Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,2%
  4. Ein anderer Trainer

    35,2%
  5. Neue Spieler

    65,6%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: egal wie man das wendet. OW hat den Haufen seit der Rückrunde nicht mehr im Griff als seit diesen Kalenderjahr.
     
    MrDave7 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Glaubt wirklich irgendjemand das wir mit einer Viererkette weniger als 11 Punkte geholt hätten? Mit dieser 5er Kette sind wir immer einer weniger im Mittelfeld, dazu mit Ducksch im Sturm noch einer weniger. Das sieht alles so harmlos aus .... gibt es eigentlich irgendjemanden im Verein der sieht das wir mit dieser taktischen Eindimensionalität überhaupt nicht nach vorne kommen.
    Stuttgart war heute zwar gut im Kombi Spiel, aber total ineffektiv. Aber wir sind einfach taktisch überhaupt nicht in der Lage daraus mal Kapital zu schlagen.

    Ich glaube OW ist nicht reif für Liga 1. Nee, ich bin mir sogar sicher. Und Fritz ist nicht reif für GFS. Man zieht ihn nur deshalb in Betracht, weil er aus dem Werder Gestüt kommt und zukünftig leicht zu kontrollieren ist.
    Die Mannschaft und der Verein haben sich ans Verlieren gewöhnt und nehmen es kommentarlos hin ...
     
  3. Marco Friedl: „Wir können froh sein, dass wir lange im Spiel geblieben sind. Wir haben alles falsch gemacht, was wir falsch machen können. Die zweiten Bälle waren direkt bei ihnen und wir haben alles vermissen lassen, um in Stuttgart eine Chance zu haben. Ich habe es selten erlebt, dass wir so hergespielt worden sind. Unter dem Strich haben wir uns viel zu spät Chancen herausgespielt, das war eine völlig verdiente Niederlage. Nächste Woche brauchen wir als ganze Mannschaft ein ganz anderes Gesicht.“
    Leonardo Bittencourt: „Das war ernüchternd, weil ich heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass wir hier was reißen können. Wir haben es in keiner Minute geschafft, das Gesicht der letzten Wochen zu zeigen und ins Spiel zu kommen. Und das obwohl uns Stuttgart am Leben gelassen hat. Unter dem Strich ist es eine hochverdiente Niederlage. Natürlich kannst du hier verlieren, in der Art und Weise darf uns das aber nicht passieren.“

    The same procedure as every week. Lippenbekenntnisse nach dem Motto Pfeifen im Wald. Nächste Woche werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen, ganz sicher. Keine Zweifel.
    Was wir da und auch unlängst sehen konnten, war der übrige Winterblues des SVW. Das sehen wir jedes Jahr um diese Zeit. Und gegen Augsburg holen die nichts. Die Antworten hinterher werden aber wie oben sein.
     
    T0RSTIN0, The Shining, MarcS1979 und 2 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schluss jetzt, dieser Auftritt war ein "Offenbarungseid"!
    Bloß weg mit diesem konzeptlosem Trainerteam!:motz:
    Es reicht einfach!!!
     
    T0RSTIN0, rudi1980, The Shining und 2 anderen gefällt das.
  5. Liest man sich beide Aussagen genau durch muss man zum Schluss kommen, dass der Trainer sofort zu entlassen ist. Ein Offenbarungseid ist das.
     
    T0RSTIN0, The Shining und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Das ist für mich eigentlich die größte Frechheit! Erst vor einer Woche gegen Leverkusen ne verdiente Packung bekommen und dann nach so ner desolaten Leistung heute noch was faseln von nem Gesicht zeigen, dass man in den letzten Wochen gezeigt hätte. Merken die eigentlich noch was?
     
