Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,1%
  2. Ein anderer GF Sport

41,1%
  3. Ole Werder als Trainer

25,6%
  4. Ein anderer Trainer

34,1%
  5. Neue Spieler

65,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. sie hat MICH zumindest nie so wenig tangiert/erreicht, wie sie es derzeit tut...keine Seele, keine Emotionen....

2. Norge

Norge

Da du meinen Post zitiert hast: für mich war es auch keine Selbstverständlichkeit, dass sofort alles besser wird, aber ich habe es gehofft.

Ich halte unseren Kader immer noch für besser als er sich in der letzten Saison präsentiert hat. Nur scheint es da noch so viele taktische und spielerische Defizite zu geben, dass man wirklich noch etwas Geduld haben muss. Bleibt nur zu hoffen, dass die Saison einigermaßen gut beginnt und man nicht gleich von Anfang an hinterher laufen muss. Dann könnte es wirklich bitter werden.
    Klar würde ich mir auch mehr Neuzugänge wünschen, die den Kader wirklich verstärken, aber man muss wohl akzeptieren, dass das aufgrund der finanziellen Lage und der bereits jetzt enormen Kaderstärke wohl nicht möglich zu sein scheint.

Ich denke, er hat gar keine andere Chance als Fritz fest auf einer Position zu setzen, weil er sonst als erfahrene Spieler nur noch Neuzugang Makiadi und Aron Hunt auf dem Platz hat. CF ist mMn nicht gesetzt, weil er das fußballerisch verdient hätte, sondern nur weil gesetzter Kapitän ein besserer Kapitän ist als ein ungesetzter. Ich möchte mit dir wetten, dass schon nächste Saison Makiadi der neue Kapitän ist und Fritz sich auf der Tribüne wiederfinden wird.

Nicht? Bei mir wurden die Hoffnungen bereits eine Woche vor dem Bundesligastart enttäuscht. Und selbst wenn Werder in Teilen der Hinrunde erfrischenden Harakirifußball spielte, so waren die taktischen Mängel bereits damals nur mit Scheuklappen zu übersehen.

Bis zur Rückrunde hat Dutt sicher nicht Zeit, bis man erste Früchte seiner Arbeit sieht und ernten kann, aber sollte man ihm nicht wenigstens bis zum Beginn der Pflichtspiele und der ersten Runden in der BL Zeit geben, bevor anfängt, seine Arbeit zu beurteilen?

Aber was mich angeht bezieht sich das mulmige Gefühl ganz bestimmt nicht darauf, dass ich den (für mich!) alternativlosen Rausschmiss von TS anzweifeln würde, sondern darauf, dass der Trümmerhaufen, den KATS hinterlassen haben anscheinend noch größer ist als befürchtet.

Wieso? Wir haben in der Bundesliga noch kein Spiel verloren, sind punktemäßig gleichauf mit den Bayern und dem BVB und auch im Pokal sind wir noch vertreten. :daumen:

3. Jupp, fühle mit Dir :tnx:

Seit 1974 bis Ende der "Rehhagel-Zeit" Dauerkarteninhaber gewesen, dann wegen Umzug nach Mallorca nur noch Betrachter aus der Entfernung mit den einen oder anderen Besuch in Bremen und wenn es passt zu einem Spiel des ruhmreichen SV Werder!

Du erwähntest das Abstiegsjahr, selbst in der Saison hat die Truppe Zuhause viel stärker gespielt, als die aktuelle Truppe in den letzten zwei Jahren!

Die aktuelle Situation der Mannschaft ist gefühlt sehr trostlos, da überhaupt keine Führungsspieler geschweige denn, -Leistungsträger zu erkennen sind.

Da kommt dann tatsächlich nur die Hoffnung auf, das "Pasching 2003" grüßen lässt und alles wird gut.

Aber, ich habe mich eigentlich auf eine sehr durchwachsene Saison mit einen erneuten Ausscheiden in Pokalrunde 1. eingestellt.
    Das aber die bisher gezeigten Leitungen so schwach sind, machen mir schon sehr nachdenklich:(

Dutt kann nicht zufrieden sein, wahrscheinlich erkennt er erst jetzt nach 3. Wochen was da alles im Kader nicht läuft ( was normal ist! ) und natürlich kommt da null an die Öffentlichkeit!

Intern, geht das mit Sicherheit jetzt schon gut ab!

4. dolablau

dolablau

You made my day! :bier:

Alles wird gut.

5. Tja, so sieht's auch bei mir aus. Das Bayern-Trikot für den Filius habe ich noch verhindern können ("Das darfst du dir selber kaufen!"), aber ansonsten geht es mir genau so wie dir.
    Diskussion bei uns: Feiern wir Sohnemanns 16. Geburtstag mit einem Besuch beim Spiel gegen Fulham? Antwort: "Och nöö, wenn die wieder verlieren, versaut mir das nur den Tag. Lass' ma' lieber ins Museum gehen, das ist interessanter."

