigen so gewünscht. Das ist weniger ein Testspiel als ein Festakt. Ich bin
    Außerdem der Meinung, das so eine englische Woche zum Auftakt nicht verkehrt ist.

Interessant finde ich Brian Moneylands Denkansatz, die Fülle an Test- und Freundschaftsspielen könnte einen finanziellen Hintergrund haben. Ich persönlich kann mich zumindest nicht daran erinnern, wann ich zuletzt 4 Testspiele im TV verfolgen durfte. Da muss doch auch entsprechend was an Einnahmen bei rumkommen?