  7. Werders Abwehrkonzept schon vor Spielbeginn
    [​IMG]
    Die haben alle schon vor Anpfiff die Buchse voll.
    Immer nur Geleitschutz. Zum :kotz:
     
    MrDave7, T0RSTIN0, The Shining und 3 anderen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Aber mal Butter bei die Fische: hast du etwas anderes erwartet? Floskeln wie "Wir machen zu viele Fehler", "Das darf uns nicht mehr passieren" etc. haben wir in 2023 gefühlt öfters gelesen als die Mannschaft an Punkten geholt hat.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Den meisten hier scheint nicht klar zu sein, dass Werder schon seit längerem in akutester Abstiegsgefahr steht. Dies besagen erstens die Leistungen (Gegen Stuttgart war es unterirdisch) sowie das Restprogramm. Werder hat immer noch 1 Auswärts- mehr als Heimspiel vor sich. Zudem hat Werder weniger Punkte als gegen die analogen Gegner im Vorjahr.
    Woraus schöpfen wir Hoffnung?
     
  10. Total besch.issen. Dazu hat Werner aber auch einiges beigetragen, indem er Leistungsträger grundlos rasiert (Pavlenka, Stark), Neue nicht berücksichtigt (Lynen, heute Deman), Konkurrenzkampf nicht zulässt und mal rotiert (heute wäre Njinmah früher sicher eine Option gewesen als die gar nicht am Spiel teilnehmenden Ducksch und Borré). Stattdessen ein Geistesblitz mit Agu, der gleich nach wenigen Minuten das 0:1 gemeinsam mit Zetterer verbockt,..
    Das Team Heute hat jedenfalls nicht für den Trainer gespielt. Langsam, unkreativ, ungefährlich, immer einen Schritt zu spät, Geleitschutz für Stuttgarter Angriffe. Und komm mir bitte keiner mit der Qualität von Leverkusen und Stuttgart in diesem Jahr. Augsburg hat auch keine Qualität und ich würde mich nicht wundern, wenn die auch mit 3 Punkten aus dem Weserstadion abziehen. Treten, beißen, kratzen kann Werder nämlich auch nicht.
     
  11. Und damit beurteilt du jetzt wie die Torwartleistung?
    Und wie schließt du aus das der Torwart keinen Anteil an den durchschnittlich schwächeren Zahlen des Gegnerers hat?
    Ich dachte jetzt kommt so was wie x-goals Werte.
    Nicht das ich ein Freund dieser Statistik bin, aber so etwas hätte ja wenigstens ein bißchen was.

    Das da oben beeindruckt mich nun grade 0
     
  12. Hast du es dir angetan? Ich habe es mir verkniffen. War gestern Abend mit meiner Perle beim Griechen. War die richtige Entscheidung. Erst recht bei dem Rotz, den die Mannschaft wieder einmal zeigte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
    Meister_Propper2, T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  13. 100% Agree. Ich es schon kommen: am letzten Heimspieltag wird Baumann feierlich im Weserstadion verabschiedet. Großer Applaus von den Rängen und Ehrenmitgliedschaft vom Verein. Selbst dann, wenn Werder erneut absteigt.
     
    Meister_Propper2 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Gerade weil es so häufig passiert: einem erneuten scheiß Auftritt folgt ähnliches dämliches Gesabbel danach. Aber ändern tut nicht nichts.
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  15. Nein, ich habe es mir nicht angetan, weder gesehen noch gehört. Die letzten Minuten des Spiels war ich hier im Forum und habe beim Querlesen meine Entscheidung nicht bereut!
    Gegen Augsburg schaue ich wahrscheinlich mal wieder, aber bin mir noch nicht sicher. Wirkliche Motivation verspüre ich gerade nicht, eher eine Resignation oder Gleichgültigkeit, denn auch ein Sieg gegen Augsburg wird rein gar nichts an der Gesamtsituation des Vereins ändern. Über Jahre hinweg ist diese Situation durch das handelnde Personal hart erarbeitet worden und die Schäden können nur noch durch Personal, das mal über den Tellerrand blicken kann, behoben werden. Das ist leider nicht in Sicht bzw. scheinbar gar nicht gewollt und deshalb bleibt halt alles so wie gehabt. Meine Einschätzung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
  16. ja wenn das liebe geld nicht wäre, denn dann hätte werder in der 2. liga mehr spaß, erfolgserlebnisse, stadion ist sowieso voll und man kann wieder den richtigen spirit aufbauen für den nächsten aufstieg, 1 jahr für überraschung sorgen und im 2. jahr wieder absteigen und immer so weiter - wesentlich spannender als ewiges rumkrebsen im keller der 1. liga und prügelknabe sein - es sei denn, es kommt der weihnachtsmann mit 100 mio, einem top manager- und trainer im sack - dann könnte es vielleicht mal wieder nach oben gehen - nach wie vor halte ich aber den aktuellen kader für gut genug, aber werner ist nicht der typ, der so mit der peitsche knallt, daß eben der o.a. richtige spirit entsteht - der hoeness hat das zb in stuttgart geschafft und das paradebeispiel arbeitet am millerntor!
     