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich etwa ein Erfolgsfan wäre. Natürlich freue ich mich, wenn die Mannschaft, für die seit über 40 Jahren mein Herz schlägt, Erfolg hat. Es ist aber keine Katastrophe, wenn der Erfolg ausbleibt. Eine Katastrophe ist es nur, wenn die sportliche Leitung ihre Ressourcen verschleudert und talentlose (schlimm) oder bocklose (noch viel schlimmer) Spieler das Gesicht der Mannschaft prägen und den Spielstil vorgeben. Gib mir stattdessen Spieler wie einst Höttges, Burdenski, Fichtel, Kostedde oder Burgsmüller. Spieler, die sich für ihren Verein reinhängen. Die sehe ich mir sogar noch in der zweiten Liga an.

Meine Karte für das Frings-Spiel ist bestellt. Da gibt es hoffentlich Fußball zu sehen. Ansonsten werde ich die Ergebnisse der Werderspiele interessiert zur Kenntnis nehmen und auf bessere Zeiten hoffen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

So und gar nicht anders macht man das. Also ob ich solche Verfehlungen auch noch geldmäßig unterstützen würde:p

7. Wieso?
    Er hat doch recht.

8. dolablau

dolablau

Dakor!

Bei mir kommt noch hinzu, dass mir die Schönrederei unserer "Handelnden" mächtig auf den Zahn geht. Warum haut man nicht mal öffentlich auf den Tisch um diesen Haufen endlich wach zu rütteln.
    Stattdessen ist auf der Startseite von "zarten Pflänzchen" die Rede und davon, dass man in Saarbrücken bei 100% sein wird. Und dann erfährt der sich wundernde Leser auch noch, dass Theo sich als Tscheche fühlt ...

Die Hütte brennt, aber das scheint niemanden wirklich zu stören.

9. :lol::lol::lol:

10. Weißt du, was intern kommuniziert wird? Wie Dutt die Mannschaft heute (und die nächsten Tage) anspricht?

11. dolablau

dolablau

Nee, weiß ich nicht. Aber ich denke es wäre an der Zeit auch mal nach außen zu dokumentieren, dass es so nicht weiter gehen kann/wird. Das die Mannschaft, dass "zarte Pflänzchen", keinen Bock hat ist ja nicht zu übersehen, aber vielleicht kann man ja noch verhindern, dass sich diese Stimmung auf die Werder-Fanschaft überträgt.

Aber immerhin scheint RD so langsam zu begreifen, dass sein neuer Job "etwas" anspruchsvoller ist, als der Schreibtisch-Job beim DFB:

„Ich bin nicht zufrieden! Wir haben ganz viele Fehler gemacht. In der Aggressivität, bei Ballbesitz, beim Umschalten. Da liegt noch ganz, ganz viel Arbeit vor uns!“

Ja wann wollen die Herrschaften denn mal mit der Arbeit beginnen um wie angekündigt "spätestens in Saarbrücken bei 100% zu sein" ??????

Kein Problem, das Spiel ist erst am 4.8. - es bleiben also noch ein paar Stunden.

12. Das Problem ist doch aber: wenn Dir einer jetzt ein paar Opel Corsa Ersatzteile hinwirft und Dir sagt, bau daraus einen Wagen, der dieses Jahr in der DTM besteht...dann kannst Du tun, was Du willst, es wird DIr nicht gelingen.
    Ich gebe Dutt nicht die Schuld und inzwischen auch immer weniger TS...die Spieler sind einfach schlecht, die können nicht besser, so erschreckend es ist.
    Das hat viel mit der verfehlten Transferpolitik der letzten zwei Jahre von KA und Co zu tun. Da muss Eichin viel nachbessern.
    Ich schätze Eichin, aber ich sage auch: die Lorbeeren, die er sich anfangs verdient hat, halten nicht ewig. Ich attestiere einem Manager einen sehr guten Job, wenn er dafür sorgt, dass die Mannschaft vor einer neuen Saison besser ist, als in der letzten. Stand jetzt ist die Mannschaft -zumindest nominell- deutlich schlechter (Abgänge deB und Sokratis). Wenn sich nichts mehr tut, hätte Eichin eben nach diesen Maßstäben KEINEN sehr guten Job gemacht. Ich hoffe, da tut sich noch was, Stand jetzt gehen wir mit einem eher schwachen Kader in die Saison - und das zu ändern -bei allen Unwägbarkeiten- ist das, woran sich Eichin messen lassen muss.

13. Ich schätze die Spielstärke von RB mindestens so stark ein wie die von Preußen Münster.
    Das Ergebnis war auch ähnlich.