    mezzo19742, werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Also mit diesem konzeptlosen Antifußball vergeudet man wirklich 90 Minuten Lebenszeit und das so gut wie fast jedes Wochenende. So vergrault man viele Fans und alle Mitglieder sollten sich wirklich überlegen, ob man mit dem eigenen Mitgliedsbeitrag nicht sinnvollere Dinge anstellen oder unterstützen kann. Was aus diesem Verein geworden ist und wie er geführt wird, das ist einfach erschreckend. Kein Wunder, dass sich so viele Fans mehr und mehr distanzieren. Ein Niedergang wie er schlimmer nicht sein kann...
     
  18. Ich habe noch nicht erlebt dass sich die Mannschaft für Ihr Auftreten öffentlich schämt, was wirklich angebracht wäre.
    Punkt2: Welcher Transfer in den letzten 2-3 Jahren hat sich nicht als Flop erwiesen?
    Dawid Kownacki enttäuscht mich sehr, da kommt überhaupt nichts.
     
  19. So sind wir dann also in einer veritablen Krise, anders kann man das was nach dem Spiel so gesagt wird nicht interpretieren. Und daran trägt der Trainer natürlich seinen Anteil. Nicht nur über die vorgegebene Taktik sondern auch mit seinen Personalentscheidungen. Stark war Abwehrchef, klar der beste in der Kette und wird wegen seiner Verletzung rasiert. Pavlenka ist die Nummer 1, hat sich absolut nichts zu schulde kommen lassen und wird wegen seiner Verletzung und nur wegen der Verletzung rasiert. Ich finde das gerade im EM-Jahr höchst fragwürdig, so geht man mMn. nicht mit einem langjährigen Spieler um. Deman...gerade mal im Team und wird dann von Agu ersetzt, der gefühlt 3 Jahre kein Spiel mehr gemacht hat. Lynen bekommt gar nicht erst die Chance sich mal zu beweisen, lieber wird ein 8er auf die 6 geschoben und all das...weil man eben eindimensional sein System runter spielt und nicht mal innerhalb des Spiels bereit ist taktisch umzustellen. Uns fehlt alles, was z.B. von @Bremen letzte Saison fälschlicherweise als "Grün-Weißer Markenkern" verspottet wurde, nämlich die Fähigkeit mit 4 Spielern im Mittelfeld kompakter zu stehen. Ob im 4-4-2 oder 5-4-1. Werners Mutlosigkeit gefährdet den BL-Standort Bremen.
     
    tz_don, EverGreen68, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  20. Mit Kownacki war es exakt identisch. Er spielt die beste Vorbereitung aller Stürmer und kommt zum Saisonauftakt nicht rein. Paar Minuten hier und da bringt einfach nichts. So zerstörst du die gesamte Motivation und das ist passiert. Kownacki ist fertig, der wird hier nichts mehr reißen. Zu den anderen Spielern hast du alles vollkommen richtig analysiert. Ich bleibe dabei, der Kader ist wenn er richtig aufgestellt wird dazu geeignet nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Unfassbar wie schlecht der Trainer einige Spieler macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
    tz_don, brementerrier, CK82 und 4 anderen gefällt das.