Vielleicht schaffen wir es nächste Saison besser dazustehen als die Letzte.

ich hoffe es auf jeden Fall:schal:

14. Darf ich um Aufklärung bitten, womit Eichin sich bisher Lorbeeren verdient hat?
    Sie meinen doch nicht etwa dafür, dass er am Rausschmiss von Schaaf beteiligt war, oder?
    Ansonsten ist er ein geschulter Selbstdarsteller, der es offenbar versteht, die Leute für sich zu gewinnen. Aber welche Taten sollen es denn sein, durch die er bisher positiv aufgefallen ist?

Meine Meinung: Eichin und Werder passen nicht zusammen und werden nie zusammenpassen. Er ist ein sunny boy, das ist nichts schlimmes. Aber es wundert mich, dass das heutzutage schon ausreichend ist, um den Zuspruch der Leute zu bekommen.

15. Immer noch nicht überwunden das TS nicht mehr Werder Coach ist?
    Was hat Eichin verbrochen? Wir sollten ihm genauso wie Dutt Zeit geben.
    KA&TS hast du doch auch Zeit gegeben oder?

16. Das hören wir doch in Bezug auf diese Mannschaft schon seit Beginn der letzten Saison.
    Aber wirklich was leisten kann oder vielleicht will niemand in dieser Mannschaft.
    Wie man diese Truppe zum Saisonstart gegen Saarbrücken auch nur annähernd in Wettbewerbsform bringen will ist mir ein Rätsel.
    Machen wir uns doch nichts vor, es wird mit dieser Truppe nicht funktionieren.
    Robin Dutt kann einem jetzt schon fast leid tun.

17. ich fürchte das einzige was hier nicht zusammen passt ist Alfred und Werder! :roll:
    ansonsten versuchen die sportlichen Verantwortlichen gerade die shice auszulöffeln die hier jahrelang verbockt wurde! ich kann Dich ja auch ma auf dem Mars aussetzen und von Dir verlangen: In sieben Tagen muss der gesamte Mars grün sein wie der Garten eden! zur Verfügung hast Du dazu diese *reich* klinisch getestete Zahnbürste, diesen Sack voll Heu *abermalsreich* und diese Sperrholz Brieftasche aus Backpflaumen *aberabermalsreich*
    und wenn Dir das dann nich gelingt, dann werden all Deine Bemühungen per Großbildleinwand auf die Erde übertragen. das wird dann ne richtige Reality Show in der alle Zuschauer schlaue Tipps geben können wie damals in diesen retro Text Adventures Marke "nimm Sperrholzbrieftasche" ... "verbinde Sperrholzbrieftasche mit Sack Heu". ... "benutze Sperrholzbrieftasche im Heu mit dreiköpfigem Eichhörnchen"!!! die Einschaltquote wäre bestimmt der Kracher und die Show würde innerhalb eines Tages zum globalen Brüller werden! :daumen: also: pack bitte schon mal! Du packst das! ich vertrau Dir! :D

18. Keiner dieser Spieler kam,ohne dass Schaaf diesen haben wollte.....

Gandalf okay...ein Bundesligamanager kann nur das tun, was ihm die Rahmenbedingungen ermöglichen. Letzte Saison hat man wieder rote Zahlen geschrieben. Man ist noch handlungsfähig, aber der Stand 2013 ist ein viel schlechterer als 2012...es wird sicherlich noch was passieren.

Zu dem Geheule ob der Niederlagen in den Testspielen sage ich besser nichts mehr....:D

19. Also sorry mir gehen hier so einige auf den Sack!

Es wird nur nohc alles schlecht geredet und am beszten den Abstieg als Reinigung vielleicht solltenwir gleich in die Dritte Liga gehen oder neeeeeee ich habs....Wir sollten den Spielbetrieb ganz einstellen!!!

Meien fresse bitte hört mit dem gejammer auf oder meinene hier einige dadurch wirds besser???

JA es ist scheisse was in den letzten jahren mit Werder gelaufen ist und ja ich bin auch ärgerlich frustirert und enttäuscht und mache mir gedanken.
    ABER hallo??? Wir haben noch null nada nix kein einziges richtiges Punkt bzw Pflichtspiel gemacht und schon wird alles in den tiefstne Dreck gezogen.
    Realisiert das wir nicht mehr in der championsleage spielen oder alle gegen die Wand spielen was zwei Beine hat.
    Wir kommen wieder nach oben ABER verdammte Scheisse nochmal DAS DAUERT!!!
    Eichin kann auch nicht einfach 18 neue Spieler holen die gut oder sehr gut sind!!!
    Oder wie will man mit 6 € zb ein Teil kaufen was aber 11 € kostet???? DAS geht einfach dann nicht man.
    Und hört mir auf von wegen das RD ein schlechter Trainer sei oder sonst was siehe mal Freiburg.
    und das hat auch gedauert.

Dies ist ein prozess über Jahre!!!
    und Die werdne schon noch auf dem Transfermarkt was tun.

NOCHMAL für ALLE!!! Es sind hier nur einige damit gemeint die jammern oder sonst was NICHT ALLE!

so fertig...
    Das Lebe geht weiter oder wie sagte Dragoslaw Stipanovic lol